Beiträge von Farbschlurf

Soweit erstmal vielen Dank an Euch. Auf Euch ist eben Verlass. :top:
    Dann muss ich jetzt nur noch mal in mich gehen, ob ich eine Reparatur (mit vorherigem Kostenvoranschlag) durchführen lasse oder nicht. :confused:

Die von Euch angegeben Kosten liegen halt bei einer ziemlich besch*** Höhe. Zu günstig zum Verschrotten - zu teuer um es zu reparieren. Naja, schaun mer mal.

Um keinen neuen Thread aufzumachen: Was habt Ihr denn so an Tipps für eine Neuanschaffung? Bedingungen: 70cm, 100 Hz, min. 2xScart, FrontAV wäre nicht schlecht.

Gruß,
    Farbschlurf

FullAck
    Finde diese Verfahrensweise (mit Anrechnung auf die Reperaturkosten) auch völlig gerechtfertigt. Wollte diesen - evtl unnötigen Kostenfaktor - durch Eure Hilfe eben ausschließen.

Danke erstmal für die vielen Wortmeldungen. :top:

Zitat

Die meisten TVs haben ein "verstecktes" Servicemenü in dem man das Bild einstellen kann. Dort kann man dann auch diesen Effekt wieder ausbügeln. Allerdings kommt man bei jedem Fernseher anders in dieses Menü (Ausschalten, Einschalten und Vol+ auf FB gedrückt halten dann Prog- drücken usw. )
    Allerdings habe ich von dieser Fernsehmarke noch gar nichts gehört.

Hatte ich bis zum Kauf auch nicht.
    Die "Bedienungsanleitung" ist auch, gerade zu diesem Thema, nicht wirklich ergiebig. :flop:

Zitat

Der Kostenvoranschlag ist in der Regel kostenlos wenn du danach auch die Reperatur dort machen läßt
    Ansonsten freuen sich die Techniker bestimmt in den Fernseher ne halbe Stunde umsonst reinzuschauen

Genau, die wollten hier 50 oder 60 € haben. Bestimmt ein gerechtfertigter Preis - für mich allerdings zu hoch. Gerade in Hinblick auf eine eventuelle Nichtreperatur. :rolleyes:

Ich dachte halt, ich könnte mir Eure Kompetenz zu Nutze machen und evtl dieses Geld sparen, um es dann u.U. in ein neues Gerät zu investieren.

Hallo Gemeinde!

Ja, mein Fernseher hat seit geraumer Zeit eine Macke, die doch stark ins Auge fällt und somit den TV-Genuß extrem stört.
    Und zwar verzerrt die gute Kiste das Bild in die Breite - allerdings nicht gleichmäßig, was vielleicht noch zu ertragen wäre. Nein, es werden nur die Ecken nach aussen gezogen. Kissen, Trapez... keine Ahnung wie man das genau bezeichnet. :rolleyes:
    In der Vertikalen scheint soweit alles in Ordnung. Das Bild sieht also statt so: || ungefähr so: )( aus. Zur Mitte hin wird also alles "normaler".
    Das Ganze bringt zwar schöne/interessante Effekte hervor, ist auf die Dauer dann aber doch etwas nervig.

Das Gerät selbst ist eigentlich en Noname-Produkt - steht zwar Telemeister drauf, aber... :rolleyes:;)
    Trotzdem hat der Fernseher mir bisher treue Dienste geliefert. Hatt zwar immer etwas laut gesummt, aber man gewöhnt sich ja an alles.
    Ach ja, ich war natürlich schon so schlau bei einem örtlichen Fachhändler durchzuklingeln:

Zitat

"Bringen Sie das Gerät vorbei. Wir schauen dann mal drüber. Kostet aber XXEUR, auch wenn wir nichts machen können."

Da das Gerät nun schon knapp 3 Jahre auf dem Buckel hat (Kostenpunkt damals 400€) ist mir das zu "riskant".

Frage(n) nun an Euch: Woran liegts? Wie kann man Abhilfe schaffen? Wie teuer wird der Spaß?

Muss gestehen, dass ich etwas verwirrt bin. :rolleyes:
    Also, man kann generell aus einem T&M in einen T&M web wechseln. Bei Verträgen, die nach dem 01.06.05 geschlossen wurden, ist dies definitiv kostenpflichtig (Hotline 25 EUR, online 20 EUR)? Habe ich das soweit richtig verstanden?

