Hab einen Link dazu gefunden. Ist nicht viel, aber vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung.
Gruß memo666
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab einen Link dazu gefunden. Ist nicht viel, aber vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung.
Gruß memo666
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
noch was wichtiges
gnade dir gott wenn bei einem amd der lüfter hopps geht
cpu und board sind innerhalb von sekunden am A.
bei intel passiert sowas nicht da sich die cpu´s bei erhöter temperatur soweit heruntertakten das sowas nicht passieren kann
ein gutes argument für intel wie ich finde obwohl ich selbern nen athlon tb hab
Bei dem genannten Board von MSI gibt es auch einen Überhitzungsschutz. Wie der genau funzt weiß ich jetzt nicht, soll aber klappen!
Und das ein 3D mark 2001 so ein großer Quatsch ist glaube ich nicht. Die Systeme hatten nämlich komplett die gleiche Ausstattung bis eben die Boards, CPUs und RAMs. GraKa etc waren immer die gleichen. Von daher schon recht aussagekräftig finde ich.
Das ein P4-System stabiler ist gebe ich auf jeden Fall zu. Und das das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist beim P4 glaube ich auch. Im Gegensatz zum XP. Aber bald kommt ja der 64bit-Hammer von AMD. Dann ist Intel platt! Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß memo666
ZitatOriginal geschrieben von Freak9899
IMHO gibt es kein SL45 LaG !
Gruss
R.
Ist es den das S45i oder noch das "alte" SL45?
Gruß memo666
ZitatOriginal geschrieben von CMW78
Ich würde mir schon alleine für DOOM3 (ich glaube das ist noch nicht idiziert und kann das hier so nennen...) eine GeForce 3 oder besser 4 holen. Ein Kumpel von mir hat schon das Demo und hat sich schon allein deswegen eine GeForce 4 MX geholt. (95,00 € exkl. MwSt.)
Nur ist mein 850er dann auch langsam Alteisen
:flop:
Dann kann er sein geld aber auch vergraben und warten bis es die Würmer gefressen haben Eine GeForce 4 MX kann man doch echt in der Pfeife rauchen. Und das DOOM 3 damit so richtig geil laufen soll glaub ich nicht. Zumal es (wie schon erwähnt) erst in nem Jahr rauskommen wird. Hab mal vor kurzem ein Interview mit dem Chefentwickler von DOOM 3 gelesen. Der hat ganz deutlich gesagt, dass unter GF 4 (nicht MX) nicht viel zu holen sein wird. Also ich würde auch zu der GF4 Ti4200 raten. Mit bissel Übertaktung (wenns nötig wird) kommt man da schon fast an eine 4600er ran. Und der Preis ist auf jeden Fall besser!
Gruß memo666
Grundsätzlich würde ich auch zu AMD raten! Schon allein der Preis ist Grund genug. Als Mainboard würde ich das MSI KT3-Ultra empfehlen. Das ist im Moment wahrscheinlich das beste was zu kriegen ist. Auf DDR-Ram solltest du auf keinen Fall verzichten! Wenn du in so ein System den alten SD-Ram baust, bremst der das System gnadenlos aus. Ich würde PC2100 (also DDR266) mit CL2. Zur Grafikkarte. Hier würde ich die 100 Euro, die du beim CPU-Kauf gespart hast (wenn du einen AMD nimmst) anlegen. Hier eine GeForce 4 MX reinzubauen wäre meiner Meinung nach ein fataler Fehler. Zum einen ist die Geforce 4 MX langsamer als eine Geforce 3 Ti und der Preis ist auch nicht gerechtfertigt für die Leistung. Eine Ati Readon 8500 ist aber auch noch okey!
Lüfter: Ein guter CPU-Lüfter ist auf jeden Fall Pflicht! Ich würde aber auch einen Gehäuselüfter rein setzen, denn die anderen Komponenten geben ja auch noch ziemlich Wärme ab. Ich würde vorne unten einen Papst-Lüfter rein setzen (ca 80mm-Durchmesser), der die Luft von draußen ansaugt. Hinten oben einen der die Luft raus bläst. Es gibt aber mittlerweile auch Netzteile die neben dem normalen Lüfter noch einen nach unten gerichteten Lüfter haben, der den Job übernimmt und die warme Luft nach draußen befördert.
