Hallo zusammen,
es wurde schon öfters hier mit Erfahrungen zur Portierung von Loop nach Genion online diskutiert, allerdings ist mein Problem jetzt etwas verzwickt.
Zur Situation: Ich habe vor 4 Tagen einen Genion online Vertrag abgeschlossen (d.h. die SIMs aktiviert) und wollte von Anfang an meine Loop Nummer mitnehmen. Während der Bestellung konnte ich ein pdf-File ausdrucken "Portierungsauftrag für Online-Kunden" ausdrucken, dort war aber die Option Loop nicht möglich (nur D1, D2, Eplus und sonstige Provider). Also habe ich die Bestellung mal komplettiert, weil ich irgendwie noch im Hinterkopf hatte, daß man nachträglich noch portieren kann.
Jetzt bekam ich meine Karten zugeschickt und dort stand nichts von einem Portierungswunsch drin, obwohl ich ja während des Bestellvorgangs diesen Menüpunkt angeklickt hatte.
Nun ja, ich bin dann mal auf der o2 Seite rumgesurft und habe den "Wechselauftrag einer o2 LOOP Mobilfunknummer in einen 24-Monats-Laufzeitvertrag (auch nachträglich)" gefunden. Den wollte ich auch dann so abschicken.
Zur Sicherheit mal noch die 0190 Hotline angerufen und dort sagte man mir, daß ich auch noch das Formular für die Verzichtserklärung ausfüllen muß und daß der Spaß 12,50 kosten sollte. Auf meine Anmerkung, daß ich ein völlig inkompatibles Formular bei der Bestellung vor mir hatte, meinte die Dame, ich sollte das doch von Hand auf dem Formular vermerken, dann könnte man, weil der Vertrag noch frisch sei von den 12,50 aus "Kulanz" verzichten. :eek: Normalerweise werden die online-Verträge doch immer mit der provisorischen Nummer gestartet. Ich hatte Sie dann noch gebeten, mir zur Sicherheit mal noch die richtigen Formulare mir zu mailen, aber das hat bisher noch nicht geklappt.
Seufz, mein Start bei o2 fängt ja gut an. Wie sind Eure Erfahrungen. Brauche ich die zwei Formulare wirklich? Komme ich um die 12,50 rum? Habe ich da irgendwo ein Häkchen bei der Bestellung vergessen?
Viele Grüße
spurkie