Beiträge von origin3000

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ich hatte auch beide, also 6230 und 6230i, und ich fand (bis aufs Display) das 6230 besser, es hatte besseren Empfang und bessere Sprachquali, und noch dazu ein rasend schnelles Menü.
    ...

Richtig, dass mit der Sprachqualitaet hatte ich gestern bei einem laengeren Telefonat mit dem "neuen" 6230i feststellen koennen, dass die unter aller Sau ist (mit Verlaub). Bei mir hat es im Hoerer richtig scheppernde Geraeusche gegeben, und das nicht nur mal, sondern andauernd. Der Anrufer klingt auch etwas dumpf. Also lieber beim 6230 bleiben, da hat man mehr vom (Telefonier)leben.

Hallo zufaul,

IMHO hat das 6230 das "Betriebssystem" S40 der ersten Generation. Die animierten und besser aufgelösten Icons des 6230i lassen sich daher nicht einfach durch ein Update der Firmware draufspielen.
    Ich habe jetzt als Firmenhandy das 6230i bekommen (vorher hatte ich das 6230 als Firmenhandy) und ich muss sagen, mir hat das 6230 trotzdem besser gefallen. Sowohl die Darstellung der Icons als auch die "Hardware", also Tastatur. Dieser "Knubbel" in der Mitte vom Steuerkreuz finde ich sowas von störend. Da werde ich mich auch nicht dran gewöhnen können.
    Darum sei froh, dass Du ein 6230 "erwischt" hast. :)

Akku-Technologie 6310i

@ Mcbane:

Man sollte hin und wieder den Akku ziemlich "leer laufen lassen" und dann wieder aufladen. Wenn man es ganz streng nimmt, ist es aber so am besten, wie es sway-67 beschrieben hat. So hat man am längsten was von seinem Akku. Aber "damals" ;) war die Standby-Zeit des Akkus mit 3 Wochen schon phämomenal.

(Mein Gott, wie die Zeit vergeht; da hast Du aber einen ganz schön alten Thread hochgeholt ... :D )

Habe hier im Forum auch nur gutes ueber die Kopfhoerer der Walkman-Handys gehoert. Diese sollen nur getoppt werden durch Kopfhoerer, die im Preisbereich um ca. 200 Euro liegen (anzuschliessen ueber 3,5mm Klinkenstecker). Aber wenn ich wert auf sooo viel HiFi-Klang lege, dann hilft sowieso nur noch eine Bang&Olufsson-Anlage zu Hause! :D

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    ... und warum ein Walkmanhandy kein Radio hat ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Auf jeden Fall "back to the roots" :D
    Wenn ich an meinen ersten Walkman denke, konnte der auch nur Musikkassetten abspielen - ohne Radio.

Zitat

Original geschrieben von deliriumx
    naja die tasten sind ja nicht der hammer, habe mal schon ein anderes handy mit gleichen tasen in der hand gehabt, ne danke! macht wirklich kein spass...

Also ich kenne diese Tasten vom Nokia 8850 und aktuell vom Nokia N91 und ich komme damit sehr gut klar, Voraussetzung ist aber, dass die Tasten einen "knackigen" Druckpunkt haben. :D

Ob die Tasten direkt wohl beleuchtet sind ... ;)

Hallo,
    vielleicht koennt Ihr mir ja ein paar Tips geben, welches Handy Euren Erfahrungen nach am besten geeignet ist. Ich habe hier schon ein bisschen gesucht, aber so richtig hat das nicht zur "Entscheidungsfindung" beitragen koennen. Folgende Geraete habe ich in die engere Wahl genommen:

- Nokia N70 (eingeschraenkt, da es ja schon etwas aelter ist und nicht mehr ganz dem "Stand der Technik" entspricht)
    - Nokia N73
    - Nokia N91
    - Sony-Ericsson W810i

Wichtig sind fuer mich:
    - (guter) MP3-Player, mit Equalizerfunktion, Playerlisten (evtl. Sortierung nach Interpret, Album, etc.)
    - Kamera (2 Megapixel reichen eigentlich) mit guter Videofunktion (bessere Aufloesung, also 20 Frames/sec. waeren schon genial)
    - gutes Display (haben die meisten "Kandidaten" sowieso)

Also was den MP3-Player angeht und den USB-Anschluss an den PC, ist das Nokia N91 (welches ich derzeit nutze) wirklich gut. Im Explorer wird das Handy sofort als "N91"-Laufwerk gemountet, dann kann ich ganze Musikordner kopieren und im Handy selbst brauche ich nicht gross die Lieder zu sortieren, da ich auf die Listen mit Interpret, Album, Genre, etc. wirklich gut und schnell zugreifen kann. Einziges Manko, das Handy ist auf die Dauer doch recht gross, schwer und klobig.

Vom SE W810i habe ich schon viel gutes bezueglich MP3-Player gehoert und gelesen, aber die Kamera ist (aufgrund des Schutzglases vor der Linse, da keine Abdeckung vorhanden) sogar schlechter als beim SE K750i.

Das Nokia N90 hatte ich selber mal, das ist mir aber schlichtweg zu klobig.

Das Nokia N73 ist wohl bei Multimedia und "Smartphone-Features" das Mass der Dinge, ist aber der MP3-Player wirklich so gut?

Es gibt ja noch die "Music Edition" vom N73 und N70, die sind mir preislich aber derzeit einfach zu hoch.

Die Modelle N76 und N95 gefallen mir auch sehr gut, aber mangels "Marktverfuegbarkeit" derzeit keine Option, oder sollte ich besser auf diese Modelle warten?

Danke fuer Eure Tips.

Also ich denke, das N70 ist das -vom Preis-/Leistungsverhältnis- beste Nokia-Handy mit Symbian-Software, das Du derzeit bekommen kannst. Es hat eine 2 Megapixel-Kamera, liegt gut in der Hand und die Kameralinse auf der Rückseite ist durch einen Schiebemechanismus geschützt. Und dass es noch auf der Höhe der Zeit liegt, kannst Du daran sehen, dass Nokia es nochmal "neu" aufgelegt hat mit der N70 "Music Edition".

Willst Du Dir Deine Plattensammlung aufs Handy packen? ;)
    Das Nokia N91 hat ja 4 GB internen Speicher ohne Erweiterungsmoeglichkeit durch eine Speicherkarte. Wie auch bluejacker schon sagte, gibt es nun von Nokia die N-Series-Geraete in der "Music Edition". Somit hat das Nokia N91 Music Edition eine interne 8 GB Festplatte, das Nokia N73 Music Edition hat zwar einen Speicherkartenslot, das Handy kann aber derzeit nur 2 GB-Karten (im Lieferumfang enthalten) verarbeiten, genauso wie das N70 Music Edition, das allerdings nur eine 1 GB-Karte im Lieferumfang hat. Alle Music Edition-Modelle haben noch eine spezielle Music-Player-Taste, um schneller auf die Musik zugreifen zu koennen.

Somit bleibt fuer Dich wohl nur das Nokia N91 Music Edition.