Beiträge von MalcomX

Tach'en erst mal ! ! !

Da ich für 5 Wochen auf Reha gehe, möchte ich mir einen Surf Stick holen auf Prepaid Basis.

Hab zwar auch mein Galaxy 2 und könnte darüber mit Tethering rein, aber da hat man ja die Traffic Grenzen :(

Zu was oder welchen Anbieter würdet Ihr hierbei raten ?

Gruß und Danke schon mal im voraus
    Malcom

Jetz mal ein anderer Ansatz ;)

Eigentlich könnte man sich doch so nen Server selbst hochziehn nicht ? Oder gar nen Fax Gateway ? Ich weis ja nicht was dann an Hardwareanforderungen sein muss ?

Sollte doch sogar über die Phone Flat zu regeln sein mit der Fritz Box. Ich weis ja nicht wie das dann aussieht, wenn ein höheres Faxaufkommen vorliegt.

Vielleicht kann mir jemand ja mal hierzu näheres sagen ;)

Gruß und Danke schon mal im voraus. Bin dankbar für jeden Tipp.
    Malcom

Hallo und erst mal Danke für deine Antwort !

Es dreht sich hierbei um ein Online Bestellsystem wo ich gebastel habe. Dies geht leider nicht anders, da in dieser Branche fast nur Fax vorhanden sind :D.

es sind auch nur Kleinigkeiten wo hier gefaxt werden müssen. Also ohne Bilder etc. Einfach nur ein paar Zeilen (je nach Auftrag) Text. Mit hohen Aufkommen meinte ich eher, das mehrere Kunden angedacht/geplant sind ;)

Gruß
    Malcom

Hallo erst mal ! ! !

Ich bräuchte ne Lösung womit ich EMails als Fax weiteleiten kann. Ich habe mich schon viel informiert, da aber ein hohes Faxaufkommen geplant/zu erwarten ist, wäre es natürlich auch von Vorteil hier eine möglichst kostengünstige Lösung zu finden. Es dreht sich auch wiederum um die Abrechnung beim Kunden, da es sich hier auch nicht nur um einen dreht.

Fax Gateways gibts ja genug und auch wirklich teilweise günstig, nur muss man dann halt entweder, jeden Kunden einzeln abrechnen, oder jeden Kunden ein eigenes Konto anlegen.

Hatte mal bei Hosteurope angerufen, und der Herr vom Support meinte das Sie hierfür keine Lösung bieten. Hatte mir schon gedacht da ja jeder FaxServer auf die Capi aufsetzt. Also fällt Server auch flach. Wobei er auch meinte, das dies über Netz/DSL ja nicht möglich ist. Soweit ich weis ist dies schon möglich. Fritz Box z.B kanns ja auch und hatte letztens ma bei Wiki glesen, das hierfü sogar eigens ein eigenes Protokoll entwickelt wurde. Hab schon gesucht aber finde den Link nicht mehr

Kennt ihr vielleicht irgendwelche Lösungen wo man etwas in der Art realisieren kann ?

Gruß
    Malcom

Erst mal Danke für deine Antwort ;)

Also ich lasse von nem PHP Script ne HTML Email genrieren und diese soll dann als Fax weitergeleitet werden ;)

ISt leider so das die Sparte Kundschaft häufig nur Faxe empfangen kann :(. Deswegen ;)

Gruß
    Malcom

N'Abend erst mal ! ! !

Hoff mal das ist der richtige Bereich ;)

Bräuchte ne Lösung womit ich EMails als Fax weiteleiten kann. Ich habe mich schon viel informiert, da aber ein hohes Faxaufkommen geplant/zu erwarten ist, wäre es natürlich auch von Vorteil hier eine möglichst kostengünstige Lösung zu finden. Es dreht sich auch wiederum um die Abrechnung beim Kunden, da es sich hier auch nicht nur um einen dreht.

Fax Gateways gibts ja genug und auch wirklich teilweise günstig, nur muss man dann halt entweder, jeden Kunden einzeln abrechnen, oder jeden Kunden ein eigenes Konto anlegen.

Hatte mal bei Hosteurope angerufen, und der Herr vom Support meinte das Sie hierfür keine Lösung bieten. Hatte mir schon gedacht da ja jeder FaxServer auf die Capi aufsetzt. Also fällt Server auch flach. Wobei er auch meinte, das dies über Netz/DSL ja nicht möglich ist. Soweit ich weis ist dies schon möglich. Fritz Box z.B kanns ja auch und hatte letztens ma bei Wiki glesen, das hierfü sogar eigens ein eigenes Protokoll entwickelt wurde. Hab schon gesucht aber finde den Link nicht mehr

Kennt ihr vielleicht irgendwelche Lösungen wo man etwas in der Art realisieren kann ?

Gruß und Danke erst mal im voraus
    Malcom

Tach'en erst mal ! ! !

[edit] SMS Flat Option ist noch mit im Vertrag

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an (seit Dez. möglich), und ich wollte mal schaun was einem hier so angeboten wird.

Hatte gerade ein Gespräch mit Debitel, und die Dame meinte das ich binnen 1-3 tagen zurückgerufen werde. Manchmal frag ich mich. Sie kann mich auch nicht verbinden oder mir ne Nummer geben.

Ok dann schaun wir halt mal wo anders ;)

Gruß
    Malcom

@ Andreas2107

Wenn Du meinst ! Nur gut das Du mich und meine finanziellen Angelegenheiten so gut kennst ;)

Und der Vergleich Debitel zu nem Arbeitlosen is auch gut. Nicht böse gemeint.

Gruß und trotzdem Danke für eure Antworten
    Malcom

@ Andreas2107

Ich habe meine Rechnungen immer korrekt beglichen und bin schon seit mehreren Jahren Kunde. ICh kann leider auch nichts für meine derzeitige Lage, und bin ja auch gewillt den offen stehenden Posten zu begleichen. Nur ist mir dies halt im Moment aus den Gründen wie oben schon geschrieben zum 15. zu begleichen, und deswegen brauch ich mich aber nicht gleich am Tel. auf so eine Art und Weise blöde anmachen zu lassen.

Wenn ich als Neukunde an Debitel Interesse zeige, dann klappts ja cuh mit der Kundenfreundlichkeit. Genauso wenn ich irgendwelche Zusatzoptionen zu meinem Vertrag hinzu buche.

Mir wurde jetzt auch schon 2 mal seitens eines Fehlers von Debitel ne Zusatzoption einfach glöscht, und ich hab auch nicht angerufen und die Hotline Mitarbeiter blöde angemacht.

Gruß
    Malcom