Beiträge von Hightower2004

Ich betrachte das neue SE mit gemischten Gefühlen.

Das Design ist zwar altmodisch, aber mit TouchID bedient es eine Vielzahl von (älteren?) Menschen, die das gewohnt sind, weil sie die alten 6s, 7er und 8er iPhones ihrer Kindern und Enkeln "auftragen". Und gesagt bekommen haben: "Drücke auf den Home-Button und du bist auf dem Home-Screen.". Ich denke auch, dass viele dieser Zielgruppe evtl. auch ein altes oder das Budget-iPad haben. TouchID und HomeButton, alles funktioniert gleich.

Ansonsten: 5G und bessere Kamera, dank besserem SoC sowie länger laufende Akkus. Das es leider teurer wird, ist schade. Ein iPhone für 399,- € bzw. 349,- € im Supersonderangebot wären für viele sicher eine Preis, wo man vielleicht doch zuschlagen würde. Trotzdem glaube ich, dass dieses die Nutzer von den o.g. alten iPhones auf das neue SE3 wechseln werden, wenn iOS 16 nicht mehr für das 6s und SE1 verfügbar sein wird (wenn man den Gerüchten glauben schenken darf). Beide haben den A9-Prozessor. Evtl. erhalten auch die 7er und 8er-Serie kein Upgrade mehr, da sie nur über 2 GB-RAM verfügen (ausser Plus-Modelle).

Verwundert hat mich jedoch, dass das SE3 kein MagSafe hat. Da könnte man doch sicher noch teueres Zubehör verkaufen... :-)

Wer sich gestört fühlt, soll sich bei dem Unternehmen beschweren. Sich hier im Forum beschweren aber nicht bei dem Unternehmen s tun ist nicht zielführend.

Und ja, ich habe das bereits bei der DKB gemeldet und ich werde es nochmals tun. Aber wenn sich mehr Leute direkt bei der DKB beschweren, kann man vielleicht doch eine Änderung bewirken.

Anmerkung: Zitat zur Klarstellung in Fettschrift ergänzt.

Wer von Euch hat sich noch bei DKB über das Gendern in den AGBs beschwert? Habt ihr schon eine Antwort erhalten?

Hallo, ich vermute die Ortung hast du nicht aktiv, bzw. nicht für HK freigeschaltet.

Schau mal unter Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > HomeKit

Aktiv ;)

Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Vielen Dank!

Ich habe gesehen, dass das Einrichten von diesen Automationen auf dem iPad möglich gewesen wäre nur eben auf dem iPhone nicht.

Noch einen Schönen Sonntag!

Ich wollte mir eine neue Automatisierung erstellen, doch ich kann keine Automatisierung erstellen, die sich auf das Ankommen bzw. Verlassen von Personen bezieht.

Was ist die Ursache dafür?

Ich habe zwar eine Automatisierung, wenn alle Personen das Zuhause verlassen haben, aber nichts was passiert falls nur eine Person das Zuhause verlässt oder wenn eine oder mehrere Personen nach Hause kommen. Vielen Dank für eine Erklärung und Lösungsmöglichkeit.

rmol Mir ist noch eingefallen...

Ich weiss nicht, welche Strecken Du in der Schweiz fährst, aber der Mediamarkt hat auch in der Schweiz ein paar Filialen (und einen Online-Shop). Auch der Interdiscount (insbesondere die XXL-Filialen) lohnen sich zum stöbern. Letzterer kommt immer montags mit neuen Angeboten und Flyern, hat aber auch mal am Wochenende Aktionen im OnlineShop (z.B. 10% auf Geräte oder x% auf HP oder y% auf DELL-PCs, etc.). Beim DayDeal.ch gibt es auch immer mal wieder interessante Angebote aus allen Bereichen (gehört zu Brack). Der melectronics (gehört zur Migros) scheint seine Verkaufsflächen in letzter Zeit zu verkleinern).

Kennt jemand eine Seite, wo man günstig Windows-Notebooks mit Schweizer Tastatur bestellen kann?

Tipps für lokale Shops / Technikmärkte in der Schweiz sind evtl. auch willkommen, da bald zumindest eine Transitreise durch CH ansteht. Fürchte aber, dort sind die Preise eher höher - kann mich jedoch auch täuschen.

Für einen ersten Überblick empfehle ich Toppreise.ch

Oft ist die Technik in der Schweiz günstiger als in Deutschland. Insbesondere bei den Geräten, bei Zubehör kann es auch anders sein.

Bei den großen und seriösen Händler kann man online bestellen und zum Teil noch am selben Tag spätestens am Folgetag die Waren in einer Filiale oder im Abhollager in empfang nehmen und vor Ort bezahlen. I.d.r. Werden alle gängigen Kreditkarten akzeptiert.

Zu diesen Händlern gehören Microspot.ch brack.ch melectronics.ch InterDiscount.ch digitec.ch - Steg, Fust und Heininger sind auch seriös sind aber meistens etwas teurer. Habe bei allen bereits mehrfach eingekauft.

Mit der Mehrwertsteuerrückerstattung in der Schweiz (7,7%) und der Verzollung in Deutschland kenne ich mich leider nicht aus.

Hoffe erstmal geholfen zu haben. Bei Fragen fragen.