Beiträge von MalcomX

Hallo erst ma ;)

Ja wie im Titel schon erwähnt läuft mein Vertrag aus .....

Magenta Mobile S und beinhaltet:

Flat in alle Netze und SMS .... 2 GB Datenvolumen

Neuer Vertrag oder Prepaid sollte folgendes beinhalten ...

D1
    Flat in alle Netze
    Datenvolumen 2 oder besser mehr ;)
    SMS Flat kann wegfallen

Zu was würdet ihr raten ?

Vielen Dank schon mal im voraus und euch allen einen super schönen Tag

Malcom

@flashwak

Also ich hab jetzt mein Mobilteil als DECT angemeldet und auf Fon2 läuft jetzt nur das Fax und klappt wunderbar ;).
    Benötige ich jetzt die Ladestation quasi nur noch zum laden und kann den TAE lassen weil es über die Box läuft ;)

Jonny1947

öhm ja ist alles so angeschlossen. Fax links und Tel Mitte. S0 ist bei mir nicht belegt un dachte immer der ist nur für ISDN :D

Öhm ja aber das Fax sollte dann doch bemerken ..... is nüsch für mich und klinke mich somit wieder aus oder ?

Sorry aber Tel Geschichten waren für mich schon immer so ne Sache :D

Ja Problem ist halt, das es 2 "getrennte Anschlüsse" sind für 2 Wohnungen mit jeweils einer eigenen Rufnummer, und von daher is schlecht mit den beiden Rufnummer an einem Port der Box

Malcom

Goyale

öhm seperate Rufnummern haben Sie ;)

Jonny1947

Lösung 2, also Tel auf Fon1 und Fax auf Fon2 wär mir auch am liebsten aber sind beide belegt weil noch ein zweites Telefon mit an der Box hängt.

Hab gerade mal das Fax bei Empfangsmodus auf Fax/Tel gestellt aber dann ist nach 2 mal klingeln am Telefon Ruhe un das Fax klingelt weiter und auf dem Display vom Fax kann ich den Anruf entgegennehmen. Vermute mal ist dafür der Fall wenn das Tel am Faxgerät angeschlossen wäre.

Was ich eben nicht verstehe, das wenn ich im Faxgerät als Absenderkennung die Faxnummer eingerichtet habe, dann sollte es doch auch nur auf diese reagieren oder ?

Malcom

Hallo Deifie ;)

Lieben Dank erst mal für deine Antwort.

Ja das klappt ja auch nur eben das beide Geräte, eben Telefon und Fax am gleichen Anschluss (Fon2) hängen, und auch beide klingeln. Das Fax nimmt auch ganz normal Anrufe entgegen und das sollte ja nicht sein ;)

Malcom

N'Abend erst mal ! ! !

Ich habe ein Multifunktionsgerät Brother MFC-9332CDW und möchte dies an meiner Fritz Box 7490 betreiben.

Derzeitiger Stand ist, das ich es an meiner TAE Dose NFN angeschlossen habe. An dieser hängt mein normales Telefon und eben der Brother Drucker.

In der Dose habe ich 2 Kabel auf 1 und 2 geklemmt. Jetzt habe ich allerdings das Problem das:

Das Fax auf alle Rufnummern reagiert wo auf den Fon2 von der Fritz Box laufen und es nicht erkennt ob Sprache oder eben Fax.

T.38 und Faxweiche habe ich in der Box aktiviert. Ich hätte noch 2 Adern an der TAE frei.

Wie löse ich das am besten das mein Fax eben nur auf seine Rufnummer reagiert und nciht auf die des Telefons ?

Gruß und Danke schon mal im voraus
    Malcom

Erst mal vielen Dank für eure Antworten !

JHV Sorry ;)

Da gibt es ja schon so einige Möglichkeiten. Hauptsächlich geht es mir eiegntlich darum, da ich selbständig bin, wenigstens meine Emails zu checken. Und abends halt mal ein bisschen im Netz rumstöbern.

Ich habe einen Stick von 1&1. Also Stick wäre vorhanden, da ich bei 1&1 mal nen Vertrag hatte.

Derzeit tendiere ich zu JA (Congstar). Ich wollt halt nicht wieder nen Vertrag abschließen. Hätt ich vielleicht eingangs mit erwähnen sollen.

Gruß und euch allen einen schönen Tag
    Malcom