Wie JeanLuc7 schon gesagt hat, bei nem P4 sollte man den Rambus-Speicher dazu nehmen, erst damit ist der P4 richtig schnell. Wobei ich sagen muss, dass der P4 nur bei "Videoumrechnungen" Vorteile hat. Ansonsten, gerade bei Spielen, kann er seinen Frequenzvorsprung den er dem XP gegenüber hat nicht wirklich ausnutzen.
Nur mal so zum Vergleichen:
3Dmark 2001 SE
XP2200+ mit DDR333 erzielt 13222 Punkte
P4 2,53 GHz mit DDR266 erzielt 13599 Punkte
P4 2,53 GHz mit PC1066 erzielt 14024 Punkte
Also dafür, dass der Taktuntertschied satte 733 MHz beträgt kann der P4 nicht wirklich überzeugen. Nur mit RIM-Speicher kann er sich ein wenig absetzen.
So,genug jetzt.
AMD rockz!!!
Gruß memo666
Also ich denke auch nicht, dass BT schon veraltet ist. Wie butterfly schon gesagt hat, es gibt im Moment nix vergleichbares.
Und zu MD: Ich hab auch einen MD-Recorder. Ich muss ja zugeben, richtig durchgesetzt hat es sich leider nicht weil mp3 ungefähr zum selben Zeitpunkt raus kam.
Es gibt aber mittlerweile MD-Recorder, die man per USB an den PC anschließen kann und damit dann auch mp3s abspielen kann. (der Durchbruch ist nahe!!!
) Und handlich sind die Dinger alle mal. Teuer waren sie mal, ist aber mittlerweile auch in einem normalen Rahmen.
@ butterfly:
Das es sich bei MiniDisc um einen magnetischen Datenträger handelt stimmt nicht! Die Technik ist die gleiche wie die der CD. Nur werden bei MD Frequenzen, die für den Mensch eh nicht hörbar sind wegretuschiert. Dadurch wird Platz gespart und deshalb kriegt man auf so eine putzige MD genau so viel Musik drauf wie auf ne CD.
So, aber jetzt wieder OT
Irda ist halt echt nicht so vielseitig. Und auf neuen Mainboards werden mittlerweile auch schon BT-Chips verarbeitet. Ich glaub schon, dass das noch kommt!
Gruß memo666
ZitatOriginal geschrieben von Lemmeob
So ne blöde frage
Lemmeob
Was ist denn das bitte für ein Einwurf?
@ wandrinstar:
Danke für die Links! Ich glaube dann werde ich das "Risiko" eingehen und mir auch einen BT-Adapter zulegen. Ist dann auf jeden Fall vielseitiger!
Welcher ist denn besser? Also der von Acer ist ja doch ein wenig kompakter. Oder ist das relativ egal?
Gruß memo666
ZitatOriginal geschrieben von wandrinstar
Das Senden von Dateien an den PC funktioniert mit den meisten BT-Treibern (noch) nicht.
Meine Empfehlung: BT :top:
Verstehe ich das richtig? Nur noch mal zur Verdeutlichung. Ich kann also alles über BT machen, nur nicht Bilder etc. vom Handy an einen PC schicken.
Ich hab da in nem anderen Forum schon davon gelesen. Warum geht das denn nicht? Hab mit der Suche nix gefunden. Könnte es noch sein, dass das noch mal funktioniert?
Ich kauf mir ja nicht einen BT- UND einen Irda-Adapter! Dann lieber nur Irda, auch wenns nicht so "zukunftssicher" ist.
Gruß memo666
Finde ich auch! War eigentlich eher skeptisch wegen dem Preis. Aber so, die 30 € kann man dann doch noch dazu legen.
Im Online-Shop von Vodafone gibt es dieses Angebot aber noch nicht. Da kostet dieses Paket immer noch 398 € !?!
Gruß memo666
DAnke erstmal für die verschiedenen Meinungen!
Ich möchte BT bzw. Irda für die Übertragung von bildern vom Handy zum PC nutzen. Ist natürlich sch... wenn ich zwar ein T68i+Cam hab, dann aber de Bilder vom Handy nicht auf den PC kriege wo ich sie eigentlich haben will. Dann kommt also im Moment nur Irda in Frage. Da geht das doch, oder? Mir ist schon klar das BT vielseitiger ist und das man keinen Sichtkontakt braucht ist ja auch geschickt. Aber wennich die Bilder von der Cam nicht in den PC kriege....ziemlich doof!
Gruß memo666