Tja, mir gehts ähnlich.. klar ist das N95 8GB dem K800i um Welten überlegen. Das K800i ist einfach ein Handy, das N95 ist eher ein Multimediacomputer.
Auf der anderen Seite hat aber SE schon seit Jahren eindeutig die Nase vorne was die Usability von bestimmten Dingen angeht.. ich war wirklich sehr positiv überrascht als ich damals als jahrelanger Nokia Nutzer auf das K800i umgestiegen bin.
Die Funktionen, dass bei SMS die liste der letzten Nummern zur Verfügung steht, die Möglichkeit FULLSCREEN Bilder bei Anrufen und SMS darzustellen und viele andere kleine, aber feine Details sind beim K800i ein Traum.
Das N95 ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Gerät, ich bin allerdings von Nokia schon enttäuscht, dass viele viele der Mängel, die schon damals beim SX1 bestanden bis zum heutigen Tag in der aktuellen S60 version nicht behoben sind.
Bevor man lauter neue Features implementiert, sollte man vielleicht mal auf seine Kunden hören und diese Dinge, die in jedem Forum seit vielen Jahren bemängelt werden, endlich mal korrigiert. Vieles davon sind echte Kleinigkeiten.. und wären bei etwas gutem Willen erheblich schneller Implementiert als irgendwelcher Multimedia Schnickschnack.
PS: Wer hat diesen Thread in die Kaufberatung verschoben? Ich finde da passt er nicht wirklich rein.. das ist doch eher ein Missmuts-Äußerung über viele kleine Details, die Nokia eben noch nicht im Griff hat