Beiträge von memo666
-
-
Hab ich jetzt nen :apaul: ????
Raid 0 ist doch das, wenn ich zwei 80GB-Platten zu einer 80GB-Platte zusammen fasse. Dadurch erhalte ich nahe zu die doppelte Geschwindigkeit von einer Platte habe aber dafür nicht 160 GB sondern nur 80 GB. Man verschenkt also die Hälfte seines Speichers zu Gunsten doppelter Lese-Schreib-Geschwindigkeit. So hab ich das auf jeden Fall in Erinnerung!
@ switek:
Zitat: "Man erreicht die doppelte Speed der langsamsten im Verbund (gute Speed) und spricht per Windows praktisch beide als eine einzelne an: aus 2x 60GB wird in der Praxis eine 120GB. "Das stimmt doch dann nicht!
memo666
-
Ich hab die PCTV Rave von Pinnacle. Hat bei mir auch Stunden gedauert bis sie gelaufen ist. Mit der Software von der CD die dabei war ging gar nix. Erst mit der aktuellsten von der Homepage gings dann irgend wann. Kann dir aber leider auch nicht sagen was ich beim 101. Mal anders gemacht hab als bei den anderen 100 Versuchen.
Viel Erfolg!
memo666
-
Wo entstehen denn bei dir die 47 - 53 Grad? Ist das die CPU-Temperatur oder die Gehäusetemperatur?
Ich würd mir nämlich nicht unbedingt schon Sorgen machen wenn es die CPU-Temp ist. Mein Athlon 800 z. B. hat auch konstant 53 Grad auf der CPU.
Außerdem sind die Temp-Fühler und die Software auch nicht immer so der Knaller. Ich hab schon Progs gehabt, die haben mir 68 Grad angezeigt und andere zur gleichen Zeit nur 48 Grad.So lange die Temperatur nicht auf 60-65 Grad ist solltest du dir echt keine Gedanken machen!
Woran es allerdings liegt, dass er immer "langsamer" wird weiß ich jetzt auch nicht :confused:
Sicher ist nur, dass ein frisch installierter PC ohne viel Progs und so schneller läuft als einer, der eben schon alles drauf hat was man halt so braucht zum Arbeiten, Zocken, etc. Das dürfte aber ja klar sein.
Vergleich doch mal deine Benchmarks mit denen von Referenz-Rechnern.
SiSoft Sandra ist ein (meiner Meinung nach) gutes Prog dafür.memo666
-
Ich halte auch nix von Korkmatten. Die sind zwar billig, dämmen aber so gut wie gar nicht und die Wärme verkraften sie auf Dauer auch nicht. Ich hab bei nem Kumpel, der in einer Band spielt, Dämmmaterial gekriegt. Das funktioniert echt gut. Man muss es halt selber zurecht schneiden und so, dürfte ja aber kein Hindernis sein.
Gruß memo666
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Wegen Wohnort: Ich krieg vielleicht einen Berufsakademie-Platz in Stuttgart. Mein Arbeitsplatz wäre dann die Uni in Stuttgart. Ob ich in nem Wohnheim wohnen kann oder ne eigen Wohnung brauche wieß ich alles noch gar nicht. Mein Vertrag läuft aber jetzt aus und dann dachte ich eben, es wäre doch nicht schlecht auf O2 umzusteigen eben wegen der Festnetznummer.
Das mit dem Modem ist aber ein guter Aspekt, den ich bis jetzt komplett vernachlässigt habe :eek: Da ich ohne Modem nicht wirklich leben kann ist es fraglich, ob ich dann überhaupt ohne Festnetz auskomme
Das mit der S-Bahn-Station ist kein Prob. Das hat man ja überall, dass es ein paar kleine Stellen gibt die nicht versorgt sind.
Meine Alternative zu O2 wäre D2, da meine Freundin auch D2 hat. Wenn ich dann eh einen Festnetzanschluss brauche, kann ich ja gleich D2 nehmen (günstigere SMS, mobile Gesprächskosten).
Es ist alles sehr schwierig!!!Gruß memo666
-
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie es um die Netzabdeckung von O2 in Stuttgart bestellt ist? Gibt es da irgend welche Mängel oder so? Ich glaubs ja eigentlich nicht weil ja Stuttgart doch recht groß ist und so.
Muss nämlich vielleicht bald nach Stuttgart ziehen und wollte dann einen O2-Genion Vertrag abschließen (dann kein Festnetzanschluss nötig).Gruß memo666
-
Bei allem Respekt!
Ein sehr aussagekräftiger Beitrag!
Mal abgesehen davon ist es sehr schwer eine Aussage ab zu geben, da es (wie ja allseits bekannt) das 7210 ja noch nicht gibt.
Und auf irgendwelche Prognosen in irgend welchen Zeitschriften würde ich nicht allzu viel geben.
Ein richtiger Vergleich ist erst dann möglich, wenn das mobile auf dem Markt ist.Gruß memo666
-
Das ist ja mal echt genial! Genau das braucht man doch!
Da könnten sich S/// echt mal was abschauen!
Ich gehe mal davon aus, dass es beim 8310 und erst recht beim 6310i genauso ist.Der Kalender/Organizer ist auch brauchbar, oder? So für ein paar Termine und Aufgaben ganz okey.
Gruß memo666
-
Wie sieht es denn mit dem Telefonbuch aus? Hatte noch nie ein Nokia, deshalb die Frage.
Wie viele Einträge kann man denn unter einem Namen speichern (Adressen, eMail, etc.)?
Finde ich nämlich sehr wichtig!Danke schon mal!
Gruß memo666