Beiträge von spurkie

    Hi nochmal,


    Wo wir gerade von Preisnachlaß reden: Glaubt Ihr, daß die Tschibo SIM-only auch demnächst bei ebay zu einem Kurs "Kaufpreis = Gesprächsguthaben" angeboten werden, oder dürfen die Karten nur exclusiv im Kaffeegeschäft zum empfohlenen Verkaufspreis abgegeben werden?


    Daß Privatleute Ihre Tschibo-Loop in ein paar Wochen gebraucht anbieten, dürfte klar sein, meine Frage dreht sich ausschließlich um Neuware...


    CU
    spurkie

    Lebensdauer der Karte?


    Hallo zusammen,


    es wäre auch mal ganz interessant zu wissen, wie lange eine SIM mit einer Ladung gültig ist.


    Da ich gelesen habe, daß man auch mit o2 Rubbelkarten aufladen kann, würde ich mal stark auf 10 Euro für 1 Jahr tippen, analog zu o2.


    Weiß da schon jemand was genaueres?


    CU
    spurkie

    Hi,


    sag bloß, Du hast so eine Peilantenne? Bei Conrad habe ich eine gesehen, 60 Euro glaube ich. Da mußt Du lange für telefonieren... und wenn Du "hinterm Berg" wohnst, hast Du sowieso keine Chace. Grundsätzlich liegt das Entfernungslimit zum Einbuchen in eine BTS bei 35km...


    Hier gibt es auch eine Richtantenne zum Selberbauen klick, aber fertig konfigurierte sind meist besser, weil da die Friemelei beim Abgleich wegfällt.


    Nochmal die Warnung: Es gibt keine Garantie, daß es funktionert, es wird eher auf ein Funprojekt hinauslaufen. Aber ich will Dir den Spass auch nicht nehmen. Wäre nett, wenn Du posten könntest, ob es dann wirklich hinhaut...


    Good Luck
    spurkie

    Hmmm 15 km... Das ist nicht gerade wenig, aber auch nicht unmöglich.


    Das kommt in Deienm Fall sehr stark auf die geographischen Gegebenheiten an, sprich: Wenn das Gelände bis zum nächsten Sender tellereben ist bzw. Du auf einem Hügel/Berg stehst und fast Sichtverbindung zum Sender hast. Indoor kannst Du eine solche Verbindung aber sicherlich vergessen.


    Da bleibt wohl nur: Ausprobieren, ob es dort funktioniert, von woaus Du telefonieren willst. Und dann eventuell eine externe Richtantenne für das jeweilige Band verwenden, mit der im Handy eingebauten Antenne wirst Du wohl wenig Glück haben. Eine gute Antenne wirkt wahre Wunder...


    Viel Erfolg beim "DXen"


    CU
    spurkie

    Hi


    ich möchte diesen Thread nochmal reaktivieren und meine Erfahrungen schildern.


    Ich habe mir STAMPIT home besorgt, aufgespielt und wollte mich anmelden. Jedes Mal aber, wenn ich den Auftrag zur Nutzung von STAMPIT ausdrucken wollte, ist das tolle Proggy abgestürzt. Also auf dem Zweitrechner installiert, und dort die Anmeldung durchgezogen. Dort funktionierte der Ausdruck, allerdings gab es eine neue Seriennummer und der Gutschein wurde auch nicht mehr angenommen. Nun ja, mitlerweile habe ich das Problem schriftlich gelöst und mein Guthaben ist auch da.


    Was ist eigentlich, wenn meine Festplatte, auf der ich STAMPIT draufhabe, den Geist aufgibt und ich mir ein neues OS installieren muß? Muß ich dann die komplette Neuanmeldung über mich ergehen lassen, denn ich habe die Befürchtung, daß STAMPIT auf dem neuen System eine andere Seriennummer haben wird... Angeblich soll man ja eine Portokasse von mehreren Rechnern bedienenn können ???


    Insgesamt finde ich die STAMPIT Lösung viel zu Windows-lastig (das ganze basiert auf dem Internet Exploder, benutzt Scripting, schreibt sich in die Registry, usw...) Aber es gibt ja leider (noch) nichts anderes auf dem Markt.


