Beiträge von Niko3000

    P900-Backup am Mac und iSync


    Hallo!


    Ich habe erstaunlicherweise diese Frage hier im Forum noch nicht finden können - falls es sie doch schon geben sollte, bitte sagen!


    Ich möchte bei meinem P900 das Betriebssystem updaten und muss dafür die sich im Gerät befindenden Daten sichern.
    Beim 9210 gab es den Befehl "Backup auf Speicherkarte" o.ä., wobei sämtliche Daten des Gerätes in einen Folder auf der Speicherkarte kopiert wurden. Somit konnte man später einfach "Rücksichern aus Speicherkarte" sagen.
    Da ich einen Mac habe, kann ich die von SE mitgelieferte Software "Backup" nicht verwenden...
    Wie macht Ihr das??!


    Desweiteren habe ich immernoch das Problem, das iSync nur dann funktioniert, wenn ich vorher in den Panther-Systemeinstellungen und dem Bluetooth-Assistenten das P900 entferne und wieder neu verknüpfe. Erst jetzt synct iSync - sonst nicht... Und das nervt!! ;)



    Hat jemand eine Lösung für meine Problemchen?!


    Vielen Dank im Voraus!

    Re: Jog dial funktioniert nicht richtig



    Hallo PatrickTT!
    Hierzu gibt es schon jede Menge Beobachtungen...! ;)
    Sollen wir jetzt alle nochmal alles dazu aufschreiben?!


    In Kurzform: Das ist ein bekanntes Problem, welches anscheinend nicht bei jedem auftritt. Woran es liegt, weiß niemand - nicht einmal SE. Allerdings gibt es die wildesten Lösungsvorschläge, wovon ich persönlich jedoch bisher keinen für empfehlenswert halte...


    Schau mal in der "Suche", da wirst Du fündig!


    Beste Grüße,
    Niko3000

    Sitzen wir hier im Deutsch-Unterricht oder was...?!! Weizen: Hast Du Deine Rechtschreibfehler auch schon gefunden?! :D
    Ich glaube, ich brauche nicht nochmals ausholen, schließlich hatte ich mich schon verständlich ausgedrückt. Schön, wenn es Leute gibt, die Profile bei einem 800Eur-Gerät für überflüssig und einen MemoryStick-Slot, der auf 128MB begrenzt ist für ausreichend halten... Mir ging es nur um die Frage "warum?", liebe Damen und Herren bei SonyEricsson!?

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    a) Profile braucht nicht jeder, zumal man das P900 auf Knopfdruck ruhig stellen kann


    ICH brauche aber Profile... weil ich`s seit 1995 bei Nokia gewohnt bin und für äußerst sinnvoll halte! ;)


    Zitat

    b) Rufnummern werden übertragen je nach Einstellung des Providers - generell an- oder ausstellen hab ich persönlich auch nie gebraucht


    ...auch diese Funktion halte ich für äußerst sinnvoll!!


    Zitat

    d) ob der MemoryStick auch in Zukunft bei "lächerlichen" 128Mb bleiben wird, ist noch nicht klar - bei mir reichen 128Mb für 2h Musik.


    Bei mir reichen die 20GB im iPod mittlerweile nicht mehr... :D


    Zitat

    Wenn es dir nicht gefällt, kauf dir doch ein anderes Handy mit mindestens den gleichen Eigenschaften und ohne die zahlreichen, "lächerlichen" Mängeln - mir fällt da im Moment kein Handy ein welches man zudem komplett einhändig bedienen kann.


    In einer Anrede schreibt man "Dir" gross und in diesem Fall "Mängel" ohne "n" am Ende... ;) ...wenn wir schon dabei sind!


    Ich will nichts schlecht reden aber ich habe viel Geld für ein High-End-Gerät bezahlt. Und da fehlen aus unerklärlichen Gründen (oder weil ein paar User es vielleicht nicht brauchen könnten) die einfachsten Funktionen... :confused: