-
Zitat
Original geschrieben von drasir
Immer diese ewigen Diskussionen über unsägliche Themen.
Was gibt es an der "Old -> New" Grafik nicht zu verstehen? :flop:
Hier geht es nicht ums verstehen - hier geht es darum ob diese grafik RICHTIG ODER FALSCH ist.
Wie gesagt, von nokia gibt es verschiedene, widersprüchliche aussagen.
Ist die grafik überhaupt von nokia selbst - da steht drunter 'copyright by exitus' ?
Für mich ist das thema insofern relevant, da ich mein telefon tatsächlich täglich nutze - und solche kleinigkeiten einen unterschied machen, wenn man ein paar duzent mal am tag damit zu tun hat.
-
Ich nehme an, dass ist eine schulaufgabe?
Nach dem das thema projektmanagement unter den zukünftigen nutzern neu ist wäre in dieser richtung auf jeden fall schulungsbedarf. Das tool ist dann eher nebenaspekt. Also in erster linie in erfahrung bringen, wer damit arbeiten wird.
Ausserdem ist noch wichtig, wie wurde bis jetzt gearbeitet. Daran entscheidet sich, wie hart es wird die leute überhaupt dazu zu bewegen ein solches tool einzusetzen.
Übrigens, ganntproject ist müll. nutzwert ist tatsächlich zweifelhaft
Für das versionieren und verteilte bearbeiten von dokumenten auf filesystem-ebene eignet sich subversion bzw. tortioseSVN - erfordert aber einen server-dienst auf basis von apache.
-
Meine zitate stammen von nokia selbst - nokia widerspricht sich da offensichtlich.
Jetzt können wir nur abwarten, mal schauen wer recht behält
Ich sage der home-key funktioniert so:
Ausgangsanzeige -> Menü
In einer applikation -> Ausgangsanzeige
Lang halten -> Liste der offenen applikationen
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Wenn ich im Menü drin bin, drück ich 1 mal die Menütaste u. schon bin ich wieder im Standby.
In einer applikation (typisch messages/mails) muss man zwei mal die menütaste drücken um in den standby zu kommen.
Allerdings, neues material für spekulation:
"Nokia Eseries-Tasten für den schnellen Zugriff auf Adressbuch, Kalender, E-Mails und die aktive Ausgangsanzeige des Geräts"
"Nokia Eseries keys for quick access to contacts, calendar, email, and the device’s home screen (Active standby)"
Für mich hört sich das so an, als wäre das tatsächlich eine exit-taste, die zurück in den standby führt. In kombination mit den kalender/mail tasten wäre das eine wesentlich verbesserte navigation.
-
ok.
d.h. um in den stand-by screen zu kommen muss man nach wie vor zwei mal auf die menütaste drücken. Schade, mir wärs lieber, wenn das mit einem tastendruck geht.
-
Re: Re: Re: Re: E51: Home-button ungleich symbian-button?
Zitat
Lesen kannst du aber oder?
Die Taste ersetzt die alte Menütaste, es wurde also lediglich das alte Menütaste Logo geändert in ein Haus.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Alles anzeigen
Hallo? Ich glaub du kannst nicht lesen. Grundlage für meine mail war die vermutung das es eben mehr ist als ein geändertes logo - und darüber gibt die zitierte stelle keine auskunft.
Also dann, nochmal:
Zitat von nokia.at: "Nokia Eseries-Tasten für schnellen Zugriff auf Adressbuch, Kalender, Mitteilungen und --->Homescreen<--- des Geräts"
Homescreen? Das ist nicht das menü, oder die terminologie hat sich stark geändert.
Zitat !ND: "Es scheint so, als würde dieser button in die ausgangsanzeige zurückkehren, nicht das menü aufrufen"
Ist jetzt klar was ich meine?
-
Re: Re: E51: Home-button ungleich symbian-button?
Zitat
Das du den E51 Thread lesen solltest
Dort steht aber überhaupt nichts über die funktionsweise von dem button.
-
Das E51 hat statt des symbian buttons einen home-button - und der scheint sich anders zu verhalten, wenn ich das richtig verstehe:
Zitat von nokia.at: "Nokia Eseries-Tasten für schnellen Zugriff auf Adressbuch, Kalender, Mitteilungen und Homescreen des Geräts"
Es scheint so, als würde dieser button in die ausgangsanzeige zurückkehren, nicht das menü aufrufen, was eigentlich eine gute idee ist. Das menü wird dann vermutlich über die mittlere taste vom 4-wege nav aufgerufen.
Was meint ihr dazu?
-
Nokia ist nur der hersteller, die sind zu überhaupt nichts verpflichtet. Der laden wo du das gerät gekauft hast hat gewisse verpflichtungen (gewährleistung)
-
Na das war mal reality-TV