-
Andy-song
Automatische Win-Updates hatte ich ausgeschaltet - nervt einfach. Die Windowseigene Firewall wird auch nicht benutzt. Hatte dafür Norton installiert, welche ich jetzt auch mal versuchsweise deaktiviert hatte - kein Erfolg.
Laut den Verbindungseigenschaften empfängt der Rechner auch durchaus Daten.
Deine restlichen Tipps muss ich noch ausprobieren.
Torus
An einen Virus hatte ich zu Beginn auch gedacht - das installierte (Virusdefinitionen aktuell) Norton AV hatte aber nichts auszusetzen. Werde mal noch ein anderes laufen lassen und das beste hoffen.
Gruß und so...
Farbschlurf
-
Hallo, liebe Gemeinde!
Habe da mal wieder ein Rechnerproblem - diesmal ist es der von Schwiegervater.
Der Rechner ist ein Celeron (1,8GHz iirc), 512MB Ram,OS ist WinXP (Home Edition) und ist per BlueFritz! an das ISDN-Netz angebunden.
Bis neulich hat auch alles einwandfrei funktioniert. Nur seit ca. 1 Woche läuft das Internet so gut wie garnicht mehr - T-Online 6.0 inkl. e-mail will nicht mehr (nach 5Min Seitenaufbau klickt man gerne auf das rote x) und auch die DFÜ-Verbindung hat die gleichen Symptome.
Die Bluetoothverbindung an sich ist wunderbar, andere Programme wurden nicht installiert und Einstellungen wurden auch nicht verändert - bin der einzige mit Admin-Rechten.
Habe auch schon die Internetverbindungen gelöscht und wieder eingerichtet - kein Erfolg. Eine Systemwiederherstellung zu 2 Wochen vorher brachte auch nichts... :confused:
Für sachdienliche Hinweise bin ich Euch dankbar.
Gruß und so...
Farbschlurf
-
Zitat
Original geschrieben von tector
Im Falle längerer Arbeitslosigkeit ist Riester die einzige Versicherung, die "Hartz-IV-sicher" ist, aber deswegen mehr in Riester zu investieren, ich bezweifle ob sich das lohnt.
Naja, Riester ist NICHT die einzige "Hartz-IV"-sichere (Renten)Versicherung. So gibt es ja z.B. auch noch die so genannte "Rürup-Rente", die ebenfalls nicht als Vermögen bei Bezug von ALGII herangezogen werden kann und derzeit auch erhebliche Steuervorteile bietet.
Riester ist also nicht die einzige Alternative.
-
Tja, das Panasonic-Gerät scheint es nicht mehr bei NetonNet zu geben... Naja.
Habe heute allerdings einen Aldi-Flyer in die Finger bekommen. Da gibt es wohl jetzt einen 16:9 82cm Medion-TV mit allem möglichen Schnick und Schnack. Was ist denn generell von diesen Geräten zu halten? Garantie von 36 Monaten ist natürlich auch verlockend, Aber ich möchte das Gerät nicht nur kaufen, weil es von Aldi ist (vermeintlich günstig - gute Quali). Für den Preis gab es ja wie gesagt auch den Panasonic.
Gibt es Erfahrungen Eurerseits?
-
IXUS V²
Gibt keine Software für die WLAN-Karte - ist ein Centrino. Die Daten habe ich also über Windows eingegeben. Wie gesagt, komischer Weise funzt der Laptop bei mir und in dem anderen WLAN läuft noch ein Desktop ohne Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Feste IP hat er doch...
Richtig, feste IPs habe ich vergeben. Gateway ist ebenfalls eingetragen. Bei meinem Desktop funzt das WLAN auch einwandfrei. Ebenso bei einem zweiten Rechner (hängt über den Standard Arcor USB-WLAN-Adapter am Netz) in meines Vaters Wohnung. Nur eben bei diesem *censored* Laptop haut es eben nicht hin. Warum auch immer...
XP-Neuinstallation würde ich natürlich gerne vermeiden.
