-
Hallo zusammen,
als ein zweites Handy neben 6230 benutze ich gerade ein 6100. Bin mit dem Handy äußerst zufrieden. Möchte mir gerne noch ein 6100 als Haupthandy kaufen jedoch hat das Handy nur bis 300 Telefonbucheinträge.
Meine Frage: Gibt es ein ähnliches Modell, daß so klein und handlich ist. Und ohne Kamera. Ich möchte nur schön telefonieren und simsen.
Danke im Voraus
Taketti
-
Hi Mitch71,
ertsmal vielen Dank für Deine Antwort. Mit HDW-2 hatte ich aber grundlegend zwei Probleme:
1. die schlechte Sprachqualität
2. die Entfernung, das Telefon musste ich immer in der Hand halten, sobald es 2 m enfernt war, hörte ich meinen Gesprächspartner kaum.
Gestern habe ich mal B-Speech Plus gestestet, zwar bessere Sprachqualität aber das Entfernungsproblem gibt's auch bei diesem. Außerdem kann ich B-Speech Plus nicht mit dem S55 (Firmenhandy: Siemens S55, Privat: Nokia 6230) verbinden, obwohl dies in der Kompatilibilitätsliste steht. Habe alles versucht, sogar mein 6230 ganz ausgeschaltet.... geht nicht. Mit HDW-2 hatte gar keine Verbindungsprobleme. Heute werde ich mich mal HDW-3 holen und testen
Gruß
Taketi
-
Hallo zusammen,
ich benutze z.Z. 6230 mit HDW-2 und bin bezgl. der Sprachqualität sehr unzufrieden. Was ist nun besser an HDW-3? Lohn sich der Umstieg?
Gruß
Taketti
-
@ faktor0a:
Komischerweise wurden meine SMS beim Updaten nicht gelöscht. Ich habe immer noch jede Menge SMS im Speicher. Das Gerät funktioniert hervorragend. Ich hatte selbst auch nicht gedacht dass das System so stabil wird.
Gruss
Taketti
-
Hallo zusammen,
hab nun doch mein Gerät updaten lassen auf 5.57 und hab seit dem tatsächlich keine Abstürze mehr. Davor hatte ich bis zu 4(!) Anstürze täglich und war natürlich ziemlich frustriert.
Nun bin ich mit meinem Nokia 8310 sehr zufrieden. Besitze das Gerät schon fast seit einem Jahr. Hab gestern einen Prototyp vom 7210 gehabt... war zwar nicht schlecht, würde aber nicht gegen mein 8310 tauschen, dessen Software so ausgereift ist.
Danke nochmal für Euren Tipps
Taketti
-
Hallo Zusammen:
@Free_Nokia:
Wie ich in meinem Beitrag schon erwähnt habe, habe ich leider die Klingelmelodie nicht gespeichert. Trotzdem danke.
Andyy23
Ich habe Logomanager, jedoch kann man mit dem Programm keine Klingelmelodien auslesen, nur erstellen und senden. Nur Logos kann man sowohl auslesen als auch senden.
Danke
-
Hallo,
wie kann ich meine eingene Klingeltöne die ich mit "Nokia PC Composer" selbst erstellt, jedoch nicht als Datei gespeichert habe, sichern. Ich habe mich heute für ein Softwareupdate entschieden.
Bekannterweise gehen dabei alle Infos verloren. Für jeden Tip bin ich dankbar.
Taketti
-
Hallo Stefan,
eeehm, welchen Beitrag genau meinst Du :confused: ? Antwort auf Deine Frage: Ja.
Danke,
Taketti
-
Hallo zusammen,
wie Ihr schon in der Betreff Zeile lesen könnt habe ich folgendes Problem:
Beim SMS Schreiben stürzt mein 8310 plötzlich ab, meistens wenn ich nach dem Eintippen aus (Telefonbuch) "suchen" drücke. Das Gerät stürzt ab und schaltet sich sofort mit Tastensperre wieder an.
Ich habe nun die Software Version 5.06, das Problem hatte ich auch bei 4.53 gehabt.
Jetzt schreibt mir bitte nicht einfach ich soll ein Update machen lassen. Ich möchte nur wissen ob jemand wirklich das selbe Problem hat. Denn ich denke es könnte auch ein 'mechanischenes' Problem sein. Es kann sein dass die SIM Karte nicht richtig 'sitzt'. Scheint mir wackelig zu sein.
Schöne Grüsse
Taketti
-
Hallo zusammen,
der Laden im Hansaring ist Froitzheim, der Laden ist tatsächlich nach Subbelrather Str. umgezogen. Ich lasse meine Nokia Geräte immer bei deinen updaten. Ich finde sie wirklich kompetent und nett. Hab bis jetzt 6 Geräte updaten lassen und hatte keine Probleme und nett waren sie auch noch.
Hier die neue Adresse:
Froitzheim
Subbelrather Str. 397 - 407
50825 Köln
Tel: 0221/9128060
Viel Spass beim Updaten :top:
Taketti