Beiträge von spurkie

... hmmm, Anrufe aus dem After-Work Paket wären aber direkte Anrufe (keine Rufumleitungen), für die es eigentlich EM geben müßte. Allerdings macht die Kondition stutzig: "Sofern o2 dem Kunden aufgrund besonderer vertraglicher Vereinbarung ... sogenannte "Loop Easy Money Minuten" gewährt..."

Es sieht fast so aus, als ob die EM Funtkion für die Karte gesperrt wird (die "besondere vertragliche Vereinbarungen" entfallen dann), wenn ein User zuviel kassiert. Das wäre dann EM nach Gusto - und wohl sehr aufwendig in der Handyhabe, weil von Fall zu Fall unterschieden werden müßte.

Lassen wir uns mal überraschen.

CU
    spurkie, (der NICHT up-loopt)

p.s. T-Mobile hat rechtzeitig Xtra Clever eingestellt, sonst hätten die jetzt das gleiche Problem...

Hi,

einfacher Tip: Leih Dir eine ePlus Karte und probier selber, ob Du dort Empfang hast, wo Du ihn brauchst. Alternativ sind die Free And Easy Karten bei ebay zur Zeit extrem günstig (15 Euro Guthaben für weniger als 5 Euro). Also: Mach den Netztest und entscheide selber!

CU
    spurkie

p.s. und wenn es dann ePlus sein soll, dann kannst Du die Prepaid direkt in den Vertrag übernehmen und sparst die Anschlußgebühr.

Wenn Du Deine original T-Mobile Xtra in einen T-Mobile Laufzeitvertrag umschreiben läßt, sparst Du die Anschluß- und die Portierungsgebühr. Mein Vorschlag also: Frag am Montag einfach mal im Werbeforum rum, welcher Händler im August GG und MU für 24 Monate bei einem original T-Mobilevertrag erstattet. Da wird es mit Sicherheit jemanden geben.

Die paar Tage wirst Du wohl noch warten können, und so teuer ist Xtra am Wochenende ja auch nicht ...

CU
    spurkie

Hi,

nur keine Hektik. Ich bin mir fast sicher, daß es auch im August hier bei TT Händler geben wird, die die komplette GG bei einem T-Mobilevertrag erstatten werden.

CU
    spurkie

p.s. 25 Euro Protierungsgebühr an T-Mobil und 26 Euro Anschlußgebühr bei Talkline, da würde ich wirklich beim original Netzbetreiber bleiben...

Hallo Tipsy,

jetzt hast Du gerade einen Fall angeführt, bei dem es um die Protierung einer Nummer in eine D2 CallYa Karte ging. Bisher ist es meines Wissens nach so, daß man nur in Xtra oder CallYa portieren kann, nicht jedoch in Free and Easy und Loop. Hast Du wirklich Erfahrungswerte, bei denen die Portierung IN eine LOOP (oder Free and Easy) geklappt haben soll? Falls das wirklich schon mal jemand hingekriegt hat, wäre das natürlich nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie günstig man LOOPs am Leben halten kann.

CU
    spurkie

... das ist ja alles schön und gut.

Aber zeig mir bitte einmal einen Fall, in dem man seine Nummer direkt in eine Loop oder Free and Easy von einem anderen Netzbetreiber portieren konnte. Es wäre schön, wenn man das so durchsetzen könnte. Aber DE FACTO funktionert das bisher so nicht!

spurkie

Nochmal Hallo,

Loop Aufladekarten gibt es an jedem Bahnhof mit Kiosk. An den größeren Bahnhöfen stehen sogar Automaten. Weiterhin kannst Du die Loop auch per Kreditkarte und per Überweisung aufladen, dauert aber halt etwas länger.

Halbe / Halbe. Das ist natürlich toll! :(

Da kann ich Dir nichts eindeutiges raten. Generell sind die Anrufe ins Ausland bei allen 4 Netzbetreibern :mad: teuer. Dann zusätzlich Calling Karte. Allerdings umständlich und ein zweites Prepaidkonto.

Deutschlandweit: Wenn Du nicht allzuoft in D bist (1 Monat insgesamt) und meist tagsüber telefonierst, wäre CallYa Basic nicht schlecht (rund um die Uhr 39 ct ins Festnetz). Den Tarif kannst Du an Deiner D2-Karte selbst umstellen, das erste Mal kostenlos. Wenn Du viele Handys in D anrufst, wäre die MobileOption von O2 nicht schlecht (zusammen mit Easy Money - bei 4 Stunden sind das immerhin knapp 5 Euro im Jahr). Achtung: Easy-Money Gutschriften zählen nicht als Aufladung zur Verlängerung der Gültigkeit!

Genrell würde ich die Entscheidung zwischen D2 und o2 fällen, wegen der geringeren Kosten für die Lebenserhaltung. Aber da mußt Du jetzt selber rechnen und vergleichen (s. Link)... Generell muß Loop schon D2 um einiges übertreffen, damit sich der Aufwand für den Kartentausch überhaupt rentiert.

spurkie

wenn Du weitere Fragen hast, kein Problem.