-
Zitat
Original geschrieben von lightning666
Wieso sollte man freiwillig zu Hause auf dem Handy mit WLAN surfen?
Selbst ohne Laptop ist der Gang zum PC immer einfacher.... Dieses umständliche eintippen der URL und der Logindaten etc. ist auf der Handytastatur nunmal recht lästig...
:eek:
Habe gerade durch Zufall diesen Uralt-Beitrag von mir gefunden...
Naja... times are changin'
-
Habs jetzt bestellt, bin das warten auf das Samsung Galaxy S Duos S7562 leid.
Schauen wir mal, was es taugt, wird aber mit Sicherheit besser als mein 918D
-
Ja, das wäre optimal. Hab nur keine Ahnung wie ich das machen soll?
-
Kannst du erklären, wie du das genau meinst?
-
Mhh... hab die Rückmeldung vom Programmierer bekommen, dass leider Admin-Rechte benötigt werden. So gehts also leider nicht
-
Ok, da hab ich mal angefragt. Die Lösung wäre natürlich noch eleganter, aber ich dachte es gibt nur das offizielle Synctool von google.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, was ich momentan irgendwie nicht gelöst bekomme, weil ich nicht weiß wie ich's am dümmsten anstelle:
Ausgangssituation:
- Beruflich: Laptop mit Outlook (Windows ohne Adminrechte, aber mit Nokia Suite) + berufliche Telefonnummer D2
- Privat: Googlemail + private Telefonnummer o2 + Android Handy
Ziel:
- Alle Kontakte + Kalenderelemente von Outlook, Googlemail und Handy sollen gesynct sein
- Idealerweise wird nur 1 Telefon verwendet
Wie könnte man das anstellen? Heute mache ich es so:
- Ich verwende ein Dualsim Android Telefon. Damit ist das Syncen zwischen Telefon und Googlemail für die privaten Termine und Kontakte ja schonmal ein Klacks.
- Die beruflichen Kontakte pflege ich auch im Handy mit ein. Danach mache ab und an einen csv-Export aus googlemail und füge das ins Outlook ein --> nicht besonders praktisch, aber als workaround in Ordnung weil man ja nicht allzuoft Kontakte in größeren Mengen ändert
- Das größte Problem bereiten mir die Kalendereinträge. Hier nutze ich auch den csv-Export der beruflichen Termine vom Outlook. Das ist allerdings sehr bescheiden, weil mindestens täglich updaten muss (am besten öfters) --> mache ich also kaum
Lösungsansätze die mir eingefallen sind:
- Nutzung eines Nokia Dualsim Android Telefons --> das würde alles vereinen, aber das gibts halt leider nicht
- Verwendung eines Nokia S60 Telefons zum Synchronisieren mit dem Laptop + Syncrhonisieren mit Google. Zusätzlich Verwendung eines privaten Smartphones --> Ist halt blöd weil man dann wieder 2 Telefone braucht, und gerade die S60 Phones nicht besonders handlich sind
Fällt euch noch eine andere Lösung ein? Bin ein wenig am verzweifeln?
-
Oh... sehr cool!
Ich glaub da werd ich mal eines bestellen. Bin mit meinem SP-40 schon zufrieden (in Relation zum Preis), aber ein bißchen stärkerer Prozessor könnte nicht schaden.
Gruß,
Denis
-
Oh man...
wenn ich das so lese werde ich immer froher, dass ich die Wartezeit mit dem SP-40 überbrückt hab und nicht direkt das v350 vorbestellt hab.
Klingt nicht so gut... Displayfehler, Erreichbarkeit bei Datenverbindung :flop:
-
Noch eine Frage:
Welche Softwareversion ist die aktuellste? Ich habe das Telefon nicht bei Pearl bestellt (Lieferzeit 1 Woche), sondern bei einem anderen Händler. Nun möchte ich nicht, dass ich evtl einen Restposten mit der alten Software erwischt hat.
Wo kann ich das rausfinden?
Danke und Gruß,
Denis