Beiträge von tadzio

Re: Kontakte kopieren

Zitat

Original geschrieben von Calimero
    Oder hat jemand eine andere Idee oder ein besseres Programm das aus Outlook übernimmt??

Vielleicht versteh' ich Dich gerade falsch, aber wir reden doch immer noch vom 7650, oder? Die PC-Suite, die beim 7650 mitgeliefert wird, kann Adressen - mit kleinen Fehlern - problemlos zwischen Outlook und Phone synchronisieren. Wär' das nicht das "bessere Programm", nach dem Du gefragt hast?

Cheers
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Wenn du die neue Version 1.2 hast dann schau dir das hier mal an! :D
    PS: Die PC Suite ist normalerweise direkt beim handy dabei, ansonsten schau mal [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,2008,00.html]hier[/URL]

Jungs, haltet bitte die PC-Suite (Nokia) und die Bluetooth-Suite (Widcomm, 3com etc) gedanklich auseinander. Von der PC Suite ist immer noch die 1.1 die aktuelle Version, und sie hat erstmal auch nix mit Bluetooth zu tun - sie funktioniert über jeden COM-Port, egal ob der jetzt "echt" (serielles Kabel) ist oder "virtuell" (Infrorot, Bluetooth).

Hatte mich gerade schon gefreut, dass Nokia 'ne neue Version rausgebracht hat... war aber nix.

Cheers
    Daniel

Re: Re: Re: mrouter deinstallieren?? wie?

Zitat

Original geschrieben von pixi
    lustig: der mrouter zeigt mir jetzt ca. 10 bluetooth verbindungen an. :eek:

Äh - eigentlich zeigt der mRouter (zumindest meiner) ja keine Verbindungen an, sondern eine Liste der COM-Ports, die er überwachen kann. Es ist richtig, viele Bluetooth-Suites legen knapp ein Dutzend virtuelle COM-Ports an, alle ein bißchen anders konfiguriert. Aber Du solltest im mRouter nur einen einzigen "anhakeln", und zwar den, den Deine Bluetooth-Suite als Host -Port angelegt hat. Meist ist das COM4.

Wenn Du andere COM-Ports auch in mRouter aktivierst, greift sie der mRouter sich, und andere Programme (was für welche auch immer...) können sie nicht benutzen. Ist leider alles schlecht dokumentiert von Nokia. :(

Cheers
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von sirius
    wird dann wohl so sein :rolleyes:

aber es hat laut meinen Beobachtungen keinerlei Einfluss auf die sicherung selbst,und kann daher ignoriert werden.
    Ich backupe nun mit diesem error schon ca.3Mnt.ohne je ein Unterschied zu vorher gemerkt zu haben.

Sämi

Hast Du auch mal ein Restore auf ein jungfräuliches 7650 gemacht? War da dann wieder alles da?

Cheers
    Daniel

Zitat

der mrouter auf meinem rechner startet bei jedem reboot erneut wieder hoch (ist auch noch in der task-leiste aktiv) und verursacht die oben genannte fehlermeldung obwohl ich die pc-suite deinstalliert hab!

tadzio
    der mrouter wird bei mir also nicht zusammen mit der pc-suite deinstalliert!

Dann ist beim De-Installieren was schiefgegangen - sollte er nämlich eigentlich. Wahrscheinlich kommt genau daher die Fehlermeldung: der mRouer vermisst wohl ein paar Dateien, die bei der De-Installation der PC-Suite gelöscht wurden.

Zitat

der datenversand (fotos, midis, usw.) und empfang muß doch auch ohne der nokia pc-suite funken, oder?!

Nee, das hängt tatsächlich von der Bluetooth-Software ab. Und viele (z.B. die alte Widcomm-Suite) können's halt nur in die eine Richtung: vom PC zum 7650. Die PC-Suite "tunnelt" das Dateikopieren sozusagen durch die serielle Bluetooth-Verbindung (der's ja wurscht ist, was für Daten sie transportiert).

Klar würde das gehen, wenn die Bluetooth-Software anständig geschrieben wäre. Aber da ist noch viel zu tun - ich schätze mal, in einem halben bis dreiviertel Jahr ist die Soft so ausgereift, dass Bluetooth so funktioniert wie sich die Erfinder das von Anfang an gedacht hatten. Im Moment isses dafür wohl noch zu früh. Hey, musste positiv sehen: wir sind alle Pioniere, was Bluetooth-Benutzung angeht! ;)

Cheers
    Daniel

Re: mrouter deinstallieren?? wie?

Zitat

wie kann ich den mrouter deinstallieren??? :confused:

Der geht beim Deinstallieren der PC Suite automatisch mit weg. Allerdings: da er ja ständig läuft, musst Du wirklich jedesmal, wenn das (De-)Installationsprogramm das sagt, Deinen Rechner neu booten.

