Beiträge von Farbschlurf

Hallo,
    bin mir nicht sicher, ob das Thema evtl. im Software besser aufgehoben wäre. :rolleyes: Da ich aber ziemlich sicher bin, dass ich einfach zu blöd bin das "Softmodem V.32bis + Fax Class1" des Gigasets richtig zu konfigurieren, stell ich mein Problem einfach hier rein. Die Mods werden es im Fall der Fälle bestimmt richten...:top:
    Nun aber zum eigentlichen Problem:
    Habe Winfax 10 installiert und - so dachte ich zumindest - alles richtig eingestellt. Pustekuchen. Wenn ich ein Fax empfangen will, nimmt der Rechner es auch an, kappt die Verbindung aber fast sofort. :confused:

Ach ja, der Rechner hängt direkt per USB am Gigaset - nix mit Datenboxen etc.
    Bei den Siemens FAQs habe ich auch schon eine PDF-Datei gefunden, die mein Problem evtl. lösen könnte - diese wird mir aber nicht korrekt angezeigt, zumindest ab dem Punkt, ab dem es für mich interessant werden würde. :mad:

Wahrscheinlich habe ich mal wieder nur einen :gpaul: - kommt bei mir schonmal vor.:D Wäre super, wenn Ihr diesen lösen könntet.

Edit: Das BS ist Win XP Prof und die Softwarestände des kompletten Siemens Zeugs sind jeweils 5.1.30.
    Habe jetzt auch die tollen Hinweise hier befolgt, hat mich leider nicht weiter gebracht. :(

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Ich würde das gute alte Sidolin+ Zahnbürste nehmen,
    und dann mit Destillierten Wasser abspüllen ;)

mfg
    simon

:confused:
    Dir ist aber schon klar, dass ich nicht diese tolle Plastikabdeckung meine?

EDIT: Uups, als ich zitierte war Zahnbürste und dest noch nicht da...kan das sein? :confused: :rolleyes:

Habe der Hälfte des guten Stücks jetzt erstmal ein Alk-Bad gegönnt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die auch Platine mit dem Display gefahrlos "einweichen" kann. Das Display an sich sieht nämlich noch gut aus, nur die Platine, wo das Teil draufsitzt ist doch recht mitgenommen - ist also auch dringenst alkoholbedürftig.
    Kriege das Display auch nicht ab. :(
    Ach ja, wie sieht das eigentlich mit dem Akku aus? Darf der auch mit Isopropanol gereinigt werden - oder sogar baden?

Danke schonmal für Eure Antworten.
    MfG der völlig unwissende und aufgeschmissene Farbschlurf.

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob es unter WinXP eine Möglichkeit gibt die Stereokanäle zu tauschen.
    Mein Problem ist nämlich, dass das Audiosignal erst in den rechten Lautsprecher geht - mein Rechner steht aber jetzt sehr weit links (ging nicht anders). Dadurch ist das Kabel jetzt viel zu kurz und ich müsste die beiden Lautsprecher tauschen damit es passt. Da ich die Töne aber auch gerne aus den richtigen Richtungen hören möchte kommt nun entweder ein längeres Kabel (bzw. Verlängerung) oder eine Möglichkeit die Kanäle zu tauschen in Betracht.
    Hoffe, Ihr könnt mir da helfen.

Kleines Update. ;)

War heute (mal wieder) im T-Punkt. "Mein" T-Punktler hat sich mal wieder ins Zeug gelegt und die entsprechenden Stellen genervt. :) Das Swap-Gerät geht angeblich spätestens Montag raus... Wir werden ja sehen.
    Erstaunlich finde ich jedoch, warum die das nicht von alleine hinkriegen. Soll man demnächst selber das defekte Telli nach Bocholt tragen, oder wie? :confused: Unter gutem Kundenservice verstehe ich dann doch etwas anderes.

Von den zwei Tagen bin ich auch ausgegangen. Tja, mittlerweile sind es schon neun Arbeitstage. :mad: Ich kann doch nicht ohne mein S45. :(

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Nein, T-Mobil hat einen eigenen SWAP-Pool

Dachte ich eigentlich auch. Auf meiner Kopie des "Endgerätebegleitschein/Reperaturauftrag" steht allerdings u.a.: "Lieferung des Defektgerätes an: Siemens AG Liefer- und Servicezentrum..."

Edit: Die T-Mobile Hotline kann mir übrigens nicht weiterhelfen. Wenn, dann wäre wohl die Siemens Hotline zuständig, die aber wohl keine Auskünfte (an "Privatpersonen") geben kann. :(

Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Dann würde ich sagen, hast du gute Chancen in ein bis zwei Wochen, dein Gerät zurück zu bekommen mit dem Vermerk, keine Garantie oder du hattest bei dem zweitem Datum auch einen :apaul: , denn da steht ab Juni 2002 sprich gut 10 Monate nach deinem Kauf:D

Oh Mann... :eek: :rolleyes:
    Da kann man mal sehen wie aufgeschmissen ich ohne mein Handy bin. Finde ja auch fast keinen Schlaf mehr. :D Ich übernehme also für weitere :gpaul: und :apaul: meinerseits überhaupt keine Verantwortung.

MfG
    der verwirrte und S45-lose Farbschlurf