-
Hi @ all,
*kram raus Modus an*
Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe. Ich habe mich bis jetzt schon durch eine ganze Reihe dieser "N95-1 oder N95-2"-Threads gewuselt. (Bitte erspart mir den 286-Seiten -Thread!) Es steht bei mir ein Neuvertrag an und ich bin unschlüssig, welches N95 ich nehmen soll. Das derzeitig angebotene N95-1 sieht mit schwarzem Akkudeckel ja wirklich nicht schlecht aus. Das N95-2 schreckt mich nun etwas ab nach dem, was ich hier gelesen habe. Schlechter Slider, schlechts, haptisches Gefühl des Handys, keine Kameraabdeckung.
Wie ist nun die Verarbeitungsqualität beim N95-1. Ist die bei der aktuellen Charge besser als beim N95-2? (Stichwort Slider). Wenn ich nun eine 16 GB-Speicherkarte installiere, wie wird die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Handys?Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Wie sieht es mit dem Display aus?
Danke für Eure Unterstützung.
*kram raus Modus aus*
-
Mist :mad: zu spät ... Habe mich schon für das N95-2 entschieden. Wenn alles klappt, kommt es morgen per Post
-
Ach ja, man hat mir auch gesagt, dass das N95 mit 8 GB internem Speicher immer langsamer wird, je mehr man in den SPeicher packt und das N95-1 dieses Problem nicht hat, da das Betriebssystem im internen Speicher ist und die Daten auf die externe Speicherkarte kommen. Beim N95-2 ist alles im gleichen Speicher.
Kann das jemand bestätigen?
Naja, spätestens in den nächsten Tagen werde ich es wohl (evtl. leider) selber rausbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Bei o2 kommt das auch nicht.
...
Interessant. Ich hatte letzte Woche bei debitel (Nokia Shop München) nachgefragt, die haben zwar das N82 in der "Titanium"-Version, die Lieferung der "Black Version" dauert aber noch und man konnte mir nicht sagen, wann die nun lieferbar ist. "Saturn" wird die "Black Version" überhaupt nicht ins Programm nehmen, da das N82 dort (sprich: München) überhaupt nicht nachgefragt wird.
Ach so - "Black Version" - sprich N82 in schwarz. Sieht wirklich klasse aus :cool: Aber schau mal bei debitel online nach, die haben das N82 in schwarz verfügbar.
Nachteil der "Titanium"-Version ist, dass man jeden Fingerabdruck auf dem Handy sieht.
Wenn Du mehr wert auf Fotografieren als auf GPS legst, wäre IMHO das N82 die bessere Wahl. Hier in einem Thread wurde zwar über teils schlechte Verarbeitung (Akkudeckel wackelt) berichtet, aber das lässt sich bestimmt beheben. Das Display ist nicht ganz so gross wie beim N95, aber dafür hält der Akku länger.
Da mir GPS ziemlich wichtig ist und ich gerne auch mal "Spiderman 3" auf dem Handy schauen möchte :cool: habe ich mich für's N95 8 GB entschieden. Hier hält der Akku länger als beim "alten" N95 und das Display ist auch besser und noch etwas größer.
Wäre das N95 mit 8 GB internem Speicher nichts für Dich?
-
Hallo v.Kannen,
also den Kommentaren von 'teleoase' gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen. Derzeit gibt es verschiedene Angebote der Provider, bei denen das "alte" N95 (ihne 8 GB internen Speicher) neben KFZ-LAdekabel und 2 GB Speicherkarte auch mit Nokia Maps zur kostenlosen Nutzung für 1 Jahr angeboten wird. D. h., die Navigation mittels Sprachführung ist nur im ersten Jahr kostenlos. Die "visuelle" Navigation ist generell kostenlos. Das ist bei beiden Geräten gleich.
Das Nokia 6220 classic hatte ich probeweise schon in der Hand - fühlt sich ziemlich "billig" an. Also ich würde mir das wirklich überlegen.
-
Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung N95 oder N95 8 GB. Die "neue" Version des N95 ist mit schwarzem Akkudeckel und nennt sich dann "black Edition". Beigepackt wird das KFZ-Ladekabel, eine 2 GB-Speicherkarte und Nokia Maps zur kostenlosen Nutzung für 1 Jahr. Ansonsten hat sich da wohl nicht viel geändert. Die üblichen Mankos wie schlechteres Display und kürzere Akkulaufzeit beim N95 sind uns erhalten geblieben. Anscheinend werden die Dinger noch schnell auf den MArkt geschmissen, bevor das N96 (mit 16GB internem Speicher [B]und[B/] Kartenslot) kommt und dann keiner mehr das N95 möchte. Mir hat man im "Saturn" auch erzählt, dass das N95 für 32 GB-grosse Karten gerüstet sei. Hm, da habe ich so meine Zweifel. Nokia hat das Handy bis 4 GB-große Speicherkarten freigegeben. Aber das N95 8 GB braucht ja auch noch seine Daseinsberechtigung
-
Nokia 6300 und MP3-Player
Also wenn ich mir ein Handy mit MP3-Player-Funktionalität kaufe, gehe ich auch davon aus, dass ich mit den mitgelieferten Kopfhörern einigermaßen annehmbar MP3's anhören kann. Dies ist bei diesem Handy nicht möglich. Ohne den "3D Klang" klingt alles ziemlich flach und der Equalizer hat mich auch nicht so richtig überzeugen können. Da hatte ich mir von einem neuen Modell doch mehr erhofft. Schade Nokia.
-
MP3-Player und Handycam
Hallo hoffphil,
na dann will ich auf Dein Angebot direkt mal zurückkommen
Ich nutze derzeit das Nokia 6300 und bin masslos enttäuscht erstens vom MP3-Player (der Klang überzeugt mich nicht und wenn ich über den Medien-klangregler mehr Bässe hinzu"mixen" möchte, klingt das einfach nur dumpf) und zweitens von der Handycam. Ich erwarte von einer 2 Megapixel Handycam heute, dass die Bilder wenigstens nicht "verrauscht" sind, wenn es schon keine 3,2 Megapixel Kamera ist. Wie sind da Deine Erfahrungen mit dem W610i?
Oder ist es besser, auf das W810i zurückzugreifen?
Danke und Grüsse
-
Hallo sandy111,
na so ein Zufall. Ich hatte bis vor einem Monat auch das 6230 und 6230i als Firmenhandys (das 6230 blieb im Firmenwagen in der Freisprecheinrichtung) und bin nun privat auf das 6300 umgestiegen. Von der Verarbeitung und vom Display her ist es wirklich top, nur der MP3-Player ist vom Klang her unter aller Kanone. Deshalb werde ich wohl auf ein SE W810i umsteigen (müssen). Schade, aber ansonsten ist das 6300 weiter zu empfehlen.
-
Lesbarkeit Display 6310(i)
Oh ja, davon kann ich ein Lied singen "FSE im Auto und Lesbarkeit des Displays". Ich kämpfe immer wieder bei meinem Nokia 6230 in der FSE im Auto und dem Erkennen von Namen oder Nummern :mad: Wenn mein altes 6310 in die Halterung passen würde, wäre es schon längst wieder drin. Aber das ist wohl *OT*