Beiträge von holon

also nochmal zusammenfassend:

ich widerrufe meine aussage, dass die moderation rassismus hier duldet. ich danke für ihre ausführliche antwort und ich muss zugeben, dass ich an dieser stelle zu emotional und vorallem zu heftig reagiert habe.

der user scheint sich über seinen fehler bewusst geworden zu sein und hat seinen link und anscheinend sogar seine homepage

Link entfernt. CM

gekillt. ob seines alters bin ich auch bereit, ihm seine äußerungen zu verzeihen.

es wäre auch in meinem interesse, diesen thread jezt zu löschen, da ich hoffe, dass der ärger jetzt für alle beteiligten aus der welt ist.

danke und gruß,

bernhard

ein user unseres forums veröffentlicht auf seiner hompage (zu der das tt-forum verlinkt) menschenverachtendes und rassistisches gedankengut wie z.b.:

"Ein Türke sprach zu seiner Frau: "Du bist ne geile Knoblauch-Sau!" Geschmeichelt spreizte sie die Beine, doch lecken wollten nur die Schweine!"

usw, usw...

doch anscheinend wird meine aufforderung, dieses user sofort zu sperren in den wind geschlagen. ja, ein gewisser moderator sieht keinen grund einzuschreiten.

ich und meine kollegen werden dieses forum schnellstens verlassen!

holon

hm, zu deinem link...

huch? bei besagtem anbieter soll es bei einer vertragsverlängerung von O2 genion 3 Monate 0,- € Grundgebühr plus einer Subventionszahlung von - 190 € geben!?

das klingt zu gut um seriös zu sein. was meint ihr?

angenommen ich wollte mir bei O2 direkt das nokia 6510 subventioniert (vertragsverl.) besorgen würde ich 99 € (plus porto) zahlen.

wenn ich die subvention von diesem seltsamen anbieter plus die grundgebühr ersparnis (3 monate) einrechne, komme ich für ca. 60 € an ein neues 6510 (gibts ja jetzt schon um die 285€ ohne vertrag).
    ich würde also schlappe 40 % sparen. wo ist der haken?

aber irgendwas stimmt da doch nicht, oder??

danke für die guten tipps!

das ist eine gute lösung mit den beiden verträgen... nur das blöde karten wechseln.

ich gehe allerdings davon aus, dass mit umts auch die gebühren für sprachtelefonie weit in den keller gehen und ich dadurch mit dem POWER-SMS-tarif langfristig besser fahren würde... kann das sein? (der alter vertrag wird ja wahrscheinlich neue preissenkungen nicht mitnehmen oder??)

hm, ja das motorola schreckt mich aber echt wegen dieser komischen menüführung ab. da find ich nokia halt viel viel besser. hm, tja....

vielen dank,

holon

ich brauche Euren Rat:

1. Wo gibt es ein gutes Angebot für ein nokia 8910 mit einer O2-vertragsverlängerung (was ich bis jetzt gefunden habe ist alles weit über 500 EUR)

2. Würdet ihr mir überhaupt zu diesem handy raten? oder besser auf die neuen umts handys warten (hab noch ein funktionstüchtiges t28s).

3. ist ein 6510 oder ein motorola V60(i) vom preisleistungs-verh. besser?

4. ist die alten tarife wirklich beim telefonieren so viel billiger? (habe einen alten vertrag, könnte den also verlängern) Da ich viel sms schreibe: Lohnt sich da nicht ein umstieg auf Power-SMS?

many thanks for your recommendations,

holon

EDIT: sorry an den moderator: hätte das meine fragen wohl besser auf mehrere themen-foren aufgeteilt... sorry

zur austattung:

also, mir ist wichtig, dass motorola jetzt endlich die sms mit namen anzeigen kann (ist das jetzt der fall)

und:

- eine sehr gute (laute) sprachqualität
    - namenanzeige der caller i.d. auf dem cover
    - syncbarkeit mit outlook-adressbuch (seriell/usb/irda)
    - langlebigkeit
    - triband
    - soll auch noch im ersten umts-jahr von den funktionen mithalten können
    - soll vom design was besonderes sein (a la t38s von ericsson oder 8910 von nokia)
    - personalisierte klingeltöne
    - zusätzlich speicherbare klingeltöne
    - blaues display

ruhig blut!

mit umts wird das alles kommen. mobiles internet zu einer angemessenen flatrate.

also warte noch ein wenig ab. das surfen macht bei 1 MBIT einfach mehr spaß!

cheers,

holon