ich habe mich entschlossen, meinen alten O2 (mit den alten dm-tarifen) um 24 monate zu verlängern. da ich nicht soviele sms schreibe, fahre ich denke ich mal billiger als mit dem neuen Power-SMS-tarif. Hierzu einige Fragen:
- wird der alte Vertrag automatisch verlängert, oder würde in den neuen genion vertrag wechseln wenn ich nichts veranlasse (vertrag läuft mitte dezember aus)
- ich bin mir noch nicht sicher, welches subventioniertes handy ich mit der vertragsverlängerung haben möchte. wie lange darf ich denn damit warten? verfällt die subvention für ein neues handy irgendwann? (könnte ich mich theoretisch erst im nächsten jahr für ein handy entscheiden?)
- denke an das 6510 oder das V60i, dass es aber noch nicht gibt, was würdet ihr mir raten? auf umts-handys warten?
- werden preissenkungen auch mitgenommen, wenn man im alten vertrag bleibt?
- alternative: ich kündige meinen vertrag und nehme mir einen O2-laufzeitvertrag (0 monate VL, ohne subvention), hab dadurch mehr freiheit (evtl. studium im ausland). zb. 280€ für ein 6510 ohne vertrag sind schließlich auch nicht schlecht. was meint ihr dazu? (oder sind die laufzeitvertrags-konditionen teurer?)
vielen dank für eure tipps,
holon