Beiträge von Micha76

Apropos schwarzes N82:

Habe mir grade die Produktseite für das N82 auf der Nokia Homepage angeschaut.. und bin ich blind oder gibts da nur die Farben Titanium und Schwarz auszuwählen?

Wenn ich auf das Schwarz klicke, werden auch die Thumbnails schwarz, allerdings das "große" Bild ändert sich nicht, sondern es lädt endlos nach.

Noch ein Hinweis, dass der Release der schwarzen Version unmittelbar bevorsteht?

Bei Nokia ist das Hauptproblem nicht nur die Fertigungsqualität, sondern der dazu noch meiner Meinung nach ziemlich schlechte Service.

Es kann einfach nicht angehen, dass unbrauchbare Geräte ausgeliefert werden, und man den Kunden dann wochenlang im Regen stehen lässt. Es ist einfach kein guter Service, wenn ein Kunde 4-6 Wochen auf sein Gerät warten muss!

Aber ich kann euch beruhigen - die Qualität und der Service sind nicht schlechter geworden, die waren nach meinen Erfahrungen schon immer schlecht.

Beispiele?

- vor einigen Jahren gabs einen Serienfehler bei einem sehr populären Handy, die Presse war damals voll davon. Nokia war anfangs nicht mal bereit, diesen als Garantiefall anzuerkennen - erst nach massivem öffentlichen Druck durch die Presse
    - die schiefen Displays gibt es schon ewig. Mein Arbeitskollege hatte schon vor 2 Jahren ein solches. Die Reklamation dauerte fast 5 Monate, da das Gerät 3 mal unrepariert zurückkam - bei Nokia galt ein schiefes Display wohl nicht als Fehler
    - mein ehemaliges Nokia 6280 - was für ein Fehlkauf! Die ersten Geräte wurden mit einem Serienfehler ausgeliefert, welcher zu einem Totalabsturz führte, von welchem das Gerät nur durch Nokia wiederbelebt werden konnte. Und jetzt ratet mal, wie lange ich auf mein gerade mal ein paar Tage altes Nokia warten musste, bis es repariert war? Genau, 5 wochen!
    Ach ja.. und massenweise Staub unter dem Display nach 3 Tagen gabs gratis dazu.

usw. usw.

Dabei bin ich nicht mal besonders kritisch - Spaltmaße oder wackelnde Slider oder auch leichtes Knarzen sind mir ziemlich wurscht. Aber was sich Nokia teilweise erlaubt, geht mir dann doch zu weit.

Klar auch bei anderen Herstellern ist nicht alles bestens, aber ich hab schon das Gefühl, dass es sich bei Nokia besonders häuft.. man brauch sich bloss mal die Foren zum Thema N82 durchlesen.

Hallo,
    bei meinem K800i (Kaufdatum Mai 2006) haben sich mittlerweile
    diverse Probleme eingestellt:

- Joystick funktioniert nicht mehr richtig
    - Tastaturfolie löst sich ab
    - Gehäuse beult sich an einer Stelle nach aussen

Laut SE Seite gibt SE nur 1 Jahr Garantie, der Rest wäre ja dann
    nur Gewährleistung.

Macht SE jetzt nach 1 Jahr Probleme oder werden derartige
    Defekte auch im zweiten Jahr noch ohne Murren repariert?

Das zweite Problem wäre die Ausbeulung - wie diese entstanden
    ist, habe ich keine Ahnung, ich schätze durch tragen in der Hosentasche
    und die dadurch auf das Handy eingewirkten Kräfte, runtergefallen
    ist es auf jeden Fall nicht.

Diese Beule ist zwar hässlich, aber da diese wohl nicht unter
    Garantie fällt, würde ich sie auch nicht unbedingt repariert
    haben wollen - die Frage dahingehend ist aber, ob SE die
    Garantie bezüglich der beiden anderen Punkte deshalb auch
    ablehnen könnte?

