Beiträge von Dipling

Hallo, habe gerade folgende E-Mail erhalten :)

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Sendung ist bereits bei uns eingegangen.

Jedoch ist das von Ihnen gewünschte Handy z.Zt. nicht lieferbar.
    (Voraussichtlich Ende Januar wieder lieferbar)

Geben Sie uns bitte Bescheid, ob Sie warten möchten, oder sich evtl. für
    ein anderes Gerät entscheiden mögen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany"

Weiß jemand ziemlich genau, wann das T610 wieder lieferbar ist? Ansonsten, wenn ich warte, glaubt ihr, dass O2 noch einen Monat die GG aussetzen würde?

Vielen Dank schon mal an alle :)
    Gruß
    Martin

Das mit dem Saftladen war ja auch nicht ernst gemeint, daher das *gg* :D

Aber mal im Ernst: Genau das habe ich schon getan (außer die Paketnummer anzugeben, habe aber angeboten, denen eine Kopie des Einlieferungsscheines zuzuschicken/ faxen), aber wie gesagt, die einzige Reaktion: Sie erhalten dann eine SMS :rolleyes: Darauf wieder sachlich und freundliche geantwortet und seit 2 1/2 Tagen nun keine Reaktion.

Hast du persönlich Erfahrung mit denen (genau dieser Situation?) Lüni?

Wiedemauchsei, ich wär dir dankbar, wenn du mir beim Forumulieren der E-Mail helfen könntest, würde mich auch entsprechend erkenntlich zeigen, vielleicht triffst du den Ton ja besser als ich :)

Danke schon einmal im voraus,
    Gruß
    Martin

Zitat

Original geschrieben von GoldmannSucks
    ohne jetzt zu tief in die diversen rechtlichen beziehungen der beteiligten firmen einsteigen zu wollen: dein vertragspartner bleibt der shopbetreiber, dieser ist ansprechpartner für dich. eine drittfirma musst du dir nicht "aufdrängen" lassen. was hier (vereinfacht gesagt) geschieht ist nur, dass der shopbetreiber zur beschleunigung des vorgangs dir anbietet, das handy gleich an die drittfirma zu schicken, an die er es sonst selber schicken würde. retour dito. es hindert dich aber keiner, auf abwicklung mit dem shopbetreiber (als deinem einzigen vertragspartner) zu bestehen.

die lösung deines problems liegt jetzt ohnehin woanders (post), wie schon geantwortet wurde

ps: um nicht falsch verstanden zu werden: gerade bei grossen firmen ist diese art der abwicklung des tausch defekter geräte durchaus üblich und praktisch. sie ändert nur nichts an der grundsätzlichen zuordnung der vertraglichen beziehungen.

Vielen Dank für die Aufklärung der rechtlichen Situation :)
    Ich werde mich jetzt an die Post und danach ggf. an AiO und dann ggf. an O2 selbst wenden und über den Ausgang hier berichten.

Noch eine Frage:
    1. Was ist wenn die Post das Paket verschlampt hat; haften die dann dafür? Ich nehme an, dass der Versand sowieso bis EUR 500,00 versichert ist, oder?
    2. Wenn das Paket angekommen ist, was soll ich denen am Telefon sagen? Am liebsten würde ich diesen Saftladen kräftig aufmischen *gg*

Danke, Gruß
    Martin

Zitat

Original geschrieben von GoldmannSucks
    ob ein vertrag online oder offline geschlossen wird ist für die frage, wer vertragspartner ist, irrelevant. selbstverständlich ist auch bei einem onlinevertrag dein (alleiniger) vertragspartner der betreiber des onlineshops.

Gut, der wird aber hier durch die AiO GmbH vertreten ;)

Hallo,

ich bin verzweifelt; ich weiß nicht, ob mir einfach nur die Geduld fehlt, aber -

ich habe vor zwei Wochen auf Grund eines Defekts mein Handy an O2 bzw. den Servicepartner All in One GmbH geschickt und hab alles so gemacht, wie es bei den Retoure-Bedingungen stand. Nach mündlicher und schriftlicher Vereinbarung sollte mir ein Neugerät zugeschickt werden. Bis jetzt hat sich aber nichts getan, also habe ich denen mal wieder eine E-Mail geschrieben. Nach 3 Tagen erhielt ich endlich eine Antwort mit dem Vermerk, der Eingang des Handys sei nicht im System vermerkt, ich werde aber, sobald es eintreffe, eine SMS erhalten. Super, was bringt mir eine SMS ohne Handy? Und der Vertrag läuft munter weiter. Und wie kann es sei, dass nach über zwei Wochen mein Handy angeblich noch nicht bei denen im System sei? Werde ich mein Handy jemals wiedersehen? Was kann ich tun?

Ich sag jetzt schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfestellung.

Mit freundlichem Gruß
    Martin