Beiträge von spurkie

Hallo Jumbo,

dann arbeite ich das ganze jetzt mal Punkt für Punkt ab:

1) muß jeder selber für sich entscheiden, kommt auf die Telefoniergewohnheiten an. Eine gute Übersicht bietet: http://www.prepaidinfo.de

2) Ja, auf jeden Fall, wenn Du an der Option mit den günstigen Gesprächen am Wochenende interessiert bist. Bei der Mobile-Option gilt grundsätzlich 60/1

3) Da mußt Du Dich wirklich nach Restbeständen umsehehn. Poste auch mal hier ein Gesuch ins "Suche"-Forum. Vielleicht hat jemand ja noch so eine in der Schublade liegen...

4) Gegenfrage: Von wo nach wo willst Du portieren? In eine Loopkarte kannst Du leider (noch) nicht Deine alte Nummer mitnehmen.

5) Ja, und die ist auch sehr gut.

6) Ja.

7) Selber nachrechnen! (siehe auch 1)

So denn!
    spurkie

Tja,

mal sehen was passiert, wenn Tele2 als "Untermieter" bei ePlus einsteigt (so wie einst Quam bei GSM). Bei Prepaid ist da ja jetzt der Tchibotarif das Mass aller Dinge, da muß man schon noch 'ne Schippe drauflegen, wenn man Kunden gewinnen möchte.

Warten wir es ab.

CU
    spurkie

Hallo zusammen,

bisher ist es leider nicht möglich, HSCSD bei vodafone oder eplus mit einer Prepaidkarte zu nutzen - das hat auch die Suche ergeben.

Mich interessiert vielmehr: Was sagen die "Buschtrommeln" bei den entsprechenden Netzbetreibern? Kann man irgendwann mal damit rechnen, daß HSCSD auch bei Prepaids mal freigeschaltet wird?

CU
    spurkie

Hi,

mich würde interessieren, ob folgendes möglich ist:

Neue Loop Karte mit neuer Mobile-Option, Wechseln in alte Mobile-Option und dann Wechsel in die alte Classic... Falls ja (kann ich mir fast nicht vorstellen), dann muß man darüber nachdenken, ob man 10 Euro Wechselgebühr insgesamt in Kauf nimmt, oder sich bei einem großen Auktionshaus oder hier im "Suche" Forum nicht gleich eine alte Classic zulegt.

CU
    spurkie

Hi,

online Verträge können nur über den onlinshop abgeschlossen werden.

Während des Bestellvorgangs kann man sein Häkchen an die Option machen, die man gerne hätte, kommt IIRC weiter hinten (Seite 3 ff). Du kannst die Option definitiv vorher auswählen.

CU
    spurkie

Hi Willi,

was Fußnoten angeht, da hat o2 so seine Probleme. Ich habe einen solchen Genion ohne Handy und defintiv die City Option gebucht (Local geht auch), ich hatte vorher bei o2 auch nachgefragt. Die wollen halt die Mobile Option pushen, aber die Fußnote ist in diesem Falle falsch formuliert.

Von Genion auf Select ist ein Downgrade, mindestens 12,50 (oder sind es 25 Euro ???). Von "ohne Handy" nach 2 Jahren auf "mit Handy" sollte aber möglich sein. Vielleicht sind bis dorthin auch die Subventionen so niedrig, daß man sich das Handy besser auf dem freien Markt kauft? Vielleicht gibt es aber bis dorthin auch andere Tarife...

CU
    spurkie

... edit: Bin noch etwas langsam heute Morgen ...