Beiträge von spurkie

Tja,

die Rufnummer bekommt man erst mitgeteilt, wenn man sich das erste Mal ins Netz einbucht. Also vorher Nummer raussuchen ist leider nicht. Du könntest dir aber 'ne Loop mit 0179 Nummer besorgen, die ist nicht ganz so lang und in den Vertrag nachträglich reinportieren. Soweit ich informiert bin, ist das Reinportieren bis 4 Wochen nach Vertragsbeginn kostenlos und das Restguthaben der Loop gibts obendrein... Vielleicht ein schwacher Trost. Wenn Du jetzt nicht gerade einen Pizzaservice etc. betreibst, dann kann ich mir aber wichtigere Dinge im Leben vorstellen, als schnittige Telefonnummern (meine persönliche Meinung)

CU
    spurkie

Edit: Ich war wohl etwas langsam...

@atlaso

Dann schmeiß mal bitte google an oder poste mal, von welchem Geizforum Du die Info zu dem zweiten Gutschein her hast. Mehr als daß die Mods Deinen Beitrag löschen und Dich aus dem Forum kicken, kann Dir ja nicht passieren :D Aber das wird nicht passieren, schließlich haben alle davon einen geldwerten Vorteil.

CU
    spurkie

Edit: Es gibt noch den hier: 301410 3 Euro Nachlass, Mindestbestellwert 30 Euro, gültig bis Ende des Jahres. Tja, da mußt Du wohl noch 'ne Aufladekarte über 20 Euro bestellen, aber zumindest bekommst Du die SIM dann fast portofrei nach Hause. Aber das ist nicht zu vergleichen mit dem BAMS Gutschein

Nochmal Edit: Der hier soll auch gehen, auch 3 Euro: 301050

... ich habe im Hinterkopf, daß Leute (hier in TT), die ihre Festnetznummer nach Genion portiert haben, zuerst ein "Downgrade" von ISDN auf "analog" (T-net standard) gemacht haben. So konnten sie sich eine bestimmte Nummer aus ihren ISDN Nummern rauspicken.

Kann sein, daß Du den Umweg auch gehen mußt. Ohne Gewähr!

CU
    spurkie

... glaube ich nicht. Immerhin ist ein "Teil" Deines Vetrages ja nicht 0190 pflichtig, was die Hotline angeht. Und wenn Du dann schon mal einen Hotti an der Strippe hast, dann wirst Du Dich ja wohl nicht nochmal neu einwählen müssen, oder ;)

Good Luck!
    spurkie

Hi Frank,

erstmal Glückwunsch zum unverhofften Duo, ich drücke Dir mal die Daumen! Wenn Du Pech hast, dann tritt der worst case ein: Die Gesprächskosten von BEIDEN Teilverträgen werden vom loop Guthaben beglichen, sodaß Du im ersten oder 2. Monat garnicht in den Genuß der 5 Euro extra kommst. Oder es wird das loop Guthaben nur auf den neuen Teilvertrag angerechnet, schließlich hast Du diese Nummer ja auch portiert. Und dann kannst Du noch länger telefonieren, bis Du die 5 Euro bekommst.

Laß Dich überraschen! Würde mich freuen, wenn posten könntest, wie o2 das in Deinem Fall jetzt genau handhabt.

CU
    spurkie

Update:

Habe danach dann bei der Hotline reklamiert und gegen 15 Uhr war ich dann komplett portiert. Heute habe ich die Rechnung bekommen und die Portierung hat nichts gekostet! 'Dicht' hatte also recht. Da war die erste Auskunft bei der Hotline wohl falsch...

Happy End also!

CU
    spurkie