Beiträge von memo666

    Zitat

    Original geschrieben von KingLouie
    Bin etwas verwirrt :confused: die Meinungen scheinen da etwas auseinander zu gehen - braucht man denn nu für die Screens ne Folie, d.h. verkratzen die, wenn man keine drauf macht wie Brillengläser, die man mit dem t-shirt reinigt oder nicht?
    Auch schon gelesen hab ich, dass wenn man die Folie wieder abmacht, die eigentliche Displaybeschichtung im Eimer sein soll?
    Irgendjemand Erfahrung damit? Hezlichesten Dank :top:


    Ich versteh diese Panik um Folie ja oder nein ehrlich gesagt nicht so recht :rolleyes:


    Ich hab sofort ne originale HTC-Folie auf das Display gemacht als der Held geliefert wurde weil es mir persönlich wichtiger ist keine Kratzer zu kriegen!
    Ob sich die spezielle Beschichtung dadurch verabschiedet wird man wahrscheinlich frühestens in ein paar Monaten sagen können. Wobei ich mich frage wie das jemand von uns heraus finden will ;)


    Zur Benutzung mit Folie kann ich nur sagen, dass ich diese nicht störend finde! HTC wird auch wohl kaum ein Produkt anbieten, was das Gerät beschädigt...
    Fettfinger hat man drauf, lassen sich aber auch abwischen.
    Über schlechte Reaktion auf Eingaben vom Gerät kann ich auch nicht klagen!


    Ich denke da muss letztendlich jeder selbst entscheiden...
    Find ich Kratzer im Display schlimmer als Fettfinger -> Folie drauf.
    Sind mir Kratzer egal und will ich Fettfinger "schneller" los werden -> keine Folie drauf.
    :D

    Zitat

    Original geschrieben von cy_burn
    Frage an erfahrenen HTC Besitzer:
    Habe seit heute einen Hero. Bin bisher sehr zufrieden. Aber ich bekomme einfach keinen Sync hin. Neueste Software von HTC geladen. Scheint wohl ein Treiberproblem zu sein. Aber ich raffe es einfach nicht. Gibt es eine Anleitung für "Dummies" ?



    Ich hab meinen Held auch seit heute und hatte vorhin genau das gleiche Problem :D


    Gabs schon Probleme beim Installieren mit dem nicht gefundenen Treiber-Pfad?
    Falls ja findet sich hier ne Lösung!
    Darf man das so verlinken? Ich hoffs einfach mal...


    Als die Installation der aktuellen Version 2.0.4 dann erfolgreich war gings aber immer noch nicht.


    Dann einfach den Helden mit angeschlossenem USB-Kabel nochmal neu starten.
    Das hats bei mir dann gebracht :)


    Sync funktioniert mit Outlook wunderbar!

    Hallo!


    Ich hab noch ne Frage, die nicht ganz zum Thema gehört.


    Bilder in voller Auflösung und bester Qualität haben ca. 1,8 MB. Grundsätzlich macht mir das nichts aus, Plattenplatz hab ich genug. Aber zum verschicken, in PP-Präsentationen einfügen oder ähnliches sind die einfach zu groß.


    Welches Programm benutzt ihr denn um die Bilder kleiner zu machen?
    Ich hab das mal mit Xn-View probiert und die Bilder um 50% in der Größe verkleinern lassen. Jetzt hat ein Bild noch ca. 185 kB.
    Ist das logisch? :confused:
    Ist schon eine angenehme Dateigröße fürs mailen, aber verstehen tu ich das nicht ganz...



    Grüße
    Sven

    Hallo zusammen!


    So, ich hatte heute morgen endlich Zeit, die Z40 zu testen.


    Die Bilder, die man mit dieser Cam zu Wegen bringt sind echt gut! Kann ich nicht anders sagen. Für Hobby-Freizeit-Party-Knipser wie mich, reicht diese Cam allemal aus! Klar hab ich jetzt keinen Vergleich zu einer nobleren Cam, aber wenn man sich die Bilder am PC anschaut, kann man keine Farbverfälschungen oder ähnliches feststellen. Ich hab sowohl drinnen als auch draußen Bilder gemacht, sind alle gut geworden!
    Aufpassen muss man nur, dass man den richtigen Bestshot-Modus erwischt. Mit "Party" ein Landschaftsbild zu machen war eine genauso doofe Idee, wie ein Innenraum-Bild mit dem "Landschafts-Modus". Aber das kriegt man glaub ich ziemlich schnell raus, welche Einstellung man für was benutzt.


    Ein kleines Manko ist - wer hätte es wirklich ernsthaft gedacht - das Display!
    Die Größe ist sicher der Knaller! Aber wenn man eine dunkle Fläche anschaut, kriegt diese auf dem Bildschirm einen etwas roten Stich und das Bild flackert auch ein klein wenig. Und wie oben schon erwähnt, Casio hätte in dieses große Display ruhig mehr als ca 80.000 Pixel reinpacken können! Das muss ich schon zugeben...


    Zur MMC ist zu sagen - die Geschwindigkeit ist auf jeden Fall in Ordnung. Konnte mich bisher nicht beklagen! Denke also, dass ich dieses Format weiter nutzen werde!


