-
ja das gute Kaufbeuren - früher mal durchs Eishockey bekannt
naja, das einfache "ablegen" der gerade aktuellen IP reicht mir leider nicht. Die Dienste wie dyndns.org die dann eine dynamische IP auf einen Domainnamen mappen helfen mir auch nicht, da ich einen Mailserver betreibe (sprich MX Records im DNS brauche) und ich die festen IPs als Teil einer Authorisierung für Fernwartung von Servern haben muss
so wie es bisher hier aussieht ist die T wohl der einzige Anbieter Arcor macht hier auch nix......
grüsse
Patrick
-
Also AugustaKom (= Allgäu Schwaben Netz) ist leider in Kaufbeuren nicht erhältlich naja - weitersuchen.....
Error:
naja die DSL Flat ist ja schon recht günstig. Aber leider halt keine feste IP. Standleitungen sind allgemeinen wesentlich teurer und rentieren sich nur wenn man auf die festen IPs angewiesen ist. Teilweise denke ich, das mit den teuren Firmenpreisen der Telekom die "privat" Zugänge gesponsored werden.
Patrick
-
danke für den Tipp - werd da gleich mal nachfragen
Patrick
-
Hallo,
ich suche einen günstigen Standleitungsanbieter, der auch Kaufbeuren im Allgäu versorgen kann.
Bei der Telekom (T-Interconnect DSL 1,5Mbit) zahlt man so ca. 160 Eur Grundpreis und extrem teure 51 Eur/GB ! oder halt knapp 570 Eur flat.
Als Alternative habe ich noch Snafu gefunden die für 480 Eur einen 2Mbit Flat Zugang bieten.
Kennt jemand günstigere ? DSL ist zwar kein muss, aber wäre gut, Dual-ISDN wäre Minimum - SDSL oder eine andere symmetrische Variante wäre auch super aber meines wissens hier nicht verfügbar. Beim Traffic rechne ich mit 5-7GB im Monat. Ne Flat wäre auch ok (dann wirds wohl mehr Traffic ) aber net zwingend notwendig. Das feste IP`s notwenig sind ist selbstverständlich (sonst würd ich mir ne DSL Flatrate holen )
Ach ja Preise oben sind Brutto pro Monat...
grüsse
Patrick
-
Hallo
ist die Software jetzt eigentlich bereits verfügbar ? Wie sieht das eigentlich aus wenn ich ein auf "T-Mobil" geflextes V70 habe, kann man das in einen "neutralen" Zustand (kein Logo etc.) zurückflexen ? Machen das die WIC ? (würde nach München gehen - ist das nächste für mich)
grüsse
Patrick
-
Ich würde auch kommen. Falls jemand aud dem Raum Kaufbeuren, Landsberg (evtl auch Augsburg) ne Mitfahrgelegenheit braucht stehe ich zur Verfügung.
Patrick
-
Hmm wir haben bei uns pro 19" Schrank eine APC USV drinnen. In der steckt jeweils 1 "Enviromental Monitoring" Modul. Die Teile sind so eingestellt, das ab einer bestimmten Temp. eine Warnmeldung geschickt wird (30C glaub ich wars) und 5 Grad "später" wird ein sofortiger Shutdown ausgelöst (es wird nicht wie beim Stromausfall gewartet bis die USV auf 35% runter ist). Shutdown unserer Server dauert ca. 5-8 min.
Wenn alle Geräte den Shutdown bestätigt haben stellt die USV den Saft zu den Rechnern und dem Raid ab. Gab bisher keine Probleme.
Ach ja: die Module messen die Temp. und Luftfeuchtigkeit mit nem externen Fühler der seitlich auf ca. 2/3 der Höhe des 19" Schrnakes angebracht ist (nicht im Luftstrom eines der Netzteile! sonst gibts Fehlalarme)
Patrick
-
naja bei Apple gibts das schon. Ok ist kein "richtiger" PC
Aber im ADC (Apple Diplay Connector) Stecker liegt sowohl Strom als auch USB drin...
klar das ein TFT weniger verbraucht. Aber obs noch für nen zusätzlichen Drucker reicht bin ich mir net sicher. Laser ja auf keinen Fall.
Patrick
-
mit dem Netzteil sollte es keine Probleme geben. Das mit dem Drucker würde ich aus 2 Gründen aber nicht machen: zum einen nehmen es Tintenstrahldrucker manchmal recht übel, wenn Ihnen einfach der Strom abgedreht wird (dann können die Patronen nicht mehr geparkt werden und laufen evtl. aus - so passiert mit einem Epson) und zum anderen verpacken die Netzteile nur eine bestimmte Last am geschalteten Ausgang - man sollte da net zuviel hinhängen.
Gruss
Patrick
-
Hallo
wie sieht es eigentlich mit bestehender Software die für die alten "ARM" CPUs geschrieben ist aus - wird diese mit dem neuen XScale laufen ?
Ich überlege meinen alten Ipaq wegzugeben und mir evtl. einen mit XScale zuzulegen. Da wäre es natürlich prima wenn meine Software weiterlaufen würde.
Patrick