Hallo,
ich suche eine App um Bestellungen zu entgegen zu nehmen und ab zu lesen. Und zwar in "Klein".
Was ich nicht Suche ist eine Warenwirtschaft mit Bestellungen über Online-Kanäle, etc.. Das ist viel zu groß.
Kurz zur Situation:
Wir sind ein kleiner Markthändler der an verschiedenen Tagen an verschiedenen Orten auf den Wochenmärkten in der Region steht.
Bislang haben wir unser Bestellungsbuch dabei, wo z. B. steht das Lieschen Müller am Dienstag in Herford ein Suppenhuhn möchte.
Das Buch ist immer mit dabei, Bestellungen kommen aber auch zu Hause rein und werden auf Notizzetteln festgehalten bis das Buch wieder im Haus ist.
Ich brauche nicht erwähnen, daß da auch schon mal eine Bestellung verloren gegangen ist. Und wenn einer seinen Kaffee umkippt und der übers Buch läuft sieht´s auch nicht gut aus mit der Ablesbarkeit.
Daher kam mir die Idee das ganze über eine App zu erfassen. Wer zu Hause ist, gibt die Bestellung am Tablet ein (Wer, wo, wann, was) und dann kann das am Markthandy oder Tablet abgerufen werden.
Warenwirtschaft und Co. waren viel zu umfangreich und auch nicht auf unser Geschäft zugeschnitten. Wir haben keine Webshops oder ähnlich, das ganze ist nur für die interne Verarbeitung der Bestellungen.
Ich war schon am überlegen ob nicht eine Notizzettel App reicht, aber da fehlt mir die Unterteilung nach Standorten und den Tagen. Oder eine Terminverwaltung für mehrere, die ich halt nicht als Terminverwaltung nutze.
Eigentlich soll das ganz simpel gemacht sein, wichtig ist halt, daß man von mehreren Geräten aus Eingaben machen kann und auf die Bestellungen zugreifen kann.
Ich möchte keine Produkte anlegen oder so. Nur halt am jeweiligen Tag und für den jeweiligen Standort dann die Bestellungen in einer Liste sehen und dann richten wir die ein, fertig.
Plattformübergreifend wäre auch toll, wir haben Android-Handys, Ipads, Notebooks etc..
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Nils