Beiträge von Patty_D1

hallo zusammen,
    ich hatte ja schonmal wegen eines recht nervigen Problems einen Beitrag verfasst. Da ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten habe und das Problem immer noch akut ist, hier nochmal meine kleine Fehlerbeschreibung.

Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich besitze ein Nokia E51 und habe ein schwerwiegendes Problem mit diesem. Wenn ich meine Emails abrufen möchte, so wird beim Abrufen immer der zuletzt genutzte Zugangspunkt gewählt und automatisch versucht, über diesen eine VErbindung zur Mailbox herzustellen.
    Da ich immer wieder in verschiedenen WLAN-Netzen meine Emails abrufe, ist es sehr hinderlich, wenn ich erst über den WLAN-Assistenten die verfügbaren Netze aktualisieren muss und dann unter E-Maileinstellungen/Abrufeinstellungen
    das zu verwendete Netzwerk auswählen muss. Leider fehlt die Auswahlmöglichkeit "immer fragen" an dieser Stelle.

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte.

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!

Hallo,
    ich bin auch glücklicher Besitzer des E51 und habe nun seid längerem Nutzen auch einen Fehler/Bug gefunden, zu dem ich nach intensiver Suche noch keine Lösung gefunden habe.
    Wenn ich meine Emails aktualisieren möchte(mache das meistens über WLAN, manchmal aber auch über das GSM-Netz), wird immer sofort versucht, eine Verbindung über das zuletzt genutzte Netz hergestellt. Wenn ich jetzt auf Email-Einstellungen und dann auf Abrufeinstellungen gehe, kann ich dort ja auswählen, worüber die Email abgerufen werden sollen. Leider ist hier der Menüpunkt "immer fragen" verschwunden bzw. nicht vorhanden. Ich muss jetzt immer, wenn ich über eine andere Verbindung die Emails abrufen möchte die Abrufeinstellungen manuell ändern. Kennt jemand das gleiche Problem, oder hat jemand eine Lösung dazu parat?

Da fällt mir ein, ich habe noch einen weiteren Bug entdeckt. Wenn ich Emailpostfächer einrichte(Telefonspeicher) und anschließend die Einstellung "Mitteilung speicher in: Micro-SD" wähle, sind die Postfächer verschwunden. Man kann allerdings neue Emailpostfächer anlegen, die dann auf der Speicherkarte gespeichert werden. Wenn ich dann auf "Mitteilungen im Telefonspeicher speichern" umstelle, sind wieder die alten Postfächer da.
    Muss ich nun, wenn ich die Emails meiner "alten" bzw. ursprünglich eingerichteten Postfächer auf der Speicherkarte speichern möchte, diese löschen und dann neu anlegen?

Vielen Dank für euer Bemühen und eure Hilfe!

Hallo,
    ich habe mir nun auch ein Nokia E51 bestellt. Es wurde und wird ja sehr viel über die Akkus von Handys geschrieben. Kann ich das HAndy sofort benutzen und erst aufladen, wenn es leer ist, oder sollte ich das Handy ersteinmal vollständig aufladen und ein paar Stunden an das Ladegerät hängen?

Danke für eure Hilfe!

Hallo,
    ich würde gerne das E51 in schwarz kaufen, soch leider musste ich feststellen, dass es z.Zt. so gut wie überhaupt nicht verfügbar ist... Wurde es wieder vom Markt genommen, oder warum wird überall ein unbestimmter Liefertermin angegeben?

Da gebe ich dir recht. Das silberne ist irgendwie komisch.
    Das schwarze - schlicht.
    Das in Bronze fand ich anfangs total schlimm. Mittlerweile finde ich es klasse.
    Mal was anderes. Aber ich würde halt mal Livebilder zum Vergleich sehen bevor ich mein entgültiges Urteil bilde und mich zum Kauf entscheide. Also schonmal ein großes Danke an alle, die Fotos von Geräten machen und einstellen.

Hallo zusammen,
    ich werde mir das E51 auch auf jeden Fall zulegen. Es sieht nicht nur super aus, sondern kann auch genau das, was ich brauche.

Allerdings kann ich mich absolut nicht für eine der drei Farben entscheiden.
    Lediglich das Silber sieht, auf den bisher hier im Forum geposteten Einträgen, irgendwie ein wenig "billig" aus. Ich denke, dass ein gebürstetes Aluminium einen edleren Look ergeben hätte.
    Wie dem auch sei. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wo man HQ-Bilder der drei Farvarianten findet, oder wenn die Leute, die schon eins haben, mal ein paar Bilder machen würden. (Vor allem von der schwarzen und bronzenen Variante)
    Bisher gibt es ja noch nicht so viele LIVEbilder des E51.
    Und bitte postet keine Einträge wie "hier sind doch schon Bilder im Forum" - die habe ich alle schon gesehen!

Danke für eure Hilfe

Daniel

Hallo,
    ich werde mir auch das E51 kaufen, weiss allerdings noch nicht in welcher Farbe. Ist das schwarze E51 ebenfalls mit Aluminiumumrandung, oder unterscheiden sich die Materialien bei den verschiedenen Farben?
    Gibt es Live-Pics vom schwarzen und dem "braunen"?

Die LED-Anzeige für verpasste Mails/SMS/Anrufe habe ich mir schon immer gewünscht und ich frage mich, warum die erst jetzt eingebaut worden ist. ENDLICH!!!

Danke schonmal für eure Unterstützung!

Hallo,
    ich bin z:zt. in Spanien und auf das Internet angewiesen.
    Ich habe mir also die Yoigo Karte mit einem sehr guenstigen nUMTS-Paket gekauft.
    Nachdem ich das Handy jetzt ueber USB an den Computer angeschlossen habe, stellt sich mir die Frage, wie ich es nun schaffe, dass der Computer die UMTS-Verbindung des Handys nutzt. Weiss nicht, wie ich die Verbindung herstelle. Kann mir da jemand helfen?

Also wenn ich auf MItteilungen gehe, habe ich dieses Symbol mit dem Postkasten.
    Unter Verbindungseinstellungen habe ich nun meine Zugangsdaten des Pop3 Accounts eingegeben. Wie kann ich einen weiteren POP3 Account hinzufügen? Irgendwie ist das nicht möglich (Einstellung wie z.B. weiteres Postfach einrichten o.Ä. finde ich nicht). In der Bedienungsanleitung steht auch nichts...

Wenn ich large time installieren möchte, kommt die MEldung: Zertifikatehändler, wenden sie sich an den Programmlieferanten.