    Also, um ein kurzes Fazit zu ziehen:
    Ein Kumpel von mir hat sich für 80 Euro eine Cam bei ebay ersteigert und als wir die ersten Bilder aufm PC angeschaut haben, dachte ich nur - sche**e sind das schlechte Bilder. Ebenso bei diversen Handy-Cams.... An diesen Bildern hat man echt keine Freude!
    Bei der Z40 passiert das garantiert nicht! Ich bin mir zwar sicher, dass sie schlechtere Bilder macht als eine größere, teurere Cam der gehobenen Klasse. Aber mal ehrlich - wer hockt sich denn hin und vergleicht jedes seiner geschossenen Bilder mit dem einer besseren Cam? Sicher niemand! Die Bilder sind wirklich gut, und ich glaube, dass jeder Spass mit diesem Gerät hat!


    ich werd die Z40 auf jeden Fall behalten!


    MfG
    Sven

    Hallo!


    Ich hab heute eine Z40 zum testen gekriegt! Ich kann dann auch mal Bilder posten.
    Leider ist muss ich jetzt erst noch den Akku laden :(
    Werde dann also erst morgen zum testen kommen.


    Äußerlich macht sie aber einen sehr guten Eindruch - gute Verarbeitung!
    Und die Doking-Station find ich eigentlich auch recht praktisch....hätt ich nicht gedacht! Sicher nicht gaaaanz so flexibel wie wenn man nur ein Kabel dran stöpseln muss, aber auch nicht viel doofer ;)


    Grüße
    Sven

    Also ich werd auf keinen Fall Profibilder machen, von daher leg ich schon mehr Wert auf was kompaktes!
    Zu den Speicherkarten - ich werd mir schon ne extra Karte für die Cam kaufen. Ich dachte halt nur, dass ich flexibler bin, wenn ich das selbe Kartensystem in all meinen Geräten verwende.
    Ist MMC sooo viel langsamer als SD? Das wäre natürlich schon sch***e....


    Primetime
    Du hast einen entscheidenden Punkt schon erwähnt! Du hast dir die Z4 gekauft und "...gleich das Update auf die FW 1.02 draufgezogen...".
    Vor diesem Update war die Quali der Z4 nämlich auch eher bescheiden. Nach diesem Update war die Qualität viel besser, manche Nutzer sprechen sogar von einer Verbesserung fast an eine IXUS 430 oder 500 heran.


    Deshalb hatte ich ja auch schon anfangs die Frage gestellt, ob es die Chance gibt, dass für die Z40 auch so ein Update rauskommt.



    Ich bin jetzt echt verwirrt muss ich sagen!
    Zwischen IXUS430, Sony W1 und Casio Z40 kann ich mich echt nicht entscheiden....eine W1 mit MMC wäre wohl das tollste *gg*


    Grüße
    Sven

    Danke Eckoman für deine ausführliche Beschreibung!


    Die W1 hab ist mir auch schon aufgefallen. Da ist aber das Speichermedium das Problem. Da ich ja das SX1 mit MMC hab, wollte ich mir ungern noch einen zweiten Standard aufhalsen. Und wie du schon gesagt hast, MSPro sind ja echt nicht billig!
    Deshalb scheidet die W1 eigentlich (leider) schon aus!
    Natürlich weiß ich nicht, ob es letztendlich wirklich sooo ein großer Nachteil wäre sich noch eine andere Kartenart ins Haus zu holen. Wenn ich das machewn würde, würd ich glaub ich eh zur IXUS430 greifen.


    Kannst du noch was zur Bildqualität der Z30 sagen? Oder sogar Beispielbilder posten? Macht sie wirklich sooo schlechte Bilder? Kann ich mir doch eigentlich fast nicht vorstellen....



    len
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Z30/40 das die gleichen Objektive etc wie die Pentax haben. Steht auch außen drauf, dass die von Pentax geliefert werden. Von daher sollte doch die Bildqualität auch nicht anders sein. Und das kleine Display stört mich ehrlich gesagt auch bissel...



    MfG
    Sven

    Hallo zusammen,


    ich habe vor, mir eine Casio Z40 zu kaufen weil ich die Abmessungen, das große Display und das Speichermedium (wegen SX1) sehr gut finde.
    Habe versucht mich durch diverse Tests und Nutzerbemerkungen auf verschiedenen Seiten über die Qualität und Leistungsfähigkeit der Cam zu informieren.
    Ich muss aber echt zugeben - ich habe von "kaufen, kaufen, kaufen" über "eine sehr gute Cam mit scharfen Bildern" bis zu "die schlechteste Cam aller Zeiten" alles gefunden.
    Das kann doch nicht sein!!!


    Das es mal ein Montags-Gerät gibt ist ja immer mal drin. Aber im Gesamten sollte doch die Qualität der Bilder immer gleich sein.


    Jetzt meine Bitte: Kann mal jemand, der die Cam hat (!!!) beschreiben wie er damit zufrieden ist und evtl. sogar Vergleiche zu anderen Cams ziehen?


    Dann noch ne Kleinigkeit, ich habe des öfteren gelesen, dass die Z4 erst gute Bilder nach einem Firmware-Update gemacht hat. Ist etwas über ein solches Udapte für die Z40 bekannt?


    Danke schon mal!


    Grüße
    Sven

    Danke erstmal für die Infos!
    In meiner Entscheidungsfindung bin ich zwar dadurch auch nicht weiter, aber das war ja auhc nicht unbedingt das Ziel.
    Ich werd halt mal abwarten was sich denn sonst noch so Neues aufm Markt einfindet bis Juni/Juli....vielleicht findet sich ja dann dabei das passende Handy für mich.


    Das 9210 basiert auf Symbian OS v6.0. So stehts zumindest auf www.symbian.com . Das neue 9500 basiert dann auf OS v7.0s.


    Auf der HP sind übrigens alle Handys aufgelistet und mehr oder weniger beschrieben, die ein Symbian OS nutzen.


    Grüße
    Sven