Micha

Na jetzt bin ich aber froh: zum Glück hat SE das Gerät dermaßen versaut, dass ich es mir nicht kaufen muss.. schon Geld gespart :-)

Aber im Ernst:
    Was soll das denn? Selbst wenn man mal vom fehlenden technischen Fortschritt im Vergleich zum K800i absieht - das mit dem Steuerkreuz ist ja ne Katastrophe.. die Bestätigungstaste muss in der mitte sein, alles andere ist total unergonomisch, vor allem dann noch als Sensortaste. Das ist auch für mich das absolute KO Kriterium, ansonsten hätte ich mich vielleicht trotz aller Bedenken zum Kauf hinreissen lassen.

Ganz kann ichs auch nicht lassen, Meilow zu wiedersprechen.. klar sind die Fotos keine Meisterwerke, aber das sollen sie auch nicht sein! Grade Durchscnittsschnappschnüsse sind das was die Qualität einer Kamers sinnvoll zeigt, weil das nämlich die Bilder sind die 95% der User machen!

Und die Fotoqualität ist ja wirklich unterirdisch.. und jeder Vorserientestbericht den ich bisher gelesen hatte, erwähnt auch, dass in der Hinsicht noch einiges zu tun ist.
    Ich gehe davon aus, dass sich die Fotoqualität zur Serie hin noch leicht verbessert, aber ich glaube nicht, dass da noch Quantensprünge zu erwarten sind.. die Erfahrungen mit SE zeigen da einfach das Gegenteil.

Hmm.. das versteh ich nicht so ganz.. bei den alten Tarifen gabs ja sogar
    noch das Superschlupfloch: über freien Händler abschliessen, wo es z.T. mehr als 200 Euro Auszahlung gab, und dann nachträglich Online in den Web-Tarif wechseln, das waren dann eindeutig mehr als 5 Euro/Monat Subvention :-)

Na gut, ich geb schon zu - das DAS nicht ewig so gehen konnte, war ja sonnenklar, erwartet ja auch keiner. Nur war ich schon überrascht, wie sehr sich die Situation seit vor einem Jahr geändert hat, als ich zuletzt für ne Bekannte so einen Tarif abgeschlossen habe.

Tarife mit vielen SMS für wenig Geld scheint keine mehr zu geben.. nachdem die Minutenpreise so abgestürzt sind, besinnen sich die Netzbetreiber wohl zunehmend wieder auf die gute alte Cash Cow SMS.. wieso die verschenken, wenn man dafür auch 20 cent/Stück abkassieren kann?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Preise die für die neuen Time&More All In Tarife genannt hast, sind aber mit +HW10 Handysubvention, die Handysubvention die es in den alten Time&More 50/100 gab entspricht aber eher der +HW5 Handysubvention. Das wären dann ür Time&More All in 50 (Web) 14€ und für den Time&More All in 100 (Web) 22,50€.

Na klar... dafür gibts eindeutig nen Doppel- :gpaul:

Klar hätte ich das gemacht, wenns gegangen wäre - das ging aber nicht und das hat nix mit Eplus zu tun.

Aber wie auch immer, das sind ja schonmal ein paar Optionen, zwar alles nicht wirklich zufriedenstellend, aber was zum drüber nachdenken.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Dann ist er wohl selber schuld... aus Gründen die er nicht näher erläutern will... :confused:

Ach ja hatte ich vergessen zu erwähnen - bin leider weder unter 25, noch Student, unter diesen Bedingungen hätte ich auch einige interessante Tarife gefunden bei allen Netzbetreibern.. auch bei Vodafone + T-Mobiel gibts satten Rabatt für Studenten, hilft mir nur leider nix :-(

Hallo,
    nachdem die E-Netze leider ihre Webtarife (für mich) enorm viel unattraktiver gestaltet haben, und ich einen neuen Vertrag abschliessen muss, frage ich
    mich, ob es noch irgendwo vergleichbare Tarife gibt.
    (meinen bisherigen Tarif kann ich leider aus Gründen die ich hier nicht erläutern
    will nicht behalten)

Bisher hatte ich T&M 50 Web, d.h. 50 Freiminuten + 150 SMS für 15 Euro im Monat und das noch mit einem subventionierten Handy. Das war für mich ein sensationeller Top-Tarif! Ich verschicke viele SMS und telefoniere recht wenig - dafür war das ideal.

