Beiträge von ralfbonne

    Hallo!


    Eine weitere Alternative wäre ThumbCal. Dieser Kalender lässt sich prima mit den Fingern bedienen. In der Monatsansicht hast Du zwar auch nur Markierungen, aber in der Wochenansicht wird der Text von Terminen und Aufgaben angezeigt. Im Menue-Punkt Extras kann man einstellen, ob ThumbCal als Standard für Kalender und Aufgaben eingesetzt werden soll. Das Programm greift auf die Outlook-Datenbank zu.


    Gruß
    bonne

    Hallo Zusammen,


    ich habe das Handy?, nee heisst ja jetzt PocketPC seit ca. 2 Wochen. Bin begeistert davon. Die Umstellung von meinem Nokia E 65 war nicht so schlimm. Besonders gut gefällt mir das relativ offene Betriebssystem. Da kann man viel spielen. Deshalb sofort ein Backup mit der beiliegenden Software machen. Hat mich schon mehrmals gerettet.


    Ich habe mir eine 16GB-SD-Karte geholt. Die Backup-Software wird auf dem PC und dem Handy installiert. So habe ich auf beiden eine Backup-Datei und kann notfalls alle Kontakte etc. wiederherstellen.


    Obwohl ein Bewegungssensor fehlt, schaltet sich das Display ab, wenn man einen Anruf tätigt oder annimmt. So kann mit dem Ohr kein Unfug gemacht werden. Denke, es handelt sich hierbei um eine softwareseitige Lösung. Nach einer Verzögerung schaltet sich der Standby-Modus ein. Das Display kann dann über die Ein-/Aus-Taste wieder aktiviert werden.


    Die TouchFlo 2D Oberfläche ist für den "normal" User ausreichend. Mir hat sie nicht gereicht. Vom E65 war ich durch das Active-Stand-By etwas verwöhnt. Dort wurden mir Termine und Aufgaben angezeigt.
    Auch lässt sich das TouchFlo nicht anpassen. Anders als beim großen Bruder TouchFlo 3D, wo man auch z.B. Registerkarten entfernen kann.
    Enttäuscht war ich auch davon, dass mein Wohnort nicht beim Wetter auftaucht.
    Ich bin deshalb auf die MobileShell von Spb ausgewichen. Sollte sich jeder anschauen, der seine Oberfläche gerne mit dem Finger bedient und persönlich anpassen will.
    Beim Kalender bin ich auf ThumbCal umgestiegen. Auch sehr fingerfreundlich, lässt sich als Standard-Kalender/Aufgabenmanager einrichten und eine Einbindung in die Shell von Spb ist auch möglich.


    Unverständlich ist mir, warum kein Datenzähler standardmäßig dabei ist. Gerade bei diesen Handys ist man ja doch oft im Internet unterwegs und wer keine Flat hat, muss auf seinen Datenverkehr achten. Auch hier habe ich Software von Spb im Einsatz. Angenehm ist, dass ich dort Warnungen einstellen kann, wenn ein bestimmtes Datenvolumen oder Budget überschritten wird.


    Zur Zeit bin ich immer noch auf Entdeckungstour.
    Gruß
    bonne

    linke Auswahltaste


    Hallo,


    Aus dem Handbuch:
    Tipp: Wenn Sie die Schiebeabdeckung während eines Anrufs schließen möchten, ohne das Gespräch zu beenden, drücken Sie auf die linke Auswahltaste. Schließen Sie daraufhin die Schiebeabdeckung innerhalb weniger Sekunden.


    Die linke Auswahltaste ist, wie der Name schon sagt, die linke obere Taste. Mit welcher Funktion sie normalerweise belegt ist, ist in diesem Fall egal.


    Gruß
    bonne

    Hallo,


    hab jetzt gerade kein Zugriff auf die Nokia-Suite, aber wenn du die Karte formatiert hast und jetzt mit dem Dateimanager im Handy anguckst, müssten dort folgende Ordner auftauchen:
    - Arbeitsmappe
    - Bilder
    - Dokumente
    - Präsentationen
    usw. und auch Soundclips.


    Im Ordner Soundclips gibt es die Unterordner Digitale Töne und Töne.
    Im Ordner Digitale Töne ist bei mir die Musik gespeichert.
    Gruß
    bonne

    Hallo Zusammen!
    Die Ursache konnte nicht gefunden werden. Nach dem die Daten-Option von Data-Time 120 auf die Grundoption Data 5 zurückgestellt worden ist und ich gemeinsam mit dem Techniker die Zugänge manuell eingestellt habe, gibt es keine ominösen Einwahlen mehr. Die Rechnungen sind jetzt alle wieder korrekt.
    Also bleibt nur die Vermutung:
    1. Falsche Einstellungen im Handy oder
    2. E-mail Flat verträgt sich nicht mit Daten-Option
    (obwohl das wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich ist).
    Gruß
    bonne

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte Euch folgendes Problem bei der Abrechnung von GPRS bei T-Mobile nicht vorenthalten. Evtl. hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht sie gerade.


    Ausgangssituation:
    Handy: Nokia E65
    Tarif: Basix
    Optionen: E-mail Flat und Data Time 120


    Nun zum Geschehen:
    Zuerst habe ich die E-mail Flat eingerichtet. Funktionierte einwandfrei. Später habe ich die Data Time 120 Option dazu gebucht.


