Beiträge von Bischi2000

Danke schon mal für die Antworten!
    Haben mich schon um einiges weiter gebracht!

Bei THB hab ich mal auf die HP geschaut, aber die ist verdammt unübersichtlich! :( welche FSE ist da eigentlich die richtige fürs S55?

Und bei den Siemens-FSE Comfort, also die HKC-540, kann man da irgendeine Einheit weiterbenützen, wenn man mal ein anderes Handy hat? Ausserdem gibt es auch noch die HKC-500 - was ist da der Unterschied zwischen den beiden? Ich erkenn da keinen.

Das mit dem Radio hab ich heute schon mal auf eigene Faust probiert - also die 4 Schrauben raus, aber das Radioteil hab ich nicht raus bekommen. Naja.. da werd ich mal meinen freundlichen Opelhändler löchern ;)

Danke schon mal für alle Antworten!
    bischi

Hi an Alle!

Ich bin seit diesem Wochenende stolzer Besitzer eines Opel Meriva.
    Jetzt wollte ich mir eine FSE einbauen für mein S55.

Nun meine Fragen:
    1) Welche FSE könnt ihr mir empfehlen (fest, kein Plug´n´Play)?
    2) Wie bekomm ich das Radio raus? Über die 6kant Imbusschrauben, oder?
    3) Woher bekomm ich ne Übersicht über die hinteren Anschlüsse am Radio
    (Ist das NCDR 2011) - Ich würde nämlich gerne die vorhandenen
    Lautsprecher des Radios nutzen, falls möglich.
    4) Muss ich was bei einer Innen-Klebeantenne beachten?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, der sich damit besser auskennt als ich ;)

Danke schon mal, bischi

Die HKC-500 is doch auch fürs S55, stimmts?

Ich interessiere mich auch für die Freisprecheinrichtung mit der Ausgabe über die eingebauten Lautsprecher!
    Wo kann man die HKC ohne dem kleinen Lautsprecher aber mit diesem Adapater für das Radio kaufen?

Danke schon mal!

Hallo an alle!

Da meine Freundin derzeit in Neuseeland ist (neid!), wollte ich natürlich auch öfters mal dort anrufen ..

Nun die Frage von mir:
    Meine Freundin hat sich dort eine Prepaid-Karte besorgt, wäre aber auch unter einer Festnetznummer erreichbar .. Die Kosten des Anrufes von mir (Muc, Telekom XXL) an die neuseeländische Festnetznummer konnte ich ja gerade noch herausfinden (günstige 99 Cent ..), aber wie bekomme ich die Kosten eines Anrufes von mir an ihre Prepaidkarte heraus??

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann oder mir nen Tipp geben kann..

Danke schon mal im Voraus!
    bischi.

Ich hab ewig lange darüber nachgedacht, was ich nun machen soll .. ich hab mich dann doch gegen den Asus entschieden! Ganz einfach aus dem grund, da ich keine Testberichte finden konnte.
    Nach langem Nachdenken bin ich dann nämlcih zu der Entscheidung gekommen, dass ich lieber ein Gerät habe, das öfters verkauft wurde und keine Probleme macht und schnell ist, aber nunmal nicht soviele features hat, als dass ich das Teil von Asus nehme und dann vielleicht Schwierigkeiten mit sonstigen Karten habe, oder aber die Geschwindigkeit nicht stimmt ..
    Deshalb hab ich nun den SCM2804WBR gekauft - das Teil is auch schon ewig geil - das kann Dinge, von denen ich noch nie was gehört hab ;) und es wurde sowohl von der c`t als auch von anderen Foren empfohlen ..

Auf alle Fälle Danke für Eure Hilfe!
    bischi2000

Hallo an Alle!

