Beiträge von G50

    ich bin auch seit ein paar wochen besitzer eines d880. bin soweit ganz zufrieden..... bis auf folgendes:


    mein akku hält knapp 3 tage durch, dann muss ich ans netz.


    ein kollege, hat auch auch das d880, muss allerdings erst immer nach kanpp 5 tagen ans netz, obwohl er länger und öfter telefoniert.


    ok, vielleicht ist mein akku hinüber; also akkus getauscht. ich seinen, er meinen! ich muss wieder nach 3 tagen ans netz. er erst wieder nach 5 bzw. 6 tagen. ich hab noch einen akku strich, er noch alle!! also ist mein akku ja wohl in ordnung.


    alle einstellungen sind bei beiden d880 gleich! kann es sein, dass mein d880 mehr strom zieht? wohl kaum, oder?


    bin mal gespannt, wer weiterhelfen kann!


    danke schonmal

    so, hab mal das original headset geöffnet, das micro abgeklemmt und einen taster dazwischengebaut. und siehe da, es funktioniert wunderbar!!!


    jetzt brauch ich nur noch ein etwas größeres gehäuse. im dem original hat der taster keinen platz mehr! aber das ist das kleinste problem!


    danke für die tipps!
    muss zugeben, da hätte ich von alleine auch drauf kommen können (aber man kann ja nicht alles wissen - vor allem mit zwei linken händen nicht :p )

    vielen dank für die schnelle antwort!


    habe ich mir fast gedacht, dass es sowas nicht zu kaufen gibt! wäre ja zu schön gewesen.


    dann bleibt wohl nur selber bauen, bzw. ein vorhandenes headset umzubauen (umbau kommt jedoch eher nicht in frage).


    also selbst bauen.....


    ich besorge mir also ein kleines gehäuse, nen pop-port stecker (inkl. belegungsplan) von nokia, eine microfonkapsel, eine 3,5 klinkenbuchse (für ext. anschluss eines kopfhörers) und einen taster (soweit langt mein verständnis)


    jetzt ist aber die frage, wie schließe ich alles zusammen? braucht mein micro strom über den pop-port usw. ???


    wäre es zu viel verlangt, mir einen kleinen "schaltplan" (wie ich was zusammenlöten muss) zukommen zu lassen???

    ich hoffe, mir kann hier geholfen werden......


    also, ich bin auf der suche nach einem headset, welches einen taster für das micro hat.
    headset sollte folgendermaßen funktionieren:


    ich befinde mich mit meinem telefon auf einem telefonkonferenzserver; mit mir sind 10 andere online. jetzt haben wir das problem, dass bei allen 10 teilnehmern die micro offen sind (und man hört alle 10 auf einmal). es sollte aber so sein, dass derjenige, der was sagen will, einen taster am headset drücken muss. wenn er ihn wieder loslässt, dann ist das micro wieder zu (ähnlich der taster an einem funkgerät). hören soll aber jederzeit möglich sein!


    gesprächsannahme mit dem headset ist nicht erforderlich. sind immer online!


    gibt es sowas fertig für nokia? oder muss man sich da etwas basteln. wenn jemand ne idee hat, dann her damit!


    danke

    Ich hoffe, ich bin hier richtig..... wenn nicht, dann bitte einfach verschieben!


    ich habe folgendes problem. heute habe ich mir das bluetooth headset - plantronics explorer 360 gekauft.


    überall im internet, auch auf der homepage des herstellers (pressemeldung), steht geschrieben, dass es möglich ist, das mikro stumm zu schalten!


    das problem ist nur, dass ich in der bedienungsanleitung nicht finden kann, wie das funktioniert! auch im internet habe ich über das "wie stummschalten" nix gefunden. auch versuchen hat nix gebracht!


    ich hoffe, mir kann einer helfen!


    danke schonmal


    Alex