-
Hallo zusammen!
Da ich mich seit ca einem Jahr nicht mehr so intensiv mit den Geschehnissen auf dem Handymarkt beschäftige (bitte nicht schlagen), bin ich mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen.
Heute ist es folgende Herausforderung:
Meine Freundin braucht ein neues Handy und stellt folgende Anforderungen...
1) Sollte ein Klapphandy sein (zur Not auch Slider)
2) Wenn Klapphandy dann mit Außendisplay
3) GANZ wichtig: Adressbuch! Ein richtiges mit mehreren Nummern, e-mail, Anschrift etc.
4) Bluetooth (nice to have)
5) Kamera (nice to have), wenn dann aber anständig
Als kleine Hilfestellung mal kurz ihre Handyhistorie: Nokia 5110 (zu Beginn halt), Alcatel OT701 (war sie sehr begeistert von, vor allem wegen des Adressbuchs), kurz ein Siemens S45 und aktuell ein SE T610. Bei dem SE nervt sie halt das Adressbuch bzw Telefonbuch.
Hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Farbschlurf
-
Also, wenn Du auf ein besseres Display und Kamera verzichten kannst, spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein SL55. Habe selber eins und bin unterm Strich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Das einzige was mich persönlich jetzt von einem Kauf abhalten würde, ist das fehlende Bluetooth - das hat das SL65 imho aber auch nicht. Ich muss gestehen wirklich gebraucht habe ich Bluetooth bis jetzt noch nie. Ist aber ein äusserst nützliches Feature und - wie so vieles - nice to have.
Ich kann Dir das Sl55 also eigentlich nur ans Herz legen, da es ein wirklich schönes, praktisches und vor allem funktionierendes Gerät ist, dass zwar ab und an "etwas" träge wirkt und ca. einmal im Monat hängen bleibt, aber letztendlich ein zuverlässiger Begleiter ist, den ich richtig ins Herz geschlossen habe.
Puuuh, der Satz hat mich geschafft...
Gruß,
Farbschlurf
-
Zitat
Original geschrieben von zork66
Also ich kann nur sagen, ich hab seit knapp 4 Wochen ein iBook 12", und bereue es nicht, hab meinen PC vorher verkauft, damit ich nicht in die Versuchung komme, wieder zu Windows zurück zu wechseln
Hab VirtualPC installiert, darin läuft emuliert ein W2k, damit ich die Programme für mein Studium nutzen kann, die gibt es leider nicht in MAC-Versionen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich für den VPC aber noch viel mehr Ram brauche, die 256 MB sind da halt doch ein wenig knapp, es werden noch 512 zusätzlich reingeworfen werden...
Also läuft Windows unter VPC sehr langsam? Da das bei Dir mit W2K ein Problem darstellt dürfte XP dann wohl unerträglich sein, oder?
Wäre Klasse, wenn Du nach Deiner RAM-Aufrüstung noch mal einen kleinen Performancebericht postest. :top:
Welches 12" hast Du denn (Taktfrequenz)? Wie lange hält denn so Dein Akku?
Fragen über Fragen...
Gruß
Farbschlurf
-
Also, wenn Windows Programme dank Virtual PC o.ä. zuverlässig laufen, dann steht einem Kauf dieses schmuckenGerätes ja eigentlich nichts mehr im Wege.
Da fragt man sich doch nur, welches Gerät man nehmen sollte. :confused:
Sehe ich das richtig, dass das 12" iBook nicht mit einem SuperDrive ausgerüstet werden kann?
-
Ja, Macs sind schon geil - durfte im Rahmen eines Jobs mit diesen Geräten arbeiten. Nach kurzer Einarbeitung war das schon richtig angenehm.
Stehe jetzt auch vor der Entscheidung Windoof-Laptop oder iBook. Wenn es mir nur um Office und Internet gehen würde, würde ich sofort zum Mac greifen. Das Problem (bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt) ist, dass ich teilweise Software brauche, die es nur für den PC gibt.
Deswegen nun die Frage an Euch Experten: Gibt es einen zuverlässigen Emulator o.ä., unter dem Win-Programme anständig laufen?
-
@webengel
Eine RV hat gegenüber einer KLV den Vorteil, dass Du Dir bei der RV den Risikobeitrag für die Lebensversicherung sparst. Du hast also (theoretisch) ein höheres Ablaufergebnis, dafür aber keinen Todesfallschutz (bis auf die gezahlten Beiträge).
Auch auf die Gefahr hin, Dich vollends zu verwirren: Hast Du schon eine Fondsgebundene Lebensversicherung ins Auge gefasst? Salopp formuliert ein Fondssparplan mit Steuerfreiheit. Dabei spielt Dein Alter aber auch eine entscheidene Rolle. Da am Anfang des Vertrags (ähnlich der KLV) die notwendigen Kosten abgezogen werden, sollte der Vertrag halt schon einige Zeit laufen, damit die Vorteile überwiegen.
Gegenüber der RV hast Du bei der FLV unter anderem den Vorteil, dass Du auch bei der Auszahlung der Kohle sehr flexibel bist.
Zur Absicherung von Hinterbliebenen würde ich generell eine eigenständige RLV empfehlen, da die Todesfallsumme bei KLV / FLV im Normalfall für eine anständige Absicherung eh unzureichend ist.
Gruß,
Farbschlurf
-
Hallo,
habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir bestimmt helfen könnt:
Ich arbeite unter WinXp nur noch als Benutzer und nicht mehr als Administrator. An sich eine feine Sache, hat nur leider den Haken, dass ich meinen Tungsten E nicht mehr über Palm Desktop mit Outlook syncen kann.
Unter meinem Administratorkonto ist das alles kein Problem - nur arbeite ich eben auch mit Outlook nur als Benutzer.
Installieren lässt sich der Palm Desktop ja auch nur als Administrator bzw. mit Administrator-Rechten. Wenn ich diesen Weg gehe funktioniert auch alles, aber eben nur für den Admin.
Any ideas?
Gruß und so...
Farbschlurf
-
BigDaddy
ghobe' yIjatlhQo tlhIngan
Zitat
PS: Gibt es wohl irgendwo ein Online-Wörterbuch Deutsch/Klingonisch ?
Klickst Du naDev :top:
Qapla'
-
Zitat
Original geschrieben von saarpreme
ich dachte star trek wär nur ne billige parodie auf traumschiff
Ach ja, stimmt ja! Bei diesem ganzen Zeitreise-Gedöns hat ja damals was von Bully auf den guten Gene abgefärbt.
Ich werde mich jetzt wieder in meine Ecke stellen und mir evtl. eine Schüssel frisches Gagh einverleiben. Man gönnt sich ja sonst nichts. :top:
War Quentin T. eigentlich auch bei Bully an Bord? :cool:
bortaS blr jablu 'Dl'reH QaQqu' nay
noksie
Naja, mit "ganz gucken" wärst Du bei Star Trek auch ein paar Stunden länger beschäftigt. Aber zumindest die Uniformen sollten einem eben aus der Welt des Herrn Roddenberry bekannt sein und nicht von Bully (den ich übrigens sehr gut finde - nur um Misverständnissen vorzubeugen).
In diesem Sinne: Make it so!
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
He, ist das nicht auf Lasses Bild das Kostüm vom Bully?
Du weißt aber schon, dass es so etwas wie Star Trek gibt?