Das Topic ist zwar nicht sehr aufschlussreich, aber mir is kein anderes prägnantes eingefallen.. Sorry

So mein Problem:

Bei mir daheim würde ich gerne ein WLAN zu dem Kabel-Lan hinzufügen.
    Bei dem bisherigen Lan sind 2 PCs über Hub im Keller verbunden - von dem Hub geht BNC zu mir hoch. Am Ende des BNC-Kabels bei mir im Speicher ist über nen weiteren Hub mein PC und derzeit ein Notebook angeschlossen.
    So das war das Lan - als Schnittstelle zum DSL-Modem ist ein Router angeschlossen. (Ich hoffe diese Ausführung kann sich jemand vorstellen ;) )

Nun würde ich gerne an dieses Netzwerk eine WLan-Station anschliessen, damit ich mit dem Notebook auch auf der Terasse ins Internet schauen kann und TT lesen kann ;)
    Als eine wichtige Anforderung an das neue Gerät: es soll zukunftssicher sein; dies bedeutet für mich:
    - es sollte den 11g-Standard (54Mbit bei 2,4GHz, glaub ich) besitzen
    - es sollte einen Router besitzen, den ich in der derzeitigen Situation
    ausschalten kann (reiner AP) und, wenn ich ausziehe, die Router-
    funktion wieder anschalten und ein DSL-Modem dirket verwenden kann.
    - und am besten noch nen 10/100 Switch, damit ich später keinen
    zusätzlichen Hub mehr benötige (aber das wäre nicht so schlimm)

Ausserdem natürlich güntig und gut sollte das Gerät sein ;)
    Gibt es so ein Gerät überhaupt, das alleobigen Eigenschaften hat?

Ich hab hab ein nettes Gerät von Asus, das WL-500g gefunden (http://www.asus.com/products/c…less/wl-500g/overview.htm) - dies würde mir als Technikfreak gut gefallen, aber bisher keinen Test gefunden oder sonstige Kommentare von unabhängigen..

Danke schon mal für Eure helfenden Gedanken und Lösungen
    bischi

[edit]
    ok, weils ihr`s seid gehe ich um 200€ runter .. ;-)
    [/edit]

Hallo an Alle!

Da ich mir ein neues Auto gekauft habe benötige ich meinen derzeitigen liebgewonnenen Wagen nicht mehr.
    Nachfolgend kurze Info über mein Auto:

Polo Mikade; 33KW; EZ02/93; TÜV/AU 03/04

CD, Radio/Cassette, 1. Hand, Rücksitze klappbar, Heckscheibenwischer, Fahreritz höheneinstellbar, Nichtraucherfahrzeug, Top Zustand, sehr gepflegt, Außenspiegel rechts, 8-fach bereift, Katalysator, geteilte Rückbank, Werkstatt gepflegt, Schonbezüge, Bilder und weitere Infos auf Anfrage erreichbar unter: bischi2000@gmx.de oder 01799151650 VB: 1900,00€ (Verkauf erfolgt ohne Garantie und Gewärleistung)

Bilder etc kann man auch unter:
    http://www.autoscout24.de/home…from=0&euroto=0&zip=81377

oder:
    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…pkw&id=11111111123226734&

sich anschauen.

Viel Spass beim Überlegen oder kaufen,
    bischi2000

zum Fehler: ich kenne den Fehler auch - hab alles mögliche damals deinstalliert und installiert, aber das einzige was bei mir dann noch geholfen hat war eine komplette neuinstallation des systems (win2k) - der fehler trat damals bei mir nach einem firmwareupdate auf ..

zur neueste Verion:
    ich hoffe es hat noch niemand gepostet, aber unter my-siemens -> sl55 gibts die SDS in der Version 1.0.0.53 und soll auch mit dem s55 kompatibel sein .. schon jemand mit der erfahrungen gesammelt?

bischi

Hallo an alle!

Um es mal vorwegzunehmen: Ich hab die Suche schon verwendet ;)
    Leider hab ich nichts gefunden darüber, was der Unterschied zwischen dem S35 und dem S35i ist.. Ist es so, wie bei einem anderen Handy von Siemens (ich weiss leider die Bezeichnung nicht mehr), dass eine reine Softwarefrage ist, oder ist die Hardware ansich schon anders?

Da ich derzeit auf meinem S35 die Firmware 20 habe wollte ich auch noch updaten auf die neueste - ich glaube die 26 - geht das per Infrarot? (also ich denke nicht, da es beim S55 auch nicht geht, aber ich dachte mir: Fragen kostet nichts *g*)

Sop, das wäre es fürs erste - bei weiteren Fragen werde ich den Thread einfach verlänger,
    bischi2000

--------------------------------------------

[edit]
    jetzt ist mir schon die nächste gute Frage eingefallen: kennt ihr zufällig nen guten Link mit einer Übericht über die einzelnen Bugs der verschiedenen Firmwareversionen?
    [/edit]

--------------------------------------------