Ich spiele gerade mit iMovie herum und habe ein paar Projekte angelegt. Wenn ich iMovie starte oder zu den Projekten zurück gehe, dann wird mir ein Thumbnail des Projekts angezeigt. Kann ich dieses Bild ändern um ein etwas aussagekräftigeres Bild zu nutzen? Ich meine nicht die Funktion ein einzelnes Bild des Films zu speichern. Danke!
Beiträge von Hightower2004
-
-
Schade, aber Danke!
-
Vielen Dank Thomas für deine Antwort.
Kann ich (als Ersteller) dann danach filtern, so dass ich alle nicht 👍 Fotos mit einem Rutsch löschen kann?
Oder muss ich dann auch wieder jedes Foto ansehen und entsprechend verfahren (löschen/behalten)?
-
Ich habe für jemanden eine Kollektion von Fotos erstellt, die veröffentlicht werden sollen. Diese Fotos habe ich in ein geteiltes Album eingestellt und die Person eingeladen. Nun sollen die Fotos von dieser Person gesichtet werden ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden ist. Fotos, die nicht veröffentlicht werden sollen, soll diese Person (aus diesem Album) löschen können. Aber das scheint nicht zu funktionieren.
Hat jemand eine Idee, was ich einstellen muss, damit dieser Workflow funktioniert?
Danke!
-
Allerdings gibt es die 1000 GB ja nur bis zum 31.01.
Ah ja!
Diese Einschränkung habe ich schon mal übersehen. Aber 500 GB sollten für eine Woche auch reichen.
-
@5GUser Danke, ich muss noch schauen, welches Telefon ich mitnehme, vermutlich ist eSIM kein Problem.
Ich habe inzwischen auch etwas bei der Telekom gefunden: https://telekom.me/privatni-korisnici/pripejd-opcije Dort soll es für 5,50 € 1 TB-Datenvolumen geben, dass 7 Tage gültig ist. Mangels Sprachkenntnissen bin ich nicht sicher, ob die automatischen Übersetzungen nicht irgendwelche wichtigen Details im Kleingedruckten verbergen
-
Für eine Urlaubsreise suche ich eine (lokale) Prepaid-Karte für Montenegro um den hohen Roamingkosten aus dem Weg zu gehen.
Wir bleiben zwar nur eine Woche, aber bei vier Personen, die alle mal Fotos verschicken oder Video-Telefonate machen wollen (ohne auf das Free-Wifi am Abend im Hotel warten zu wollen), brauchen wir sicher ein grösseres Datenvolumen. Es muss nicht das günstigste Angebot sein, eine gute flächendeckende Abdeckung wäre uns wichtiger, da wir auch viel mit dem Auto unterwegs sein werden.
Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus für die wertvollen Tipps.
-
Ray Das ist auch eine gute Idee. Aber das mit den drei Kategorien war nur ein Beispiel, eigentlich habe ich mehr. Am liebsten hätte ich eine reine Tastaturbedienung. Cursor-Tasten zum Navigieren, Space für Vorschau und dann CMD+Irgendwas zum sortieren.
-
Danke Thomas ich werde mir den Artikel mal durch lesen. Inzwischen habe ich ein YouTube-Video gefunden und habe den Workflow von "PDF-Zusammenfassen" für meine Zwecke modifiziert. Funktioniert nicht 100%ig wie ich das möchte, zumal den definierten Keyboard-Shortcuts nicht funktionieren, aber es erfüllt seinen Zweck, auch wenn ich jetzt den Shortcuts 9-Mal dupliziert und angepasst habe. Aber vielleicht eröffnet mir Dein Artikel noch die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit.
Frohe Weihnachten!
Und hier der Link zum YouTube-Video, dass mir geholfen hat:
-
Ich habe in einigen Verzeichnissen ein ziemliches Chaos. Da sind Dateien zu so vielen Themen drin, dass ich dort dingend mal aufräumen müsste. Als Beispiel mein Ordner in dem der Scanner die Dateien ablegt: Egal ob Kassenzettel, Garantiescheine, Bedienungsanleitungen, Korrespondenz, Zeitungsartikel, etc. Alles durcheinander.
Zwar hat der Finder die schöne Möglichkeit mit der Leertaste eine Vorschau anzuzeigen, so dass man grob erkennen kann um was es geht, aber zum die Datei dann wirklich aufzuräumen muss ich CMD+C drücken, in das Zielverzeichnis navigieren und dort OPT+CMD+V zum Verschieben. Dann wieder zurück und die Stelle finden an der man aufgehört hat.
Jetzt träume ich davon, dass ich dann einfach CMD+1 oder CMD+2 oder CMD+3 (oder welche Tastenkombination auch immer noch nicht belegt ist) drücken kann und die Datei verschiebt sich automatisch in das entsprechende Unterverzeichnis (1 oder 2 oder 3). So könnte ich über die 10 Zifferntasten Datei aus 10 Kategorien schnell und unkompliziert aufräumen. Zwar habe ich es mit der Kurzbefehl-App versucht, dort gibt es auch im Finder die Möglichkeit "Datei bewegen" auszuwählen, aber ich habe nicht herausfinden können, wie ich Kurzbefehl dazu bringe, die aktuell markierte Datei im Finder zu verschieben.
Vielen Dank für Eure Hilfe! BTW: Ich habe die aktuelle Version 13.1 von MacOS Ventura installiert.