Wenn ja, wie sieht es dann mit dem sofortigen Wechsel bei einem Neuvertrag aus? Sprich: Ich schließe jetzt bei einem Online-Händler einen T&M ab und wechsel dann sofort online in den T&M web. Ist das möglich?
    Auf der eplus-Seite habe ich nämlich folgendes gefunden:

Zitat

Ein Tarifwechsel ist innerhalb der ersten drei Monate nach Vertragsabschluss ausgeschlossen, danach fallen Tarifwechselkosten von 24,95 € an. Davon ausgenommen sind Wechsel in Tarife mit höherem Grundpreis bzw. einem größeren Minutenpaket.

Ein wirklicher Tarifwechsel ist das ja nicht... Wer kann mir helfen?

Gruß,
    Farbschlurf

Re: Re: Re: Re: Lesen einer SMS

Danke für Deine Mühe.
    Mein Problem war wohl, dass ich beim Testen nach/während/vor dem Aufklappen eine Taste erwischt habe und somit dort (im Hauptdisplay) nicht mehr stand, dass eine neue SMS vorhanden ist. :rolleyes:
    Eine entgangene SMS wird ja auch im Außendisplay permanent angezeigt. :top: Nur die Anrufe eben nicht. :flop:

Habe das Gerät heute im örtlichen MM noch mal unter die Lupe genommen...und es gefällt mir - wenn ich diese Infos an meine bessere Hälfte weiterreiche, wird sie wohl demnächst Samsung-Nutzerin sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
    Farbschlurf

Re: Re: Lesen einer SMS

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Geht auch nur über das Menü und dann auf das Briefsymbol. Oder wenn man erinnert wird, daß eine neue SMS da ist, kann man glaube ich auf lesen gehen. Kanns momentan nur nicht 100%ig sagen, weil ich momentan mein V3 am "Mann" habe.

Wäre super, wenn Du da noch mal nachschauen könntest. :top:
    Was meinst Du mit "erinnert"? Meckert das Handy irgendwann nochmal, dass dort noch eine ungelesene SMS schlummert? :confused:

Ich will doch nichts anderes, als auf das Handy zu schauen... "Oh, eine neue SMS." ...dann das Handy aufklappen, Taste drücken, lesen. Das kann doch so schwer nicht sein.

Gruß,
    Farbschlurf

Lesen einer SMS

Hallo zusammen!

Da ich derzeit auf der Suche nach einem Klapphandy für meine Freundin bin, fiel der ein oder andere Blick auch auf das E720.
    Wir haben das Gerät gestern auch mal kurz in der Hand gehalten. Wirklich schönes Telefon.
    Nun stellt sich aber folgende Frage: Wie lese ich bei diesem Handy eine neue SMS bzw. wie komme ich schnell an diese ran?
    Wahrscheinlich waren wir gestern einfach nur zu doof, aber wir hätten es nur über das Menü geschafft. Das kann doch nicht sein - ich bin es so gewohnt, dass ein beherzter Druck auf einen Softkey die neue Nachricht öffnet.

Bitte bringt Licht ins Dunkel und erleuchtet mich.

Gruß,
    Farbschlurf

Vielen Dank an Euch. :top:

Werde die Vorschläge an meine Freundin weiterleiten und sie soll sich diese Auswahl mal live anschauen.
    Vom optischen her (von Fotos) kann sie sich aber wohl noch nicht so recht mit dem Motorola anfreunden. Beim SL65 flippt sie auch noch nicht aus. Sie will jetzt halt unbedingt ein Klapphandy - und das, obwohl sie mein SL55 damals soooo süß fand. :rolleyes:
    Anyway, vielen Dank für Eure hilfe. Wenn Euch noch was einfällt nur los... :)

Kleiner Infonachschub: Das Modell sollte bei e-plus verfügbar sein und, wenn es bei verpassten Anrufen/Nachrichten auf sich aufmerksam macht, braucht es auch nicht mehr zwingend ein Außendisplay.

Gruß und so...
    Farbschlurf

Hallo TT-Leser,

vielen Dank! Dachte erst das Motorola wäre nichts, aber vielleicht ist ein zweiter Blick nicht verkehrt. Befürchte nur, dass das Gerät schon wieder zu viel kann.
    Wie ist denn Deiner Meinung nach der "Handschmeichel-" und - ganz wichtig - der "Hosentaschenfaktor"?