    Dann passierte Folgendes, auf der Rechnung wurden GPRS-Verbindungen berechnet, die z.B. immer zu bestimmten Zeiten (04:39 Uhr oder 11:15 Uhr) und für 10 bis 11 Sekunden Dauer stattfanden. Und das täglich .
    Nachdem mein Datentarif verbraucht war, entstanden natürlich richtig dicke Kosten. :flop:


    Nach einigem Schriftwechsel und Telefonaten mit dem Service (ohne endgültige Lösung des Problems) hat mich ein Techniker aus dem Mulitmedia-Center angerufen. Zum Glück Jemand, der sich für das Problem interessierte. T-Mobile hätte ja auch sagen können, unsere Abrechnungssoftware arbeitet korrekt und sie müssen zahlen.
    Erste Vermutung: Eine Software versucht immer eine Datenverbindung aufzubauen.
    Kann nicht sein, da jede Software eine extra Bestätigung von mir benötigt und mein Handy nachts ausgeschaltet ist (s.o. Berechnung um 04:39Uhr).
    Zweite Vermutung: Das E-Mail Programm nimmt als Zugangspunkt die Internetverbindung und nicht die spezielle "E-Mail-Verbindung". Deshalb würde jeder E-Mail Abruf über die Data Time 120 abgerechnet werden und nicht über die E-Mail Flat.
    Dagegen spricht:
    1. Zu gewissen Zeiten war das Handy ausgeschaltet und es wurde trotzdem eine GPRS-Verbindung berechnet.
    2. Innerhalb von 10 Sekunden ist es unwahrscheinlich, dass alle E-Mails abgeholt werden und das E-Mail Programm automatisch die Verbindung beendet.
    3. Das E-Mail Programm ist so eingestellt, dass bei einem Verbindungsaufbau eine Bestätigung notwendig ist.


    Tja, da wusste der Techniker auch nicht weiter. Auf meine Vermutung, dass sich E-Mail Flat und Data Time 120 nicht vertragen, wollte er nicht eingehen. Wahrscheinlich, weil er auch keine Erklärung für diese Berechnungen hat.
    Lösungsvorschlag des Technikers war die manuelle Einrichtung des E-Mail Zugangpunktes und des Internet-Zugangpunktes. Was wir dann auch zusammen gemacht haben in der Hoffnung, das jetzt keine falsche Berechnung mehr stattfindet. Kontrollieren kann ich es aber erst, wenn ich die Rechnung für September mit EVN habe. Werde dann hier nochmal posten.


    Gruß
    Ralf


    P.S.
    Die berechneten GPRS-Kosten wurden mir gutgeschrieben und der Daten Tarif wurde umgeändert in Data 5, damit bei einer Fehlfunktion nicht sofort wieder so hohe Kosten entstehen. Da kann ich nur sagen: :top:

    Bluetooth Tastatur


    Hallo Zusammen!
    Ich habe bei ebay eine Bluetooth Tastatur für meinen PDA und meinem E 65 gekauft. Enttäuschung war natürlich groß, weil es mit dem E 65 erst nicht funktionierte.


    Nach Recherchen im Internet möchte ich euch folgende Infos nicht vorenthalten:


    Die Tastatur wird unter verschiedenen Produktnamen verkauft. Meine wird von B-Speech als „B-Speech® QWERTZ-Keypad” vertrieben.


    Natürlich sitzt der eigentliche Hersteller IDS Co. in China und dort gibt es auch neue Treiber. Und man höre und staune, die Tastatur funktioniert jetzt auch mit dem E 65. Hurra :)


    Link:www.
    ids.hk/download.asp


    Original hat die Tastatur die Bezeichnung BK600. Und diese Datei muss man runterladen "BK-600 Bluetooth Keyboard Driver Update Ver. 1.709"
    Bei der Installation wird direkt der Treiber aufs Handy geladen mit dem Nokia-Installer aus der Nokia PC-Suite. Der Treiber versteckt sich im folgenden Pfad: Files/S60_3rd/German.
    Den Treiber nicht über das Installationsprogramm installieren, welches von IDS mitgeliefert wird.



    Das Bluetooth Keyboard BLK 2000 von level one verwendet die gleichen Treiber.


    Jetzt kann man endlich Quickoffice und co. vernünftig benutzen. Ich hoffe es hilft weiter.
    Gruß
    bonne

    Hallo!
    Auch wenn die Frage schon älter ist.
    Geburtstage kann man nur über den Umweg über Outlook ins Z800i bekommen. Sie werden bei der Sync mit übertragen und tauchen als wiederkehrende Termine auf. Sie können aber im Handy nicht bearbeitet werden (z.B. Erinnerung/Alarm einstellen usw.), das geht nur in Outlook.
    Eine zweite E-mail Adresse kann man nur in der allg. Rubrik abspeichern.
    Ich finde, für ein Business-Handy ist die Organizerfunktion ziemlich dürftig ausgefallen. Maßstäbe setzen da immer noch Siemens und Nokia (leider).
    Zur Zeit versuche ich mich an einen Sync zwischen: Palm Zire 31 & Kontact (KDE) & Z800i.
    Gruß
    Ralf