Beiträge von letztezuflucht

*Update*

Nach einigen Telefonaten mit der T-Mobile Hotline werde ich erst einmal die Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis abwarten.

Ich gehe derzeit davon aus, dass die Kostenkontrolle bis zur Anzeige der 600MB falsch angezeigt hat. Falls sich dies bewahrheiten sollte, habe ich tatsächlich soviel verbraucht, es aber die ganze Zeit nicht in der Kostenkontrolle sehen können, und kann nun nur noch auf die Kulanz von T-Mobile hoffen.

Derzeit habe ich ein Fake-APN im Iphone eingetragen, damit es definitiv keinen Datentraffic mehr verursacht.

So habe ich mir meine ersten Monate mit dem Iphone nicht vorgestellt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
    letztezuflucht

Hallo zusammen,

nachdem am Wochenende ja die Kostenkontrolle von T-Mobile offline war ("Wartungsarbeiten") habe ich am gestrigen Montag meine verbrauchten MBs über die Applikation "UsedBudget" wie jeden Tag geprüft.

Mir wurden gut 180MB angezeigt. Dies passte auch zu meiner Überprüfung am vergangenen Freitag: Da waren es ca. 150MB. Die T-Mobile Kostenkontrolle zeigte dasselbe an.

Heute Morgen wollte ich das Volumen erneut prüfen und mir wurden über 600MB angezeigt!

Damit ist mein Volumen natürlich überschritten (max. 500MB im Complete S) und ich darf kräftig draufzahlen (ca. 45€).

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass geprüft würde, ob technisch alles ok ist. Ich soll einen Rückruf innerhalb der nächsten 48 Stunden bekommen.

Nun meine Frage: Könnt Ihr bei Euch bitte einmal nachschauen und prüfen, ob Ihr ggf. ein ähnliches Phänomen habt?

Zur Info, falls Zweifel bestehen: Ich habe das Phone - as usual - ausschließlich zum surfen auf meine Standard-Seiten (iphone-ticker, news, etc.) genutzt. Die 420MB innerhalb eines Tages sind daher aus meiner Sicht völlig unverständlich.

Danke und viele Grüße
    letztezuflucht

Hallo zusammen,

ich habe mit den o.g. Adapter für mein iPhone 3G kommen lassen. Auf ersten Blick war ich auch zufrieden. Die Klangqualität schlägt bei identischem Kopfhörer und identischen MP3s eindeutig meine vorherige A2DP-Lösung meines HTC P3600.

Allerdings gibt es ein paar Wermutstropfen:

1. Das Re-connecten funktioniert nicht immer auf Anhieb. Kopfhörer aus, an, aus, an hilft.
    2. Wenn ich den Adapter am Iphone lasse, nachdem ich "Pause" gedrückt habe und den Kopfhörer anschließend ausgeschaltet habe, schaltet die Ipod-Anwendung irgendwann (nach ein, zwei Stunden) wieder auf "Play" und die Musik läuft unbemerkt weiter.
    3. Ich ziehe wegen Punkt 2. also den Adapter nach der Benutzung ab. Wenn ich ihn erneut anstecke, werde ich immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich nicht im Originalzubehör handelt und muss bestätigen, dass ich nicht in den Flugmodus schalten möchte.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie ich vor allem Punkt 2 lösen kann?

Danke und viele Grüße
    letztezuflucht

Hallo TT-Gemeinde,

ich habe mich für den O2 Tarif "Inklusivpaket 100" plus "Internet-Paket M" entschieden, da ich auf auf der Suche nach einem Handyvertrag mit Inklusiv-Datenvolumen von ca. 200-300MB im Monat bin.

Diesen Vertrag möchte ich gerne mit einer Canon EOS 450D (als Kit oder nicht: Egal) kombinieren. Ein Handy benötige ich nicht.

Gibt es hier einen Händler, der mir ein gutes Angebot machen kann?

Alternative, vergleichbare Tarife sind natürlich erwünscht (auch gerne ein Zweitvertrag für mein Autotelefon). Nur das E-Plus-Netz möchte ich gerne vermeiden.

Wichtig ist mir, dass ich meine jetzige Rufnummer auf jeden Fall mitnehmen kann.

Danke und viele Grüße
    letztezuflucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Vertragsangebot für die o.g. Kaffeemaschine. Falls ein oder zwei Verträge mit Datenvolumen möglich sind (Beispiel: O2 Genion S mit Internet-Pack L oder etwas Vergleichbares), wäre dies ideal, aber nicht zwingend notwendig.

Danke und viele Grüße
    letztezuflucht