Leider hat Eplus bei diesem Tarif ja eine EXTREME Preiserhöhung vorgenommen, d.h. ich bekomme jetzt beim neuen T&M 50 nur noch 25 SMS und kosten tut das ganze 19 Euro (wenn ich ein Handy will). Damit ich auch nur annähernd ähnliche SMS Konditionen habe wie vorher müsste ich nen T&M 100 abschliessen, dann hab ich 50 Frei-SMS bzw. könnte weitere 50 Einheiten für SMS verballern und hätte dann noch 50 TElefonminuten, aber mit Handy würde das 27,50 Euro/Monat kosten, also fast das doppelte wie vorher. So viel zum Thema sinkende Handypreise, darüber kann ich ja nur lachen!

Anscheinend gibt es überhaupt keine vernünftigen Tarife mehr für Viel-SMSer, überall wird an den Minutenpreisen gedreht, aber die (für die NEtzbetreiber lächerlich günstige SMS) bleibt total überteuert.

O2 hat aus mir völlig unverständlichen Gründen seine Web-Tarife auch völlig unattraktiv gestaltet.. 15%Rabatt? Was soll ich denn damit? Ich hab lieber SMS als lächerliche paar Euro im Monat zu sparen.. also auch nutzlos.

Bleiben die D-Netze.. hier bekommt man ja inzwischen die 150 Frei-SMS allerdings auch nur bei dem relativ teuren Relax 100 für 28 Euro oder den Vodafone KombiPaketen ab 120 Minuten für ca. 35 Euro.
    Da diese Tarife mit Handy sind, sind sie preislich trotzdem deutlich attraktiver als die Eplustarife.. nur brauch ich so viele Minuten eigentlich nicht.

So.. jetzt steh ich da, gibts noch irgendwo nen vernünftigen Tarif (Provider etc.) den ich vielleicht übersehen habe? Am besten natürlich mit Handy.. weil ohne Handy kann ich auch gleich zum Discounter gehen, da brauch ich keinen Vertrag abschliessen.. so wies aussieht läufts wohl eh darauf hinaus.

Auch wenns keinen interessiert, finde die neuen Tarife absolut zum kotzen, 1000 mal schlechter als die alten Web-Tarife.. damit ist es für mich nach 10 Jahren Eplus leider zu Ende, schade eigentlich.

Aber was anderes: kann man bei Vertragsverlängerung den alten Web Tarif behalten oder muss man in die neuen wechseln?

Oh je, oh je.. die Enttäuschungen gehen weiter.

Nicht nur das ausser unwesentlichen Details keinerlei Fortschritt zum K800i zu beobachten ist, lassen die Beispielbilder schon vermuten, dass nicht mal die vermeintlich bessere Kamera was bringt.

Und das Argument mit den Protoypenfotos zieht nicht wirklich.. speziell bei SE lagen die Bilder der Prototypen meistens sehr nahe am endgültigen Resultat, beim K800i sahen diese teilweise sogar besser aus als das was das Seriengerät liefert.

Die Bilder zeigen deutlich, dass trotz der nominalen 5MP die Bilder wohl keinen Deut besser werden als die des K800i:
    - (IMHO) Optik genausoschlecht
    - Rauschverhalten nach wie vor ne Katastrophe, kann nur durch extreme Rauschunterdrückung im Zaum gehalten werden, dadurch gehen leider alle Details flöten
    - Blitzbilder scheinen wohl immer noch mit ISO400 gemacht zu werden, wodurch leider alle Details in den Bildern der bei ISO400 besonders starken Rauschunterdrückung zum Opfer fallen

Fazit für mich:
    Totale Pleite, genauso ein Klopper wie das K800i, Kamera nicht besser und die restlichen Funktionen nur im Detail leicht verbessert.. und das für 600 Euro UVP?

Wenn man schon technisch keine Fortschritte macht, hätte ich mir wenigstens ein kleines, leichtes handy gewünscht, bei dem wan zumindest die Bildbearbeitungsalgorithmen verbessert hat.. aber Pustekuchen.

Das einzige was man zur Ehrenrettung von SE noch anfügen kann, ist dass die anderen Hersteller zumindest was Kameraqualität angeht, auch nicht geschafft haben, was besseres auf die Beine zu stellen.. was die Features aber angeht, sieht SE mit diesem Modell ziemlich alt aus.