Beiträge von dak81

    Die meisten unterschätzen übrigens die Möglichkeit Dateien auch ans 7650 schicken zu können indem man sich ne email schreibt und sie dann mit dem 7650 von seiner adresse abruft.
    Zugegeben, ist nicht ganz billig *g*, aber für ein paar Dateien müsste es gehn.


    Grüße
    Daniel

    Noch ein Tipp: Ich hatte dieselben Probleme (hab ein nokia 7650).


    Nachdem ich in den Einstellungen des Adapters Sigma Tel 4000 und 10,0ms eingestellt habe, hat alles einwandfrei funktioniert. Vielleicht versuchst du das mal....
    Hoffe dann gehts auch mit dem Nokia.


    Gruß

    Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort.


    Sorry dass ich mich so unklar ausgedrückt habe, aber ich meinte eigentlich nicht den Wap-Zugang sondern Internet. Möchte nämlich meine Emails abrufen und das geht ja mit wap nicht (oder hab ich da was falsch verstanden?).


    Benutze übrigens das Nokia 7650, da setzt er in der Gateway-Adresse automatisch die Eingabe 002 auf 2.


    Apropos Gateway:
    Aber auch bei einem Internet-Zugang muss ich doch gateway ausfüllen, zumindest mit nullen oder?


    Wap geht bei mir ja, sowohl mit gprs als auch mit csd, deswegen versteh ich nicht warum ich da meine emails nicht abrufen kann. Was ist denn der grundlegende unterschied zwischen wap und internet einstellungen beim handy?


    Gruß!

    Danke!!!
    Der E-mail-Zugang über T-Online funktioniert jetzt.
    Vielleicht sollte man nicht gleichzeitig mit T-online im internet sein :gpaul:


    Wobei ich gleich bei meinem nächsten Problem wäre: email-account über web.de :)


    Wie sind die Einstellungen bei einem Internet-Zugang über D1 (talkline) mit gprs?
    Hab da wirklich ewig rumprobiert, geht einfach nicht.
    Fehlermeldung: "GPRS besetzt" oder ähnlich.


    Hier meine Einstellungen:
    Verbindungsname: Internet GPRS
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: internet.t-d1.de
    Benutzername: Kein
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: ****
    Authentifizierung: Normal
    Gateway-IP-Adresse: 193.254.160.2 (hab auch schon mit 0.0.0.0 probiert)
    (Homepage: kein)
    Verbind.sicherheit: aus
    Verbindungsmodus: permanent


    Hab auch schon BBs eintrag gelesen, komm ich irgendwie nicht so mit (was ist z.b. eine APN)


    Vielleicht kann mir da ja einer helfen...
    Schonmal riesengroßes Dankeschön:)

    Wenn ich bei mir bei den Zugangspunkten mein 5 stelliges Passwort eingebe und dann auf ok klicke, sind in der übersicht nur immer 4 sterne zu sehen.
    Ist das normal?
    Bekomme nämlich über T-Online auch keinen E-Mail Zugang da "Name oder Passwort ungültig".
    Wie muss bei T-Online eigentlich der Zugangsname lauten? mit "#0001@t-online.de" am ende?



    Vielen Dank schonmal