    CU
    spurkie

    Update


    Hi,


    mittlerweile wäre ich froh, wenn o2 die Portierung überhaupt hinbekommt. Am Montag habe ich die SMS auf die Loop bekommen: "Ihr alter Netzbetreiber hat die Portierung Ihrer Rufnummer zum 08.09.2004 00:00:00 bestätigt"


    Da habe ich mich aber zu früh gefreut, denn heute Morgen bucht sich die Loop nach wie vor munter ins Netz ein und kann auch noch angerufen werden. :flop:


    CU
    spurkie

    Hi,


    danke für die Antworten schon mal. Wenn 'Dicht' recht hat, dann besteht ja noch Hoffnung. Irgendwas mit 4 Wochen hatte ich auch noch im Hinterkopf.


    Habe nochmal genauer nachgeschaut: Auf der Bestätigung zum Vertrag steht beim Portierungsauftrag zwar keine Nummer drin, allerdings ist ein Kreuzchen an der Stelle "Ich wünsche die sofortige Aktivierung (für den Zeitraum bis zur Freigabe der oben angegebenen zu portierenden Rufnummer erhalte ich eine neue Rufnummer von o2; sofern die Freigabe nicht erfolgt, behalte ich diese)" Irgendwie scheint also doch was angekommen zu sein, sonst hätte ich auch nicht das besagte Formular ohne die Loop-Option ("Portierungsauftrag für Online-Kunden") runterladen können...


    Nun ja, mittlerweile habe jetzt den "Portierungsauftrag für Online-Kunden" weggefaxt, draufgeschrieben, daß es 'ne Loop ist und angemerkt, daß der Vertrag erst 4 Tage alt ist und ich deshalb keine 12,50 bezahlen möchte. Außerdem habe ich noch gesondert die Verzichtserklärung für die loop-Karte weggefaxt. So, jetzt heißt es abwarten.


    o2 macht hier das Leben seinener neuen Vertragskunden unnötig kompliziert: Es gibt mehrere unterschiedliche Portierungsformulare. Darüber hinaus wäre es doch ganz einfach, im Bestellvorgang irgndwo einen Menüpunkt zu integrieren: Ich möchte meine Prepaidkarte in einen Laufzeitvertrag umschreiben. D1, D2 und ePlus machen das ja auch so :flop: Zumindest könnte man es besser "ausschildern"!


    Aber, was tut man nicht alles für Homezone und Multicard...


    CU
    spurkie

    Hallo zusammen,


    es wurde schon öfters hier mit Erfahrungen zur Portierung von Loop nach Genion online diskutiert, allerdings ist mein Problem jetzt etwas verzwickt. :(


    Zur Situation: Ich habe vor 4 Tagen einen Genion online Vertrag abgeschlossen (d.h. die SIMs aktiviert) und wollte von Anfang an meine Loop Nummer mitnehmen. Während der Bestellung konnte ich ein pdf-File ausdrucken "Portierungsauftrag für Online-Kunden" ausdrucken, dort war aber die Option Loop nicht möglich (nur D1, D2, Eplus und sonstige Provider). Also habe ich die Bestellung mal komplettiert, weil ich irgendwie noch im Hinterkopf hatte, daß man nachträglich noch portieren kann.


    Jetzt bekam ich meine Karten zugeschickt und dort stand nichts von einem Portierungswunsch drin, obwohl ich ja während des Bestellvorgangs diesen Menüpunkt angeklickt hatte.


    Nun ja, ich bin dann mal auf der o2 Seite rumgesurft und habe den "Wechselauftrag einer o2 LOOP Mobilfunknummer in einen 24-Monats-Laufzeitvertrag (auch nachträglich)" gefunden. Den wollte ich auch dann so abschicken.


    Zur Sicherheit mal noch die 0190 Hotline angerufen und dort sagte man mir, daß ich auch noch das Formular für die Verzichtserklärung ausfüllen muß und daß der Spaß 12,50 kosten sollte. Auf meine Anmerkung, daß ich ein völlig inkompatibles Formular bei der Bestellung vor mir hatte, meinte die Dame, ich sollte das doch von Hand auf dem Formular vermerken, dann könnte man, weil der Vertrag noch frisch sei von den 12,50 aus "Kulanz" verzichten. :eek: Normalerweise werden die online-Verträge doch immer mit der provisorischen Nummer gestartet. Ich hatte Sie dann noch gebeten, mir zur Sicherheit mal noch die richtigen Formulare mir zu mailen, aber das hat bisher noch nicht geklappt. :(


    Seufz, mein Start bei o2 fängt ja gut an. Wie sind Eure Erfahrungen. Brauche ich die zwei Formulare wirklich? Komme ich um die 12,50 rum? Habe ich da irgendwo ein Häkchen bei der Bestellung vergessen?


    Viele Grüße
    spurkie