Beiträge von !ND

Re: Re: Re: Re: RBB-Abendschau: Elektroriese treibt Firmen in den Ruin

Zitat

Original geschrieben von booner
    Weil RS für Selbständige mir Jahresumsatz >10.000€ horrende Summe kostet, wenn das Risiko überhaupt verischerbar ist?

Mir ging es um "Gerichtsgebühren und Anwaltskosten ergeben dann Summen, die manchem das Genick brechen." - Diese Aufwände sind durch eine rechtsschutzversicherung abgedeckt.

Und teuer ist rechtsschutz nicht: Beispielweise eine gmbh mit 700.000 euro jahresumsatz zahlt im jahr 3.500,-- euro.

Ich hatte eine zeit lang den E60-internen kalender-screensaver aktiv. Der zeigt nur einen kalender an, tut sonst nichts. Damit war der akku wesentlich schneller leer als mit dem standard screensaver.

Damit komme ich zur vermutung, dass screensaver, die eine große bildschirmfläche benutzen, wesentlich mehr strom verbrauchen. Was meint ihr?

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Bei Ebay gibt es die Streamlight 4AA ja gerade für 20 Euro. Ist das denn aber wirklich die hier genannte Variante? Bei flashlightreviews hat die Taschenlampe ja nur eine LED, die in der Auktion hat sieben :confused: .

Die 7-led variante ist 'echt' streamlight, würde ich allerdings nicht empfehlen.
    http://www.flashlightreviews.c…ws/streamlight_4aaled.htm

Ich würde eine streamlight plastik-lampe einer generischen china alu-lampe vorziehen. Man weis was man bekommt und hat lifetime warranty.

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Welche ist denn eigentlich heller und hat mehr Reichweite?
    Die Streamlight 4AA luxeon oder die Fenix L2P ??

Helligkeit: Ganz klar die 4AA - der reflektor hat auch den dreifachen durchmesser.
    3200 vs. 800 lux@1m wenn ich mich richtig erinnere

Gesamt output wahrscheinlich gleich.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Es gibt 2 Möglichkeiten bei der Fenix.

1. Fester Druck: Der Schalter rastet ein und es gibt Dauerlicht.
    2. Leichter Druck: Es gibt Licht für den Moment bis zum Wiederloslassen. Finde ich ganz Praktisch wenn man mal eben was anleuchten möchte.

Bist Du sicher was #2 betrifft? Meine L1P hat einen reverse-clickie, also erst licht wenn eingerastet.

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Könnte mir mal jemand von den Fenix L2P Besitzer sagen, wie der Ein/Aus Schalter funktioniert? Rastet der Schalter ein oder muß man ihn wie bei der Walther ständig gedrückt halten oder bei Dauerlicht die Schalterendkappe eindrehen?
    Ich interessiere mich nämlich auch für die Lampe, aber es sollte ein vernüftiger Schalter vorhanden sein.

Der schalter rastet ein, die lampe geht aber erst nach dem einrasten an, also kein momentanes einschalten und wieder loslassen.