Mir scheint allerdings, dass das De-Installationsprogramm einige Einträge in der Registry nicht löscht (ein paar Settings haben bei mir ein Deinstallieren/Neuinstallieren überlebt). Vielleicht hilft's, die von Hand zu killen, wenn Du sie findest.

Deine Fehlemeldung habe ich noch nie gesehen, deshalb kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Bist Du sicher, dass sie vom mRouter kommt?

Cheers
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Piercer
    Version 3.16 ist drauf und der Fehler ist immer noch da

Ich habe dasselbe Problem - die Meldung kommt immer beim Versuch, ein Backup zu machen.

Den Namen "AppArcServerTh" würde ich mal interpretieren als "Application Archive Server Thread", also ein Progrämmchen, das die zu backupenden Daten zusammensammelt und an Bluetooth weiterreicht.

Mein Gefühl sagt mir, dass irgendwie die Datenstruktur auf meinem Handy durcheinandergeraten ist, oder dass ein schlecht geschriebenes Programm eine zu backupende Datei exklusiv geöffnet hat, oder irgendeine ähnliche Sauerei. Dann scheint der AppArcServer nicht besonders robust programmiert zu sein und fällt auf die Nase.

Der AppArcServer könnte allerdings, wenn er schon in Schwierigkeiten kommt, diese ein wenig eleganter handhaben, sprich: anständige Fehlermeldung, in der er sagt, was ihm nicht passt, und mit den anderen Daten weitermachen. Vielleicht hilft die 4.39...

Ich habe bei mir versucht, alle Daten, die schuld sein könnten, zu löschen (insbesondere eine Unmenge Mail-Unterverzeichnisse, die ein mißglückter Mail-POP3-Abruf hinterlassen hat), hat aber nix geholfen. Als nächstes ist dann Applikationen runterschmeissen angesagt - vielleicht ist ja eine dabei, die sich schlecht benimmt.

Letzte Rettung ist dann Handy neu formatieren. :(

Jedenfalls bist Du nicht alleine...

Cheers
    Daniel

Re: The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote device closed the connect

Zitat

Original geschrieben von Joggel25
    ...wenn ich jetzt das Handy per Bluetooth mit dem PC verbinden will (über Bluetooth Serial Port -> obwohl es ja USB ist !?!) kommt die im Titel genannte Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung ist "normal" (weil Nokia das etwas - naja - eigenwillig programmiert hat). Es passiert folgendes: Dein PC will eine Verbindung zum 7650 aufbauen, welches aber aus dem Verbindungswunsch nur die Bluetooth-Adresse vom PC rausliest und ansonsten den Wunsch umgehend ablehnt. Und das führt zu der Fehlermeldung.

Das 7650 versucht dann sofort seinerseits, eine Verbindung aufzubauen, und zwar eine simulierte serielle Verbindung. Daher kommen auch die ganzen COM-Port-Sachen: diese simulierte serielle Verbindung sieht für andere Programme (z.B. die PC Suite) so aus wie ein ganz normales Kabel an einem COM-Port (COM 0 ist natürlich Unsinn - das klingt nach Bug in Deiner Software, habe ich in der 3com-Software auch schon gesehen. Einfach ignorieren)

Diese vom 7650 initiierte Verbindung klappt eigentlich immer (ausser Deine Software bietet dieses Feature nicht an, was mich aber *sehr* wundern würde). Aber damit "sieht" die PC Suite die Verbindung noch nicht - Du musst dem mRouter noch mitteilen, auf welchem virtuellen COM-Port sie angekommen ist. Das ist *nicht* der COM-Port für die erste (vom PC zum 7650 aufgebaute) Verbindung, sondern der "Host"-COM-Port. Such mal in Deiner Software nach dem Begriff "Host" in Verbindung mit COM-Port, und trag das im mRouter ein. Meistens isses übrigens COM4. Genaueres kann ich Dir nicht sagen, ich kenne Deine Software leider nicht.

Good Luck!

Daniel

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    So nun ist es soweit...es liegt ein Bild vor wo "endlich" die Homezone beim 7650 angezeigt wird!

Ich werd' wahnsinnig - das Häuschen ist doch jetzt genau da, wo bisher die Bluetooth-Anzeige war! Wenn Nokia die nicht woanders hin geschoben hat (weiss das jemand?), dann kriege ich wohl immer nur eines von beiden angezeigt. :flop:

Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist... zwischen Datum und Akkusymbol wär' doch noch so schön Platz gewesen...

Grmpf.

Daniel

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Kontakte von der syncronisierung auszuschliesen?

Ja - ich weiss nur nicht, ob sie Dir gefallen wird. In der PC-Suite kannst Du einstellen, welchen Ordner sie synchronisiert. Du brauchst also in Outlook zwei Kontakte-Ordner - dann kannst Du einen synchronisieren lassen, den anderen eben nicht.

Cheers
    Daniel