-
Schade, dass das 16 Pro Max nicht wenigstens auch einen 48MP Sensor im Tele bekommen hat.
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann ist jedes Jahr nur ein Sensor dran. Nächstes Jahr dann das Tele und übernächstes Jahr dann die Selfie-Kamera. Und dann beginnt der Zyklus von vorne.
-
Ich frage mich was Apple die letzten 12 Monate neu entwickelt hat…
Apple Intelligence?!
-
15 Pro ist auch schon aus dem Store raus, nur die normalen 15er sind noch drin.
Wie jedes Jahr. Auch das iPhone 13 gibt es nicht mehr bei Apple zu kaufen.
Die gute Nachricht: Die iPhone sind sogar wieder etwas billiger geworden (hier in der Schweiz), nachdem Apple ja die Mehrwertsteuererhöhung Anfang des Jahres an die Kunden weiter gegeben hat.
Mal sehen, wenn es ein gutes Angebot gibt, werde ich vielleicht vom 12 Pro auf den 16 Pro wechseln. Sind ja immerhin 4 Generationen dazwischen und da sind ja nun doch einige neue Features dazu gekommen. Insbesondere die Kamera hat sich stark verbessert. Auch was die Laufzeit betrifft: iPhone 12 Pro: Bis zu 17 Std. Videowiedergabe (bei nur noch 86% Batteriezustand = 14,6 Std.) gegenüber Bis zu 27 Std. Videowiedergabe beim 16 Pro.
Aber mal ein paar Tests abwarten...
-
Kurzes Update:
Heute (über zwei Wochen nach meiner Rückkehr bzw. drei Wochen nach meiner ursprünglichen Mail) meldet sich Lebara und fragt, ob ich immer noch das gleiche Problem habe und bekomme 1 Minute später eine weitere Mail, dass mein Problem erfolgreich gelöst wurde. Ich könne den Service auch bewerten, doch der Link führt zu einer 404er-Seite. Das ist absolut peinlich, lächerlich und unprofessionell.
PS: Habe noch im Kundenkonto gesehen, dass mich verschiedene Rufnummern angerufen haben. Lebara-Support? Egal, seit meiner Rückkehr war die Karte nicht mehr aktiv, da ich sie nicht mehr benötige.
-
Gibt es in iOS 18 eigentlich immer noch den Gender-Doppelpunkt?
-
In den USA ist es hilfreich, unter einer US-Rufnummer erreichbar zu sein. Amis rufen Ausland (011-41-... für Schweiz) entweder gar nicht oder nur ungern an oder können es technisch auch nicht, weil ihr Tarif für Ausland nicht freigeschaltet ist.
Danke für den guten Hinweis. Wir kamen zwar ohne US-Rufnummer aus, aber es könnte vielleicht für die nächste Reise hilfreich sein.
-
Interessanter Hinweis. Die Schweiz scheint es in den USA nicht zu geben? Ob T-Mobile US das mitbekommt? 
Da der Kommentar schon 1 Jahr alt ist, hat T-Mobile das vielleicht in der Zwischenzeit gefixt. 
Vielleicht mache ich bis zur nähten Reise in die Staaten ein iPhone upgrade, womit ich dann ja zwei eSIMs parallel nutzen kann und kann werde ich dieses vielleicht ausprobieren. Aber bis dahin ist es noch etwas hin.
-
Für Leute, deren iPhone schon eSIM kann: Eine Option könnte auch die T-Mobile (USA) App sein, die es auch im deutschen Appstore gibt (Schweizer App Store weiß ich nicht sicher)
Da bekommt man sofort eine US-Rufnummer und ein "unlimited" (es gibt Grenzen) Datenpaket per eSIM. Der Spaß kostet allerdings 50 US$ (knapp 50 CHF/EUR), ist dafür aber relativ stressfrei und schon vor der Abreise nutzbar
Ja, die App scheint es im Schweizer App-Store zu geben, aber es ist nicht möglich mit einer Schweizer Kreditkarte zu bezahlen (gem. einem Kommentar).
https://apps.apple.com/ch/app/…prepaid-esim/id1437014693
-
Du hast doch ein IPhone die können doch eSIM?
siehe mein Eingansposting:
Da mein iPhone 12 Pro aber nur einen eSIM-„Slot“ hat und dieser bereits mit meinem aktuellen Provider belegt ist, benötige ich eine physikalische SIM-Karte. Evtl. Könnte ich diese auch vor Ort in den USA kaufen, wo wir zuerst ankommen.
oder hier in der Klarstellung:
Die eSIM ist meine Hauptkarte/Hauptrufnummer, da möchte ich gerne erreichbar bleiben. Und eben, die 12er unterstützen nur 1 eSIM plus 1 phys. SIM gleichzeitig. Aber sollten alle Stricke reissen, weiss ich ja nun, dass mehrere eSIM-Profile möglich sind.
-
Ich kann immer wieder nur das Schweizer Yesim empfehlen.
Danke, kommt für mich zu spät und ist leider für mich ungeeignet, da nur eSIM.
Ich persönlich brauche nicht unbedingt unliniert, da ich auf Datenintensives Videostreaming verzichten kann, wenn ich unterwegs bin. Ich habe jetzt in 2 1/2 Wochen 6,5 GB verbraucht von daher war die 15 GB Paketgrösse genau richtig für mich. Und das für "nur" 20,- €. (Yesim hätte mich 3 x 7 Tage a 23,- € dann doch knapp 70,- € gekostet). Vermutlich hätte ich, wenn ich umlimitierte Daten gehabt hätte, eher auf die vorhandenen WLAN-Netze im öffentlichen Verkehr oder im Hotel verzichtet und hätte mehr mobile Daten verbraucht. Aber so war es ok, abgesehen von den Problemen, mit denen ich zu kämpfen hatte.