Beiträge von !ND

Leuchtweitenangaben würde ich sehr skeptisch betrachten. Da spielen zu viele faktoren mit.

Surefires Lumen angaben sind anders als die üblichen angaben. Der normale wert ist typischerweise bulb-lumen - also ohne rücksicht auf die verluste durch das optische system - oder irgendwelche übertriebenen fantasie-werte.
    Surefire gibt einen mittelwert über die batterie-laufzeit an.

Noch dazu ist die P90 eine glühlampe und hat einen größeren reflektor - wird an leuchtweite weit über der L2D liegen.

9P vs. G3: cnc gefrästes alu ist nun mal wesentlich teurer als plastik. Allerdings ist plastik in gewissen dingen stabiler als alu. Z.b. wenns auf den boden fällt, da hat alu schnell dellen und kratzer. Meine 9P hat mich etwas enttäuscht in der hinsicht, speziell die front ist sehr dünnwanding und bekommt dellen.

Zitat

Original geschrieben von may kasahara um den akku nicht übermässig zu strapazieren sollte man ihn aber wirklich nur laden, wenn das auch nötig ist, also z.b. nicht jede nacht. es ist schonender für den akku, ihn einmal voll als ihn drei mal zu einem drittel zu laden.

ist nicht richtig... vollständige ladezyklen belasten einen li-ionen akku stärker als teilweise ladung/entladung. Das sind mythen die sich aus der zeit der ni-cd / ni-mh akkus gehalten haben.

Tuts mir einen gefallen und lest
    http://batteryuniversity.com/parttwo-34.htm

Da die elektronik sowieso nur lädt bis der akku voll ist (an sonsten gäbs knalleffekt) und li-ionen akkus keinen memory effekt haben, ist es egal ob das handy am netz hängt.

Auserdem hat der akku in dieser zeit 'pause', was die lebenserwartung nur verlängert.