Hallo,
vielleicht koennt Ihr mir ja ein paar Tips geben, welches Handy Euren Erfahrungen nach am besten geeignet ist. Ich habe hier schon ein bisschen gesucht, aber so richtig hat das nicht zur "Entscheidungsfindung" beitragen koennen. Folgende Geraete habe ich in die engere Wahl genommen:
- Nokia N70 (eingeschraenkt, da es ja schon etwas aelter ist und nicht mehr ganz dem "Stand der Technik" entspricht)
- Nokia N73
- Nokia N91
- Sony-Ericsson W810i
Wichtig sind fuer mich:
- (guter) MP3-Player, mit Equalizerfunktion, Playerlisten (evtl. Sortierung nach Interpret, Album, etc.)
- Kamera (2 Megapixel reichen eigentlich) mit guter Videofunktion (bessere Aufloesung, also 20 Frames/sec. waeren schon genial)
- gutes Display (haben die meisten "Kandidaten" sowieso)
Also was den MP3-Player angeht und den USB-Anschluss an den PC, ist das Nokia N91 (welches ich derzeit nutze) wirklich gut. Im Explorer wird das Handy sofort als "N91"-Laufwerk gemountet, dann kann ich ganze Musikordner kopieren und im Handy selbst brauche ich nicht gross die Lieder zu sortieren, da ich auf die Listen mit Interpret, Album, Genre, etc. wirklich gut und schnell zugreifen kann. Einziges Manko, das Handy ist auf die Dauer doch recht gross, schwer und klobig.
Vom SE W810i habe ich schon viel gutes bezueglich MP3-Player gehoert und gelesen, aber die Kamera ist (aufgrund des Schutzglases vor der Linse, da keine Abdeckung vorhanden) sogar schlechter als beim SE K750i.
Das Nokia N90 hatte ich selber mal, das ist mir aber schlichtweg zu klobig.
Das Nokia N73 ist wohl bei Multimedia und "Smartphone-Features" das Mass der Dinge, ist aber der MP3-Player wirklich so gut?
Es gibt ja noch die "Music Edition" vom N73 und N70, die sind mir preislich aber derzeit einfach zu hoch.
Die Modelle N76 und N95 gefallen mir auch sehr gut, aber mangels "Marktverfuegbarkeit" derzeit keine Option, oder sollte ich besser auf diese Modelle warten?
Danke fuer Eure Tips.