Beiträge von Farbschlurf

    Zitat

    Original geschrieben von bj_b4
    ... und schon kommt das SafetyCar (Runde 1)


    Mal sehen, was die Stewarts dazu sagen, dass Alonso bei gelben Flaggen und SC-Schild überholt hat


    Da ich mich darüber gewundert habe, dass das ganze Rennen über die Stewarts sich nicht dafür interessiert haben, habe ich mir die erste Safety-Car Phase nochmal angesehen.
    Scheinbar hat sich Alonso von Coulthard wieder überhaloen lassen, da DC bei dem Restart vor Alonso über die Linie ist.
    Kennt sich jemand genauer mit den Regeln aus? Übeholt hat er dann ja scheinbar nicht - aber irgendwie ja doch.
    Hätte ja eigentlich eine Strafe nach sich ziehen müssen, da ein gelbe Flagge ja eigentlich bedeutet "langsam" und vorsichtig fahren zu müssen. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich sorge auch privat vor, weil ich im Alter mal etwas mehr haben will, als die soziale
    Grundsicherung. Generell von privater Vorsorge abraten, daß wäre auch falsch. Es ändert aber nichts an der Tatsache daß bei der Riester-Rente Handlungsbedarf besteht um die genannten Ungerechtigkeiten zu beseitigen. Passiert nichts, dann wird die Riester-Rente ihr schlechtes Image nicht abschütteln können.


    Warum besteht bei der Riester-Rente Handlungsbedarf?
    Das die Anrechnung nicht schön - für den Einzelnen sogar richtig sch...e ist, ist unbestritten. Warum jetzt aber nur die Riester-Rente nicht auf die Grundversorgung angerechnet werden dürfte, ist mir ein Rätsel. Was ist mit den Abermillionen von KLVs? Was ist mit FLVs? Was mit den Rentenversicherungen - in welcher Form auch immer? Banksparpläne, Sparbücher, Bausparverträge und Kopfkissen etc. - alles egal?
    Wenn ändern, dann aber auch richtig. Wird das passieren? Nein.


    Ist jetzt zwar OT, aber ich finde es amüsant, dass die Menschen die das "3-Säulen-Modell" durch das "3-Schichten-Modell" ersetzt haben (und diese Unterscheidung sehr wichtig finden), jetzt auf einmal vergessen haben, was sie selbst geändert haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Mag sein - aber verunsichert werden wesentlich mehr Leute weil keiner weiß wie seine persönliche und auch ganz allgemein die Zukunft sein wird. Die zahlenmäßigen Fakten - soweit überhaupt kalkulierbar - sind das eine, aber die pessimistischen Denkweisen sind das andere... Wer es nicht ganz leicht hat über die Runden zu kommen wird naturgemäß immer schnell argwöhnisch werden und sich nicht auf diffuse, knapp gerechnete Modelle für in 40 Jahren verlassen.


    Genau deswegen finde ich den Umgang der Medien mit gerade diesem Thema mehr als fahrlässig.
    Wie hier ja schon geschrieben wurde: "Riester ist nicht generell Käse." Hauptsache man kann mal wieder schön reißerisch über irgendwas / gegen jemanden berichten. Differenziert wird nicht. Was würden wir nur ohne unseren geliebten sprichwörtlichen Kamm machen?
    Aber das is ein anderes Thema...

    Grundsätzlich ein löbliches Ziel.
    Stellt sich nur immer noch die Frage nach der Finanzierbarkeit.
    Ich wage zu behaupten, dass ich grundsätzlich auch eher sozial eingestellt. Wenn ich mir aber überlege, wie die Sozialleistungen in diesem Staat runtergeschraubt werden, da sie eben nicht finanzierbar sind, frage ich mich, wo die Kohle dafür herkommen soll? Wie gesagt, wir kriegen ja noch nichtmal die Regelaltersrente anständig hin.


    Außerdem: Was erzählt man den Menschen, die Witwen-/Witwer- oder Waisenrente bekommen bezüglich Ihrer Hinzuverdiesntgrenzen? Gleiches gilt für Bezieher einer Erwerbsminderungsrente - wenn Sie denn überhaupt eine bekommen.


    Warum ist denn die Riester-Rente ungerecht - die Grundversorgungsproblematik mal aussen vor?


    Zu Deinem 3 Säulenmodell:
    3. Gibt es.
    2. Gibt es - Problematik sollte aber hinreichend bekannt sein.
    1. Um Dich absichtlich falsch zu verstehen: Gibt es auch. Die Grundversorgung. Ansonsten buttert der Staat noch über 50 Mrd. € (2003) in die GRV - so gesehen auch steuerfinanziert.
    Wie sich Dein Vorschlag einer "echten" steuerfinanzierten Grundrente aber finanzieren lassen soll, musst Du mir noch mal erklären.

    bernbayer
    Um eines nochmal kurz klarzustellen: Mein voriger Post war nicht als persönlicher Angriff gedacht.
    Vielmehr wollte ich damit verdeutlichen, dass man sich eben nicht auf staatliche Leistungen verlassen sollte, da wir nicht wissen, wie es genau in 30 Jahren aussieht (wie noksie ja auch schrieb).


    Natürlich ist es für den betroffenen Personenkreis verdammt ärgerlich, trotz (evtl. hart erarbeiteter) Sparleistung im Alter nicht mehr zu bekommen als die Grundsicherung.


    Dies ist aber ein generelles Problem bei allen Leistungen aus der GRV und anderen sozalen Leistungen. So wird Vermögen bei Hartz IV angerechnet, hat man bei Erwerbsminderungs-, Witwen-/Witwer-, Waisenrente auch Hinzuverdienstgrenzen.


    Dies macht die Riester-Rente jetzt nicht schlechter als jede andere Altersvorsorge.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und wenn du Pech hast, kassiert der Staat deine Kapitalgarantie wieder, über die Verrechnung mit der sozialen Grundsicherung.


    Hmm, ich nehme an, Du arbeitest?
    Warum tust Du das? Eigentlich könntest Du Dich ja auch schon jetzt wunderbar von Vater Staat finanzieren lassen.


    Die Anrechnung ist zwar nicht wirklich das schönste, aber ich für meinen Teil lebe lieber von meiner mir selbst finanzierten Rente.

    Wenn es recht ist, hänge ich mich hier mal dran.


    Bin derzeit auch auf der Suche nach einem iPod nano (3G) 4GB bzw. 8GB.
    Möchte meinen T-Moblie Vertrag mit dem Relax 50 verlängern. Wer kann mir da ein entsprechendes Angebot machen?

    Re: Wie die Speicherkarte rausnehmen?


    Zitat

    Original geschrieben von Rainer25


    Wäre jemand der Besitzer eines Z610i so freundlich, mal eine kurze Wie-Geht-Das-Anleitung zu schreiben? Wir haben hier schon alles versucht (Fingernägel, Zahnstocher, ...). ;)


    Danke im Voraus!


    Na, dann will ich mal nicht so sein. ;)
    Der Versuch mit dem Fingernagel war gar nicht so verkehrt - Ihr hättet nur drücken müssen.
    Also: Kurz auf die Karte drücken und dann ganz entspannt die Karte entnehmen.


    Gruß,
    Farbschlurf