habe leider noch nirgends sowas gefunden. Aber 4polige 2.5mm stecker kann man kaufen, wäre nicht so schwer selber zu löten. Die steckerbelegung ist links-rechts-micro-masse.
Beiträge von !ND
-
-
Das kommt davon wenn die idioten bei nokia nummern mehrmals vergeben.
wenn das wirklich ein akku für das 1997er 3110 ist wird er wahrscheinlich schon ein paar jahre alt sein. Bei einer normalen lebenserwartung von 3 jahren ist er somit nicht mehr brauchbar.
-
Ich glaube es dreht sich um diese frage: Zu wessen risiko gehen umwege und verfahren - taxifahrer oder kunde?
Wenn ihr eine anwort habt, raus damit
-
Zitat
Original geschrieben von schneegestoeber
Das dürfte meines Wissens bei Li-Ionen/Polymer-Akkus aber bestenfalls unnötig, schlimmstenfalls schädlich sein.
Li-ionen akkus werden nach einem genau definierten (cc/cv) algorithmus geladen. Entladeschlussspannung ist 4.2V - wird die ereicht muss der ladestrom 0mA sein, sonst macht der akku kawumm (ok, erst nach massiver überladung, davor wird der akku nur geschädigt).
Nach der abschaltung wird kein bisschen (null, nichts) in den akku geladen - ein längeres am ladegerät hängen lassen macht also keinen sinn. -
soo kommt man also auf 6000 beiträge
-
Zitat
Original geschrieben von fischbroetchen
das habe ich gerade bei wiki gelesen.Lithium-Polymer-Akkus sind elektrisch und thermisch empfindlich: Überladen, Tiefentladen, zu hohe Ströme, Betrieb bei zu hohen (größer 60 °C) oder zu niedrigen Temperaturen (kleiner 0 °C) und Lagern in entladenem Zustand schädigen oder zerstören die Zelle in den meisten Fällen.
Im Handel erhältliche Lithium-Polymer-Akkupacks für Verbrauchergeräte enthalten bereits eine für den jeweiligen Akku entwickelte Schutzschaltung (gegen Unterspannung und Überstrom);
Genau das gleiche gilt für li-ionen zellen, da ist kein unterschied. -
Die offiziellen sar werte sind online:
ICNIRP: 1.40 W/kg.
FCC: 1.34 W/kg bzw. 0.94Leider nicht berauschend, ich glaube kein nokia telefon hat höhere werte.
-
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Mir scheint es so, daß es ihm wichtig ist, die Monatsübersicht gleichzeit mit den Ereignissen des markierten Tages zu sehen und das bietet auch der Standardkalender durch das aufpoppende Zusatzfenster.
Ein schnelles durchblättern ist damit nicht möglich... ich hätte auch gerne eine übersicht+details -
Vielleicht noch etwas zum thema taschenlampe im auto:
Wenn eine lampe im auto liegt tut sie das normalerweise jahrelang - und ist hohen temperaturschwankungen ausgesetzt. In dieser umgebung sind alkali-batterien u.u. innerhalb von wochen hinüber. Da kommen nur lithium batterien (oder exotischeres ) in frage.
Ich habe im auto eine Inova X0 (http://www.inovalight.com/x.html) - klein, einfach, zuverlässig - verwendet cr123 lithium batterien.
-
Die maglites mögen schon ok sein, aber das ende der fahnenstange sind sie noch lange nicht. Nicht besonders wasserdicht, unzuverlässige schalter. Erst eben hat meine mag 2AA led probleme mit dem schalter entwickelt. Aber selbst surefire bekommt die schalter nicht auf die reihe...