EDIT: Ich könnte mich Ohrfeigen. Habe gerade bemerkt, dass ich Honk bei meinem Router den MAC-Filter aktiviert hatte - da kann das natürlich nicht klappen. Ich Vollpfosten ich. :mad:
Der Filter ist bei meinem Dad aber nicht drin. Das Problem bleibt dort also das Gleiche und ich bin weiter auf Eure Hilfe angewiesen.
-
Hallo, liebe Gemeinde.
Habe hier derzeit den Laptop (so ein Medion irgendwas) von meinem alten Herrn stehen, da dieser nicht ins Internet kommt.
Habe schon bei ihm zu Hause versucht das Problem zu lösen, dann entnervt aufgegeben und die Kiste zu mir mitgenommen.
Der Rechner läuft unter WinXP Home und eigentlich funktioniert alles soweit auch klasse. Problem ist, obwohl ich sowohl bei ihm als auch bei mir eine WLAN Verbindung aufbauen kann, kommt man partout nicht ins Internet. Nicht befriedigend das Ganze. :mad:
Habe feste IPs vergeben und soweit sollte da auch alles passen. Ob ich nun WEP und SSID deaktiviert oder aktiviert habe spielt keine Rolle. Verbindung ins Netz gibt es einfach nicht - nur per LAN, aber das kann es ja nicht sein.
Habt Ihr zielführende Vorschläge?
Der Farbschlurf
-
Leute, ich finde es echt klasse von Euch, dass Ihr mir helft - auch mit Tipps zum Selbermachen <- da trau ich mich aber einfach nicht ran. Ihr müsst Euch deswegen aber nicht die Köpfe einschlagen.
Ich werde mal schauen, ob ich morgen etwas Zeit finde, um die örtlichen Geiz- und Blödmärkte abzuklappern. Ein Sichttest wird dann wahrscheinlich dazu führen, dass ich ein vollwertiges Mitglied der Wegwerfgesellschaft werde und auf eine Reparatur verzichte - mal schaun.
Vielen Dank jedenfalls für Eure Unterstützung.
So, jetzt habt Euch alle wieder lieb...ist doch bald Weihnachten.
Gruß,
(der harmoniebedürftige) Farbschlurf.
-
Also, das Ding selber aufschrauben werde ich definitiv nicht. Wirklich alt ist das Gerät auch nicht - habe es jetzt knapp 3 Jahre. Viel älter wird es also nicht sein.
SirShagalot
Die 70cm waren auf einen 4:3 Fernseher bezogen - ein 16:9 Gerät sollte dann natürlich um die 80 liegen.
Preislich sollte es natürlich so günstig wie möglich sein, gleichzeitig aber die o.g. Kriterien erfüllen. Die Qualität sollte natürlich auch stimmen - wird wohl nicht 100%ig miteinander vereinbar sein. Der Panasonic hat keinen zweiten Tuner für PiP - ist PiP trotzdem möglich? Bei meinem alten war dies über den VCR möglich...
Gruß,
Farbschlurf
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
ich kann die TVs der Centrum Serie empfehlen.
Gibt es nur bei NetOnNet.de. Hab mir da vor einiger Zeit einen 16:9 70cm TV gekauft. Hat auch 2 Scart. Dort solltest du auch welche mit 100Hz finden.
Bin sehr zufrieden mit dem TV.
Preislich sieht das Ganze ja recht interessant aus. Die Aries-Modelle haben anscheinend auch einiges zu bieten. Welchen genau hast Du denn? Wie sieht es dort mit den verschiedenen Bildmodi bei 4:3 Sendungen aus?
Habe vorher noch nichts von dieser Marke gehört - im I-Net bisher auch nocht nichts gefunden (jedenfalls nicht in einer Sprache, die ich verstehe ;)). Von daher bin ich noch etwas skeptisch - gerade auf Grund meiner Erfahrungen mit der Wahnsinns-"Marke" Telemeister.
Gruß,
Farbschlurf