Beiträge von I Love Handys

So nun hat’s mich auch erwischt :(
    Habe hier ein 8910i erworben.
    Es hat sich nun herausgestellt das zumindest das Cover und die Tastaturmatte gefälscht sind.
    Zurücknehmen will es der Käufer selbstverständlich nicht.
    Zuerst behauptet er einfach ich wolle es nur zurückgeben weil es mir nicht gefällt.
    Dann behauptet er ich hätte Unrecht und lt. Numbering plans und Verpackung wäre es ja echt.
    Und schließlich stellt er mich als Schuldigen hin weil ich nicht explizit gefragt habe ob es echt ist. Was hätte er mir wohl geantwortet wenn er angeblich selbst überzeugt war es sei echt?

Und nach einer Rechnung hätte ich ja auch fragen können.
    Wie mich allerdings eine Rechnung, selbst wenn sie vorhanden gewesen wäre, vor einem gefälschten Cover geschützt hätte bleibt wohl sein Geheimnis.

Am Besten ist noch seine Aussage dass er sich auch ein handy gebraucht gekauft hat und es ihm (ich zitiere) "scheißegal" ist ob es original ist, es funktioniert ja.

Was soll man dazu noch sagen…
    Der User steht sogar in der Vertrauensliste :rolleyes:

Danke ZEUS :)
    Daran kann man es also nicht erkennen.
    Nun anhand er Tastaturbeleuchtung und der Tastenbeschriftung bin ich mir aber dennoch ziemlich sicher das da etwas nicht stimmt...

Besonders nachdem mir der Verkäufer gerade den Link zur eBay Auktion geschickt hat über die er es ersteigert hatte.
    Ratet mal was der eBay Verkäufer bei dem er es ersteigert hatte zweimal kurz hintereinander im Angebot hatte.

Richtig, jeweils ein 8910i - einen Monat alt.

Hätte ich das nur schon vorher gewusst... :(

Da die Verpackung und die Anleitung recht original aussehen könnte es natürlich auch sein das die Platine echt ist und nur das Cover gefälscht...
    Was natürlich immer noch unakzeptabel ist.
    Einfach nur deprimierend.

Edit:
    Habe mir gerade den Thread zum 8910ip angesehn.
    Folgender Satz gefällt mir:

Die Tastaturbeschriftung ist mit einem Laser ins Metall gebrannt worden – d.h. man kann sie auch ohne Lack lesen.

Tja bei mir ist die aufgemalt... :rolleyes:
    Naja, jetzt bin ich mir wenigsten 100% sicher Schrott erstanden zu haben.

danke schon mal.
    Ich habe gerade die Tastenbeschriftung meines Handys mit den nahaufnahmen aus faktor0a's Testbericht verglichen.

Man muss schon genau hinsehen aber bei mir sieht es teilw. anders aus. Der Abstand zwischen der 9 und wxyz ist z.B. bei mir merklich kleiner...

Meine Befürchtung bestätigt sich wohl so langsam... Mist!

8910i

Hallo,

ich habe hier übers Forum ein gebrauchtes 8910i erworben. Nun, gestern und heute hatte ich endlich mal Zeit mir das Gerät ganz genau anzusehen.
    So langsam aber sicher glaube ich das da was nicht stimmt.

1. Laut IMEI ist es ein 8910i aus China. Wurden 8910i Made in Finland (steht auf der Packung) auch in China verkauft?

2. Das Cover
    Auch wenn das Handy keine Kratzspuren besitzt, habe ich an einer Stelle des Akkudeckels abgeblätterten Lack festgestellt. Darunter schimmert es silbern...

Kann ich daraus schließen dass es sich nicht um Titan handelt?
    Außerdem vermittelt der Rest des Covers irgendwie das Gefühl das es sich um ein dick lackiertes Gehäuse handelt... ich kanns schwer beschreiben.

3. Die Tastenbeleuchtung
    Hab mal ein Bild gemacht.
    http://img513.imageshack.us/img513/6864/8910ikr6.jpg
    Irgendwie zu grün, oder was meinen die Experten?

Ich komme langsam zu dem Schluss dass zumindest das Cover und die Tastaurmatte gefälscht sein müssen.

Was meint ihr?

Hallo,

es geht um das Modell P8411. Ich habe diese Brille nur letzten Sommer getragen, daher ist sie noch im absoluten Neuzustand. Keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
    Die Brille wird mit Porsche Design Etui und Mikrofasertuch geliefert.

Preis VHB. Aber bitte nur realistische Angebote :)

Grüße
    Christian

Hallo,

ich hätte hier ein Beocom 4 im Angebot.
    Das Gerät ist in sehr gutem Zustand.
    Einzig die Tastaturbeschriftung ist auf einigen Tasten etwas abgenutzt aber dennoch vorhanden, nur eben etwas blasser als bei den anderen.
    Bilder gibt es gerne per E-Mail.
    Mitgeliefert wird alles was beim Kauf dabei war. Selbst der Originalkarton ist noch vorhanden.

Preis VHB. Aber bitte nur realistische Angebote :)

Grüße
    Christian

Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes 8910i erworben das folgende Probleme aufweist.

1. Das Handy hat im geschlossenen und im geöffneten Zustand seitliches spiel
    => durch die Suche weiß ich dass man den Slide etwas zusammen drücken sollte.
    Dumme Frage: damit ist der untere Teil des Covers gemeint, richtig?
    Wie stark muss ich da drücken?

2. Das Handy fährt leicht schief heraus und rastet dementsprechend leicht schief ein.
    => was kann ich dagegen tun?

3. Alle Gesprächspartner berichten das ich viel zu leise und teilw. abgehackt klinge.

4. Der Vibra geht nicht.

=> Problem 3 und 4 würde ich auf das Flexkabel zurückführen.
    Liege ich da richtig oder ist möglicherweise das Mirko auch defekt?
    Falls ja, woher bekomme die Ersatzteile? Hätte natürliche gerne Originalteile.

Fragen über Fragen :)
    Schon mal Danke für eure Hilfe

Garantie ist natürlich keine mehr vorhanden...

Grüße
    I Love Handys

Hmm, naja vielleicht hab ich bald wieder etwas mehr Zeit und kann’s mir mal im Laden anschauen.
    Der geringe Funktionsumfang würde mich jetzt nämlich nicht abschrecken, aber "billig verarbeitete Tasten" hört sich nicht so toll an.