Beiträge von memo666

    Hallo zusammen,


    da bald ein neues Handy her soll bin ich jetzt auf folgende Frage gestoßen:


    Wo liegt denn der Unterschied zwischen den ganzen Symbian Betriebssystemen?


    Also zur Auswahl stehen die folgenden Geräte:


    Sony/Ericsson P900 mit Symbian OS v7.0 und UIQ 2.1 Interface Platform
    Siemens SX1 mit Symbian OS v6.1 und Series 60 Platform 1.0
    Nokia 6600 mit Symbian OS v7.0s und Series 60 Platform 2.0


    Das waren so die verschiedenen Möglichkeiten glaub ich. Das 7610 z.B. hat auch eine der Variationen.
    Liege ich richtig damit, dass Series60 die Oberfläche ist und OSv7.0 das eigentliche Betreibssystem?
    Ein Kumpel meinte nämlich, dass ich ein SX1 nehmen solle weil es da viel mehr Programme für gäbe als fürs P900. Das würde an dem Series60 liegen welches das P900 ja nicht hat.
    Worauf kommt es denn jetzt an und auf was sollte man achten?
    Series40-Geräte sind ja mit Abstand schlechter, oder?


    Danke schon mal!


    Grüße
    Sven

    Habe mein Handy jetzt reinigen lassen und es selber auch noch ein bissel sauber gemacht - hat aber so gut wie keinen Unterschied gebracht. Die #-Taste reagiert immer noch so schlecht wie vorher.
    Den wackeligen Akku hab ich jetzt mit Papierunterlagen fest geklemmt - so hält er dann doch besser.


    Naja....auf einschicken hab ich irgendwie nicht so Bock - ich brauch mein Telefon ja eigentlich immer.


    Gruß Sven

    Dann werd ich halt doch mal zum Servicepoint gehen und es dort reinigen lassen. Hätte es zwar lieber selber gemacht, aber gut. Vielleicht lass ich bei der Gelegenheit dann auch gleich noch das neueste Update (hab noch R2B drauf) und das graue Cover drauf machen.:rolleyes:


    Kriegt man bei nem neuen Cover auch ne neue Tastaturmatte mit oder wird wirklich nur das Cover ausgetauscht?


    Gruß Sven

    Ich denke nicht, dass sich hier jemand anmaßen kann zu beurteilen wie Leute mit ihren Geräten umgehen.
    Ich gehe nämlich mit meinen Geräten immer sehr sorgsam um - und erst recht wenn sie so viel kosten wie das T68i!!!
    Und das es erhebliche Qualitätsschwankungen gibt ist ja hinreichend bekannt!
    Soviel dazu....


    Verliere ich alle Garantieansprüche wenn ich mein Handy selber reinige sprich aufmache und dran rum "putze"? Wahrscheinlich schon, oder?


    Kann es Abhilfe bringen wenn ich mir eine andere (die graue) Schale draufmachen lasse?


    Gruß Sven

    Hallo!


    Abnutzungserscheinungen hat mein Gerät auch schon. Zum Beispiel der Sony-Ericsson-Schriftzug auf dem Akku ist schon halb weg. Die Antennenabdeckung wackelt bei mir übrigens auch. Versteh es wer will - ich nicht!
    Du meinst also ich soll mal zu einem Servicepoint gehen und die machen das dann sauber. Kostet das was?


    Gibt es bei Handys nicht auch Teile die nicht unter Garantie fallen wie bei nem Auto oder so?


    Dann werd ich jetzt mal nach nem Servicepoint in meiner "Nähe" schauen.


    Gruß Sven


    P.S. Hatte ich ganz vergessen: Gekauft hab ich das Gerät mit Vertrag in einem D2-Shop.

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit knapp einem Jahr ein T68i und war bisher auch sehr zufrieden damit.
    In letzter Zeit passiert es aber öfter, dass die #-Taste nicht richtig reagiert beim SMS-schreiben.
    Auch der Joystick hängt manchmal ein wenig fest.
    Man muss dazu sagen, dass ich doch recht "viele" SMS schreibe, aber bei einem Gerät dieser Preisklasse darf doch sowas eigentlich nicht passieren.
    Jetzt wollte ich fragen, ob ich mein Handy irgendwie auseinander bauen kann um es zu säubern. Vielleicht hat sich auch nur Staub festgesetzt und deshalb gehen die Tasten manchmal nicht so wie sie sollen.
    Kann ich das Telefon selber auseinander bauen oder muss ich da zum Fachhändler? Wie muss ich denn vor gehen?


    Dann noch was. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn das Säubern nichts bringt - kann ich dann Garantieansprüche geltend machen? Man hat ja normalerweise mindestens 12 Monate Garantie, oder gehören da solche Sachen wie Tastatur nicht dazu?
    Leider hat das Handy auch vor kurzem angefangen zu knarzen, der Akku saß noch nie richtig fest drauf.
    Aber das wurde hier im Forum ja schon zu genüge besprochen.
    Ich finde es auf jeden Fall ziemlich schwach, dass ein so teures Gerät so "schnell" abbaut. Hätte ich nicht gedacht!


    Gruß Sven