Beiträge von thblob

    GT-SIM Abschaltung ?


    Hallo,


    also wir wollten die Karte neulich in Armenien und Georgien nutzen. In Armenien ging sie nicht in Georgien konnte für 0,25 € / Minute nach DE-Fest telefoniert werden. Mit einer Deutschen SIM im Roaming hätte es 2,99 € / Minute gekostet. Schade wenn die GT-SIM offline geht.


    Ich habe übrigens nie eine Mail bekommen von denen ..


    Gruß Thomas

    iPhone 3G Preise in Frankreich


    Hallo,
    ich war gerade einige Tage in Paris das 3GS war überall
    ausverkauft kommt wohl erst Ende August wieder oder
    Anfang September daher vermakten sie eher das 3G mit 8GB oder 8 GO (Giga Octett) ;-)
    Hier einige Preise als Prepaid Paket mit SIM Lock nach meinen Recherchen :


    Orange
    8G 509 EUR
    16G 609 EUR
    Bougues Telecom
    8G 489 EUR
    SFR
    8G 629 EUR
    16G 729 EUR
    Bei Bouges kann es nach 6 Monaten kostenlos entsprerrt werden bei Orange +100 EUR


    am Gare de Est gab es einen freien Laden dort gab es das 8GB Model fuer 659 EUR Frei


    Gruß Thomas

    GT-SIM als Alternative ?


    Hallo,


    also ich habe eine GT-SIM im Gebrauch mit DE Festznetznummer und UK Festnetznumer.
    Anrufe auf diesen Nummern kosten mich 0,19 EUR / Minute ankommend.
    Anrufe auf der UK Mobil und Festnetznummer werden ankommend und abgehend mit der korrekten CLI signalisiert als +49... auf der DE Festnetznummer kommen sie als +4949...


    Und sonst bietet die GTSIM auch ein paar nette Features :


    -GPRS / UMTS Data fuer 0.01 EUR / 1kb ist okay zum Abrufen von EMails da auch im 1kb Takt abgerechnet wird.


    - von der SIM im Roaming kosten Anrufe auf landline 0,19 EUR auf mobile 0,29 EUR


    - mit GT-Deskcall per Web Anrufen und SMS verschicken
    SMS kosten bei frei einstellbarem Absender nur 0.05 EUR / SMS
    Anrufe die zusammengeschaltet werden die Summe aus A+B Leg (da müßt ihr in die
    Preisliste kucken)


    - mit GT-WAP Call kann ich das selbe per WAP Browser machen


    und seit neustem kann ich meine SIM Karte geographisch lokalisieren lassen geht in DE in D1 und O2
    also bisher bin ich recht zufrieden mit GTSIM ...


    als Backups habe ich hier noch SIM4Travel, Swisscom Natel Easy, Tango Luxembourg
    und für Schweden Telia Prepaid


    Gruß Thomas

    Kostcheck fuer Roaming bei Vodafone UK


    Nettes Feature :


    It's easy to check how much your overseas call costs will be. You can do it before you leave the UK.
    * Just text the word FROM, followed by the name of the country you're visiting e.g. FROM ITALY, to 4636.
    * We'll work out how much it’s going to cost you to make and receive calls from there and how much to send texts.
    * We'll then text you back with our findings.
    * If there's a Vodafone preferred network in the country you're visiting, we'll tell you that too.


    Whenever you can, try to connect to our preferred network as this will help keep your costs as low as possible.


    How much does it cost


    If you text us from the UK, this service is completely free. If you're abroad, you'll be charged the relevant text rate for that country.

    Roaming costs ? Vodafone UK ?


    Nun,


    http://www.abroad.vodafone.co.uk/index.cfm


    sagt bei Roaming in Germany :


    Vodafone Germany / T-Mobile / E-Plus / O2 Germany
    Passport Network: Yes
    Phone callsPassport
    Calling UK or same country Your home rate** + 75p per call
    Calling all other countries 38 p per min
    Receiving a call * 75p per call


    demnach eigentlich 38 pence / Minute + 75 pence einmal (was ja entfällt)..


    Übrigens Calls per Jahja Callback sind qualitativ schrott !!! Das einzige das stabil bisher
    funktioniert ist Callback per GT-Deskcall und Sparruf (die kosten aber auch 0.19 oder 0,20 EUR / Minute) Betamax habe ich noch nie getestet die Firma erscheint mir etwas suspekt oder irre ich ?


    Gruß Thomas

    Weitere Tests mit Vodafone UK SIM


    Hallo in die Runde,


    also das Aufladen via :


    http://www.ekmpowershop8.com/e…ops/cheaptopups/index.asp


    klappt ich habe eine 10 GBP Voucher fuer 10,20 EUR bekommen (mit Paypal bezahlt).


    der Shop verkauft auch SIM Karten von O2, T-Mobile und Orange UK mit Guthaben falls jemand eine lokale SIM für UK brauchen sollte :-)


    so dann habe ich die International Option gebucht via

    Call 36888 or text INTERNATIONAL to 2345 - free.


    im Online Tool steht jetzt auch :


    Plan Name: Simply with International
    Extras: Vodafone Passport


    dann mal einen Call auf mein DE Festnetz gemacht und siehe da :


    es wurden 20p / Minute gebillt = 0.23 EUR / Minute ...
    witzig es gilt wohl die Rate wie bei Calls to any UK mobile network,
    standard landline and voicemail (per minute) 20p


    naja egal ..


    Gruß Thomas

    EU Roaming Prices


    Siehe hier :


    http://ec.europa.eu/informatio…on/index_en.htm#new_rules


    Further reductions on Eurotariff for voice calls: the prices for making calls would decrease from 43 cents on 1 July 2009, to 39 cents and 35 cents a for the following years.


    The price for receiving a call would decrease from 19 cents on 1 July 2009
    to 15 cents and 11 cents for the following years.


    Consumers would also benefit from per-second billing after 30 seconds for calls made,


    and per-second billing throughout for calls received


    to ensure that consumers do not face any ‘hidden costs’ when they are roaming. This is expected to increase consumers savings by over 20%.


    BR Thomas

    Kosten Direktwahl bei Vodafone UK ?


    Hallo in die Runde,


    ich hoffe das stimt so : Ein direkter Anruf mit der Vodafone UK Sim aus Deutschland wuerde übrigens laut Preislist : Calling other countries 38p per minute oder 0.43 EUR Kosten ..


    oder kann ich hier durch Buchen von Optionen woe z.B. die International Option etwas ändern ?


    Ich könnte wohl auch eine beliebige Nummer in UK anrufen und dann zahle ich
    20pence / Minute = 0.23 EUR und nehme dann z.B. die Einwahl von Sparruf


    http://www.sparruf.de/faq/einwahlnummern.html


    Großbritannien (London) - +44 20 70439652


    dann kommen noch 3 cent / minute bei Sparruf dazu = 0.26 EUR pro Minute ins Deutsche Festnetz
    oder 0.23 + 0.15 EUR = 0.38 EUR / Minute zu deutschen Handys ...


    oder ich mache nen Callback mit Sparruf dann zahle ich 0.19 EUR /UK Mobile + 0,03 EUR = 0,21 EUR


    Weitere Ideen ?


    Gruß Thomas