-
Mittel der Wahl sind: o2 Freekarte (oder die Gratis Karte mit 30 Tagen Unlimited), eine Gratis Vodafone Callya oder einer der Prepaid Provider im Telekom Netz (Penny, Ja, Kaufland, Congster). Die ersten beiden Optionen sind komplett gratis, die dritte kostet bei einer Aktion auch nur 1.99€ bis 2.99€. Will man auch das sparen, kann man versuchen über die Hotline eine Gratis Sim zu bekommen. ("In meinem Kaufland/Rewe/Penny sind alle Karten ausverkauft.")
Danke für die Auflistung der günstigsten Möglichkeiten. Aber selbst eine Standardkarte für 10,- oder 20,- Euro sind das Geld wert, bevor man sich einen Vertrag für 2 Jahre mit mtl. 30+ Euro ans Bein bindet.
-
Was die vier Farben und die drei Speicheroptionen betrifft, so scheint einen klare Favoriten zu geben. Ein Händler in der Schweiz zeigt, wie viele Artikel im Zulauf sind. Da es noch keinen Lagerbestand gibt, kann man sehen, welche Nachfrage der Händler für jede Farbe und jede Speicherausstattung erwartet.
| grau | blau | pink | gelb |
128 GB | 600 | 120 | 40 | 30 |
256 GB | 100 | 80 | 15 | 20 |
512 GB | 15 | 10 | 3 | 3 |
-
Lustig. Als ich 1999 meine 0173er-Nummer bekam, war ich enttäuscht, dass es keine 0172er war. Heute sind die 0173er gesucht.
Meine Nummer ist immer noch aktiv. 
-
Arglistige Täuschung sehe ich nicht, da die Empfangsbesingungen in der Praxis von der Theorie abweichen können. Allgemeiner Tipp für zukünftige Wechsel: prüfe vorher per prepaid Karte.
Kenne die genauen Gesetze bzgl. Portierung nicht, aber genau solche Machenschaften sollen ja durch die Portierung verhindert werden. Frage mal bei der zuständigen Behörde (kenne den aktuellen Namen nicht).
Wünsche viel Erfolg!
-
Hallo zusammen!
Apple hat heute das neue iPad der 11. Generation angekündigt, das ab dem 12. März erhältlich sein wird. In der Schweiz wird es zu einem Preis ab 349,- SFr. angeboten.
Da mein iPad der 8. Generation allmählich in die Jahre kommt, nicht mehr ganz flüssig läuft und der Akku nachlässt, ziehe ich einen Wechsel auf das neue Modell in Betracht.
Ich habe jedoch einige Fragen und würde mich über eure Erfahrungen freuen:
- Touch ID im Power-Button: Das neue iPad verzichtet auf den klassischen Homebutton, wodurch Touch ID nun im Power-Taster integriert ist. Falls ihr bereits das iPad der 10. Generation nutzt, wie habt ihr den Umstieg empfunden? Hattet ihr anfängliche Schwierigkeiten mit der Bedienung, oder gewöhnt man sich schnell daran?
- Kompatibilität mit dem Logitech Crayon: Weiß jemand, ob der Logitech Crayon weiterhin mit der neuen iPad-Generation kompatibel ist? Ich vermute, dass es ähnlich wie bei der 10. Generation sein wird, aber eine Bestätigung wäre hilfreich.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und bedanke mich bereits im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen!
-
Mein letzter Artikel zum Thema iPhone mini: https://iphoneislam.com/de/202…drei-Verk%C3%A4ufe/104231
Kommen wir lieber zum 16e zurück:
Ich finde die Bezeichnung etwas merkwürdig. Für was steht das e? Und warum wird wieder ein neuer Buchstabe eingeführt. Wir hatten ja schon das R als "Preiswertes" Telefon der Zehner-Serie.
Warum nicht "Air" für die günstigen Telefone analog zum MacBook Air. iPhone (ohne Bezeichnung) für das Standardgerät. Pro für die bessere Gerätereihe und Ultra für das aller Beste iPhone das es gibt. Aber gut, ich bin nun mal nicht im Apple Marketing beschäftigt.
Das jetzt auch die lfd. Nummer 16 in die Bezeichnung gewandert ist, lässt auch auf einen jährlichen Zyklus spekulieren. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass Apple mal die Nummern der iPhones, der iOS, WatchOS, MacOS und A-Chips synchronisieren würde.
So ist das iPhone 16 mit A18 Chip iOS18 das aktuelle Modell. Und um alle Features im Apple-System nutzen zu können, brauche ich eine AppleWatch mit WatchOS 11 und einen Mac mit MacOS 15. Das soll noch jemand verstehen.
-
Ich denke wenn das 12mini oder 13mini ein Selbstläufer und Kundenliebling gewesen wäre hätte Apple es nicht aus dem Portfolio genommen. Die Minis gab es zwei Jahre, die Plus-Modelle gibt es schon drei. Das sagt eigentlich schon alles.
-
hrgajek Ganz Deiner Meinung. Ich hatte zwar mit einer Preiserhöhung gerechnet, aber 600$ finde ich schon sehr happig.
Jedoch muss man bedenken, dass das erste SE mit 399$ und 16 GB 250$ günstiger war als das iPhone 7 mit 32 GB und 649$. Heute betträg der Abstand des 16e mit 599$ gegenüber dem Standard iPhone 16 zwar nur noch 200$, wobei beide Telefone nun den gleichen Speicher aufweisen (128 GB Flash, 8 GB RAM). Hätte Apple das 16e mir nur 64 GB ausgeliefert und für 50$ das Upgrade auf 128 GB angeboten, hätte wohl alle gesagt, dass 64 GB heute nicht mehr zeitgemäss wären.
Vor allem waren die bisherigen SE bzw. Mini eben etwas handlicher. Davon hat man sich nun auch verabschiedet und bietet kaum mehr etwas kompaktes an.
Linus-T genau mein Beweggrund, mich erstmal zurückzuhalten, um meinem 13 mini nicht untreu zu werden.
Ich vermute, dass ihr zwei eine absolute Minderheit darstellt. Apple hat ja mit dem 12mini und 13mini versucht den Markt zu befriedigen, aber es wurden zu wenig davon verkauft um das Produkt zu rechtfertigen. Daher gibt es seit er 14er Serie die Plus-Variante, weil die Kunden eher auf technische Features verzichten (Pro-Modelle) als auf Bildschirmgrösse. Es tut mir leid für Euch.
-
Nur 629,- Schweizer Franken.
+ 100,- CHF für 256 GB,
+ 300,- CHF für 512 GB
-
Ich habe nach Monaten mal wieder meine o2-SIM-Karte mit Genion S Tarif aktiviert und sofort kam die SMS an. Bin ja mal gespannt, was bis zum 30.05.2025 passiert.