-
Zitat
Diese Frage dürfte ausgehend vom Wortlaut wohl nicht anders zu verstehen sein, als dass nach 24 Monaten auf jeden Fall das 5 EUR-Guthaben wegfällt
So eindeutig ist das nicht, denn wenn man an die Studenten- oder Homo- Konditionen bei Genion denkt: Dort bekommt man ja auch 5 Euro Gesprächsguthaben pro Jahr und wenn man nach 24 Monaten nicht aktiv verlängert (sich also nicht auf 24 Monate festlegt und kein neues Handy abgreift), gelten die Konditionen ja auch weiter. Oder liege ich da falsch?
5 Euro auch nach den 24 Monaten wäre genial: günstiger kommt man nicht an eine Festnetznummer und man spart sich den Aufwand, jedes Mal ein Handy mit hohem Kurs auszusuchen und es wieder zu verkaufen... Und noch genialer wäre es, wenn man die Mobile option ersetzen könnte, ohne daß ein Nachteil entsteht...
Es wäre schön, wenn das mal ein o2-Insider klären könnte...
CU
spurkie
-
Was passiert eigentlich, wenn man 24 Monate die 5 Euro Gutschrift pro Monat bekommen hat und man den Vetrag einfach weiterlaufen läßt(automatische Verlängerung um 12 Monate)? Bekommt man dann weiterhin 5 Euro monatlich oder ist dann Schluß?
Weitere Frage: In der Fußnote vom Onlineshop heißt es "Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages im Tarif O2 Genion ohne Handy mit integrierter Mobile-Option im Zeitraum vom 17.08.2004 bis 12.11.2004" Ist man da die ganze Zeit auf die Mobile Option festgelegt, oder kann man da auch gleich z.B. "City" buchen... ?
CU
spurkie
-
... nur mit Mobile-Option ?
... mal 'ne andere Frage:
es heißt in der Fußnote zum online-Angebot: "mit integrierter Mobile Option ...". Bekomme ich nur dann die Online Konditionen, wenn ich die Mobile Option buche? Ich hätte aber lieber City! Das würde bedeuten, daß ich für den Optionswechsel Mobile -> City 2,50 Euro hinlegen muß. Hat das dann auch einen Einfluß auf die anderen Konditionen, sprich die 5 Euro Guthaben pro Monat?
CU
spurkie
-
???
Habe ich das richtig verstanden: Wenn man eine Debitel oder Mobilcom D2 CallYa Karte hat und in den Vodafone Shop geht, dann kann man dort einen original Vodafone Vertrag machen, ohne daß man 25 Euro "Ablöse" beim alten Provider bezahlen muß? Bisher dachte ich immer, daß man auch für Providerwechsel innerhalb des gleichen Netzes Portierungs- und Anschlußgebühren zahlen muß...
CU
spurkie
-
[URL=http://www.t-mobile.de/xtraclever/1,2190,3215-_,00.html]klick[/URL]
Dort steht in Fußnote 1, daß es die Option nur bis 31.03.2004 gibt. Ich habe aber nur den alten 10/10 Takt, damit war Xtra Clever nicht kombinierbar. Deshalb bin ich im Moment überfragt, ob die Aktion verlängert wurde.
CU
spurkie
Ach so: EPlus will jetzt aber auch sowas wie EM einführen ...
-
... hmmm, Anrufe aus dem After-Work Paket wären aber direkte Anrufe (keine Rufumleitungen), für die es eigentlich EM geben müßte. Allerdings macht die Kondition stutzig: "Sofern o2 dem Kunden aufgrund besonderer vertraglicher Vereinbarung ... sogenannte "Loop Easy Money Minuten" gewährt..."
Es sieht fast so aus, als ob die EM Funtkion für die Karte gesperrt wird (die "besondere vertragliche Vereinbarungen" entfallen dann), wenn ein User zuviel kassiert. Das wäre dann EM nach Gusto - und wohl sehr aufwendig in der Handyhabe, weil von Fall zu Fall unterschieden werden müßte.
Lassen wir uns mal überraschen.
CU
spurkie, (der NICHT up-loopt)
p.s. T-Mobile hat rechtzeitig Xtra Clever eingestellt, sonst hätten die jetzt das gleiche Problem...
-
Hi,
einfacher Tip: Leih Dir eine ePlus Karte und probier selber, ob Du dort Empfang hast, wo Du ihn brauchst. Alternativ sind die Free And Easy Karten bei ebay zur Zeit extrem günstig (15 Euro Guthaben für weniger als 5 Euro). Also: Mach den Netztest und entscheide selber!
CU
spurkie
p.s. und wenn es dann ePlus sein soll, dann kannst Du die Prepaid direkt in den Vertrag übernehmen und sparst die Anschlußgebühr.
-
Gibt (gab) es nicht mal eine Option für die Xtra-Karte, bei der man 1ct pro eingegangener Gesprächsminute gutgeschrieben bekommt? So könnte man sich seine XtraKarte über ein reguläres netzinternes Gespräch aufladen (1000 Minuten am Wochenende für 5 Euro eingekauft ergeben 10 Euro neues Guthaben auf der Xtra...)
CU
spurkie
-
Nein, ich meinte den Bereich <Offtopic / Achtung Werbung> in diesem Forum. http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20
-
Wenn Du Deine original T-Mobile Xtra in einen T-Mobile Laufzeitvertrag umschreiben läßt, sparst Du die Anschluß- und die Portierungsgebühr. Mein Vorschlag also: Frag am Montag einfach mal im Werbeforum rum, welcher Händler im August GG und MU für 24 Monate bei einem original T-Mobilevertrag erstattet. Da wird es mit Sicherheit jemanden geben.
Die paar Tage wirst Du wohl noch warten können, und so teuer ist Xtra am Wochenende ja auch nicht ...
CU
spurkie