Beiträge von Mahla

hmm "fast" alles geht. Wenns über "normale" Anschlüsse geht, ist es kein Problem. Ich hab mir mal für meinen alten 505er Vaio die "Ohren" (Lautsprecher, die seitlich am Display angedockt werden) besorgt - die haben zwar von grösse und Anschlüssen gepasst, aber die Halterungsclips passen hinten und vorne net :(

Wenn Du direkt bei Sony in den USA bestellen willst wünsche ich Dir übrigens viel Spass. Ich war drüben und habe versucht mit ner dt. Kreditkarte zu zahlen - die haben einen mords Aufstand gemacht (Adresse der KK = D, Lieferadresse aber USA, da Sony net nach D liefert). Ich hab denen 2 Ausweise, eine Kopie der KK, und einen unterschriebenen Zettel indem ich alle Garatieleistungen Sonys abtrete (sas Zubehör wurde net für dt. Geräte zertifiziert) faxen müssen.

Was auch noch Probleme bereiten kann, könnten Treiber sein (bei Geräten die solche brauchen). Sony checkt die Sprache des Systems, bevor sich Treiber installieren lassen. Habe ich schmerzlich gemerkt, als ich meinen Sony Heim-PC (in den USA gekauft) auf ein dt. WinXP updaten wollte (alle nötigen Treiber stellt Sony auf seiner super Supportpage zum Download - incl. Anleitung - leider funzen fast alle nur mit der engl. Version und mein Modell des PCs gibt es in D net)

zu den Handhelds kann ich leider net viel sagen....

ich hoffe das hat Dir weitergeholfen.

Patrick

meine Erfahrungen mit dem "Geschäftskundenservice" von T-D1 waren auch net so toll.
    Als ich mit der Firma vor 4 Jahren in einen RV wollte kam von Seiten der Telekom nur "ein Kollege wird Sie zurückrufen" - hat er aber nie und jetzt bin ich E+ Kunde mit knapp 15 Verträgen im RV (ok is net so viel aber immerhin auch gut Umsatz).
    Vor ca. 6 Wochen hat dann doch mal jemand von D1 angerufen und sich erkundingt ob ich net an "Business Verträgen" Interesse hatte.....

Patrick

ich hab die Sache hier ein bisserl verfolgt und wollte auch mal meine 2c dazu geben:

R. U. Serious:
    naja, ein einzelner oder sogar 2 Server machen net den grossen Verwaltungs/Administrationsaufwand, wenn er mal läuft. Vorwissen braucht man aber ich denke da würde sich schon jemand hier finden, der es "umsonst" macht. Ich mach das zwar beruflich mit ein paar mehr Rechnern, was aber nicht bedeuten soll, dass ich hier vorstürme und sage: Ich machs :D (ich hab da schon genug in der Arbeit zu tun)

Mr.Handy:
    sicherlich ist Schlund net der billigste. Aber Qualität hat seinen Preis (wie bei Handys auch :D ). Und ich habe volles Verständniss wenn jemand Schlund wählt - die haben sich ja Ihren "Namen" auch irgendwie verdient (und damit die etwas höheren Preise).

@Rest:
    Ich finde wer spenden will solls tun (ob anonym oder nicht is doch egal - bei mir würde anonym gar net gehen, da mein Name = mein Nick und obs jetzt einer vom Team weiss oder net wäre mir egal - Solange man damit net hier "herumprahlt" (falls ich was spende würde ich sowas nie in meine Sig. stopen oder so))

naja wie schon gesagt: just my 2 cents.....

Patrick

wonderdog: über die e+ hotline konnte ich -bis jetzt- auch net schimpfen. aber in den letzten Tagen ist es wirklich schlimm. Evtl. hat das Hochwasser damit was zu tun - wer weiss. Ich hoffenur das die Sache bald besser wird...

Patrick

Update:

heute mit der 1010 telefoniert (während "normaler" Geschäftszeit):
    Wartezeit <30 sec. Die HL dort war schockiert wie lange die Wartezeiten inzwischen auf der normalen HL sind. Sie leiten die Beschwerde weiter.

Mal sehen ob was passiert (jenachdem wie viele sich noch beschwert haben)

Patrick

nur mal meine heutigen Erfahrungen tum Thema E+ Hotline (wollte dort anrufen um meine SIM zu sperren):

1. Versuch: gegen 19.30 - nach 30 Min habe ich aufgehängt
    2. Versuch: gegen 22.00 - nach 20 Min habe ich wiederum aufgehängt
    3. Versuch: gegen 23.00 - nach 60 MINUTEN habe ich sehr genervt aufgelegt
    4. Versuch: während ich das hier tippe (so gegen 01:30) und ich bin schon wieder seit 10 min. in der Schleife......

Ach ja: ich rufe vom Festnetz aus an der 1010 an (und werde dort auf die 1000 gerouted). Wenn das nix wird (ich geb mir noch 10 min) dann muss ich morgen mal mit meinem Vertriebler reden.....

Bei solchen Wartezeiten kann ich gut verstehen, warum Kunden an der HL sauer sein können, obwohl Sie vorher noch gute Laune hatten.

Patrick

baolo: es gibt aber auch Ausnahmen. Mein T39 ist schon ein paar mal unsanft auf den Boden gesegelt und es sind immer noch keine Kratzer drauf. Auch das V66 ist recht stabil (solange es zu ist).

Aber im ganzen geb ich den Leuten heir im Thread schon recht - die Verarbeitung wird immer mieser. IMHO liegt das aber auch am Preisdruck: als man für ein C-Netz Porti noch knapp 9.000 DM auf den Tisch gelegt hatte konnte man ja eine einwandfreie Verarbeitung erwarten. Auch die StarTacs und 2110 waren am Anfang net so billig, wie die Handys heute verramscht werden. Und da die Hersteller damals einen wesentlich kleineren Markt bedienten, konnte auch auf mehr Qualität geachtet werden.

Gruss

Patrick

ja ich hab das Teil schon in den USA im Einsatz gehabt. Keine Probleme. Falls Du nen Adapterstecker brauchst gibt es 2 Möglichkeiten:
    1) in den USA/DomRep ein Kabel kaufen welches einen passenden "Rasierer-Stecker" (der der wie ne "8" aussieht) hat - passt prima, hab ich auch gemacht, als ich vor Schreck feststellte, das ich meinen Adapter vergessen hatte
    2) nen "universal" Adapter kaufen - aber hier muss man unbedinngt testen, welcher passt, da manche ne komische Bauform haben

Wenn Du weisst, welche Stecker Du brauchst, kannst Du mir auch mal ne PN senden, evtl hab ich ja noch nen passenden hier :) (orig. /// natürlich)

Patrick