Beiträge von cbradio

    Hurra, man kann es nicht glauben Arcor hat mir eine Gutschrift über 12,- Euro gegeben.
    Aber es sind immer noch Techniker von Arcor und auch von T-Com mit meinem Telefonanschluss beschäftigt.
    Die finden den Fehler nicht.



    Gruß
    CBradio

    jetzt haben wir schon den 02.110.2006 und der Anschluss ist immer noch defekt.


    Ich habe ein schreiben von Arcor bekommen in dem steht: Es ist kein Fehler zu finden, es muß in Ihren Endgeräten liegen. Wir haben mehrfach versucht Sie zu kontaktieren aber leider keinen erreicht.


    Das ist doch ein Witz. Erreichen per Telefon können die mich auch nicht, denn der Anschluss ist ja defekt.


    An den Endgeräten kann es auch nicht liegen, denn die Techniker von T-Com und auch von Arcor haben die kpl. Leitung ohne meinen Hausanschluss (alle Endgeräte Splitter usw. abgeklemmt) hier vor Ort geprüft und jede Menge Bitfehler gefunden.


    Nur einer schiebt den Fehler auf den anderen. Das beste ist ja, dass immer ein neuer Techniker kommt und nicht weiß was die anderen Techniker vor ihm schon gemacht oder geprüft haben.


    Jetzt habe ich Arcor erst einmal die Einzugsermächtigung entzogen. Mal gucken ob etwas passiert. Ich bin es nur leid immer die Rechnung zu bezahlen für einen Dienst den ich nicht bekomme.

    Hallo,


    ich wollte mal kurz Berichten was man bei Arcor erleben kann.


    Seit einem Jahr bin ich Kunde bei Arcor mit DSL und Telefon flat.
    Bis zum 27.07.2006 war soweit auch alles in Ordnung wenn man von den kurzen Unterbrechnungen vom DSL ab sieht.
    Aber seit dem 27.07.2006 ist der Telefonanschluss defekt. Gespräche von ca. 1-3 Minuten können noch geführt werden danach wird die Leitung mit einem lauten rauschen unterbrochen. Oder ich bekomme beim wählen die Feuerwehr.
    Also die Störungsstelle von Arcor anrufen. Geht aber nicht, denn wenn ich entlich
    verbunden bin, ist die Leitung wieder unterbrochen und mit dem Handy ist
    mir das zu teuer. Darum habe ich ein Fax an Arcor geschickt. Zwei Tage später kam
    ein Anruf von Arcor mit der Frage nach meiner Handynummer. Die konnte ich gerade so durchgeben da war die Leitung wieder unterbrochen. Der Anruf übers Handy kam sofort. Da dachte ich noch "super Kundendienst". Nach kurzer Erklärung von dem Problem wurde mir gesagt das die Telecom schon die Leitung bis zum Haus geprüft hat und da alles in Ordnung ist. Der Fehler würde an meiner Telefonanlage oder an den Endgeräten liegen. Ich sollte das mal prüfen, er würde morgen wieder über Handy anrufen. Ich also alles geprüft, die alte Telefonanlage (Eumex) von der Telecom gegen die Starterbox von Arcor getauscht und nur noch ein ISDN Telefon angeschlossen. Die Störung war immer noch da. Das sagte ich dann auch dem Kundendienst der wirklich am nächsten Tag per Handy angerufen hat. Er schickt einen Techniker der die Anlage prüfen sollte. Liegt der Fehler an meiner Anlage müßte ich 85,- Euro pro Stunde bezahlen, liegt der Fehler nicht an meiner Anlage entstehen keine Kosten so sagte er mir. Ok, der Techniker kam einen Tag später und fand nach gut 2 Stunden keinen Fehler an meiner Anlage. Die Störung war natürlich immer noch da. Das wäre ein Fall für die Telecom sagte er mir und fuhr weg. Dann passierte nichts mehr. Weder Arcor noch die Telecom haben sich gemeldet. Ich habe dann wieder ein Fax an Arcor geschickt das die Störung immer noch da ist. Keine Reaktion mehr von Arcor. Also wieder ein Fax mit dem Vermerk, dass ich keine Rechnung mehr an Arcor bezahle und meine Bank den letzten Rechnungsbetrag zurück holt. Oh, plötzlich meldet sich Arcor wieder. Sie melden es der Telecom und die würden einen Techniker schicken. Der kam dann auch und tauschte sämtliche Leitungen vom Verteilerkasten an der Straße bis zum Haus aus.
    Die Störung blieb bestehen. Der Telecom-Mann meint es liegt an Arcor und fuhr wieder weg. Ich habe dann nochmal eine neue Leitung vom Telecomanschluß im Keller zur Starterbox gelegt um wirklich alles auszuschließen. Aber die Störung ist immer noch. Heute ist der 05.10.2006 und ich habe wieder ein Fax zu Arcor geschickt. Mal gucken was passiert. Eigentlich ist das ja ein Kündigungsgrund oder?


    Gruß
    cbradio

    Hallo,


    kann mir jemand sagen (bzw. schreiben) wie die Displaybeleuchtung vom E330 funktioniert? Bei meinem ist sie ausgefallen. Alles andere funktioniert. Nun habe ich am LCD-Conector auf der Platine gemessen und es kommen nur 0,8 Volt an Pin 46 an.
    Das Display und auch die Beleuchtung ist in Ordnung, die konnte ich mit einer defekten E330 Platine testen. Nun muß es doch die Möglichkeit geben dem Display von wo anders die Spannung für die Beleuchtung zu geben. Bei einem alten Display bekomme ich die LEDs nur mit ca. 14 Volt zum leuchten und das kann nicht richtig sein. Kennt jemand vielleicht die genaue Belegung von dem Conector der zum Display geht?



    Gruß
    Bernhard

    Hallo,


    guck mal nach was für ein Laser verbaut worden ist.
    So lange es kein HD7 ist halten sich die kosten in Grenzen.
    Aber Du solltest erst einmal ein Spiel von einer PS one einlegen.
    Denn in den meißten Fällen ist die Leseeinheit für CD noch in Ordnung.
    Wenn sie CD's noch liest ist sicher das es an dem Laser liegt.



    Gruß
    cbradio

    Hallo,



    kann mir jemand sagen wie ich das E330 zerlegen kann? Leider sind beide Displays
    defekt, nun habe ich eins mit einem Wasserschaden bekommen und möchte die Displays austauschen.
    Aber ich bekomme nur das untere Teil angehoben, auseinander geht es nicht.


    Gruß
    cbradio

    es hat einfach keinen Sinn weiter zu probieren. Bei meinem 3650 liegen 2,85 Volt beim einschalten und beim aufrufen der Speicherkarte an. Danach geht die
    Spannung langsam auf 0 Volt. Da bei dem 7610 nichts ankommt ist da etwas defekt.



    Gruß
    cbradio

    oha, nein. Ich habe der Speicherkarte nur an Pin 3 und Pin 6 Masse gegeben. Ich gehe davon aus, das ein Pin davon mit der Masse vom Handy verbunden ist. Aber ich probiere es aus.



    Gruß
    cbradio