Beiträge von Frodoxy

Nokie E70

Nach dem E60 liegt es nah, dass auch das Nokia E70 das Häuschen im UMTS-Netz anzeigt. Und so ist es auch!

Nokia E70, SW 1.0610.05.06 v. 15.05.06, Original-Firmware ohne Branding

Witzig nur, dass ich trotz bereits mehrmaligem Aktivieren des Tonindikators auch über die Hotline nur eine Ansage im GSM-Netz bekomme. Bei UMTS und "home"-Anzeige schweigt sich der Tonindikator aus. Das hinterlässt ein etwas "ungutes" Gefühl bei mir. UMTS und O2 mit Genion ist kein grandioses Kapitel der Mobilfunkgeschichte. Hab da schon viele leidvolle Erfahrungen mit meiner MC machen müssen!

Gruß
    Frodoxy

Hallo!

Zum Thema HSDPA: Ich nutze die T-Mobile DSL 1800 Card in Hamburg und komme nun auch endlich in den Genuß von HSDPA. Ich erziele hier direkt in der Innenstadt eine Geschwindigkeit von ca. 1 Mbit/s. Das reicht ganz locker und angenehm für alle Anwendungen inkl. Streaming von Audio und Video aus. Hin und wieder sind allerdings kurze Verbindungsabbrüche zu verzeichnen. Beim Surfen bemerkt man diese jedoch nicht. Das einizig negative sind die etwas lahmen Ping-Zeiten. Aber was will man erwarten!? Auf jeden Fall ein ganz neues Gefühl von mobiler Kommunikation und Datennutzung!

Gruß
    Frodoxy

Neuigkeiten!?

Hallo Leute!

Nachdem ich nun im Internet auch einige Papiersorten geordert habe und inzwischen erfolgreich nutze, würde ich gern wissen, ob es schon Neuigkeiten der anderen User bezüglich des Stiftes gibt?

Einige hatten ja das Problem, dass die Karten nicht funktionierten etc. Und auch im Bezug auf das Papier, wäre ein kurzer Bericht der anderen SU-1B-User sehr hilfreich.

Ist bei Euch das Esselte-Papier aus der Umfrage bereits angekommen? Bei mir leider nicht.

Danke und einen schönen Abend noch!

Frodoxy

Pen-Software und Co.

Hier nun die Software-Version meines Pens:

Pen-Identifikationsnummer AJ3-AAA-4U3-AZ
    Datum und Zeit 2004-02-24 20:12:27
    Parameter 1% verwendet (1280von 90112 Bytes)
    Gekoppeltes Bluetooth-Gerät #1 Bernd's 3650 (00:60:57:4a:7b:b0)
    Revision Anwendungssoftware 713006_15E
    Revision Boot-Software 713007_6B
    Revision Personalisierungssoftware 712006_4A
    Revision Hardware SU-1B_4A
    Revision Parametersoftware 712003_15B
    Revision Produktionssoftware 714003_12A
    PenSettings.exe (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    DockingDirector.exe (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    AppSettings.exe (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    DataDeleter.exe (Englisch (USA)) 1.0.0.23 (1.0.0.23)
    ApplicationHost.exe (Englisch (USA)) 1.0.0.28 (1.0.0.28)
    DockingEngine.exe (Englisch (USA)) 2.0.0.0 (2.0.0.0)
    NotificationHandler.exe (Englisch (USA)) 1.0.0.43 (1.0.0.43)
    StorageAPI.dll (Englisch (USA)) 1.0.0.39 (1.0.0.39)
    NoteViewer.exe (Deutsch (Deutschland)) 2.0.0.32 (2.0.0.32)
    OfficeAdapter.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    AdapterUtils.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    EditAPI.dll (Deutsch (Deutschland)) 2.0.0.33 (2.0.0.33)
    NamedPipeChannel.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.5 (1.0.0.5)
    ParseFile.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    PublishSubscribe.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    RemotingInterfaces.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    Interop.AnotoStorage2.dll 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    Interop.AnotoNotification.dll 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    caspar.exe (Schwedisch) 1.34.0.0 (1.34.0.0)

Wenn ich die Karten scanne, kann ich sie wohl kaum anschließend in z.B. JPG packen, richtig!? Ich vermute, damit würden dann alle Daten verloren gehen. Wie mache ich das dann bzw. wie stelle ich die Dateien zur Verfügung!?

Liebe Grüße

Bernd

Und: Natürlich heißt es B7, sorry!

Antworten...

Hallo liebe Leute!

Zunächst mal ein großes "Entschuldigung!"! Ich war die letzte Woche in Madrid und habe keine Möglichkeit gehabt, direkt auf die Fragen zu antworten.

Zu 1)

PenSettings.exe (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    DockingDirector.exe (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    AppSettings.exe (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    DataDeleter.exe (Englisch (USA)) 1.0.0.23 (1.0.0.23)
    ApplicationHost.exe (Englisch (USA)) 1.0.0.28 (1.0.0.28)
    DockingEngine.exe (Englisch (USA)) 2.0.0.0 (2.0.0.0)
    NotificationHandler.exe (Englisch (USA)) 1.0.0.43 (1.0.0.43)
    StorageAPI.dll (Englisch (USA)) 1.0.0.39 (1.0.0.39)
    NoteViewer.exe (Deutsch (Deutschland)) 2.0.0.32 (2.0.0.32)
    OfficeAdapter.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    AdapterUtils.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    EditAPI.dll (Deutsch (Deutschland)) 2.0.0.33 (2.0.0.33)
    NamedPipeChannel.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.5 (1.0.0.5)
    ParseFile.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    PublishSubscribe.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    RemotingInterfaces.dll (Deutsch (Deutschland)) 1.0.0.32 (1.0.0.32)
    Interop.AnotoStorage2.dll 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    Interop.AnotoNotification.dll 1.0.0.0 (1.0.0.0)
    caspar.exe (Schwedisch) 1.34.0.0 (1.34.0.0)

Dat is it, was ich kopieren konnte!

Zu 2)

Sobald ich Tasten oder Felder auf den Karten berühre (egal ob Kontakt oder Kalender), vibriert der Stift kurz und erkennt problemlos alle Felder. Das Ganze geht auch in einer sehr hohen Geschwindigkeit! So brauche ich für einen neuen Termin nun nicht mehr Zeit als 20 Sekungen (Oder weniger), bis der sicher im Kalender gespeichert ist. Das gefällt mir sehr gut! Leider ist die Termin- und Kontaktkarte nicht so dick, wie die kleine Notizenkarte! Ich habe Angst, dass die in naher Zukunft schon nicht mehr sehr ansprechend aussieht...

Zu 3)

Kann ich sicher machen. Wird aber einige Tage dauern, da ich im Moment sehr eingebunden bin. Sollte dann sicher min. 1200 dpi haben, richrtig?

Noch ein paar Fragen:

1) Hat jemand schon eine gute Quelle für Papier zu vernünftigen Preisen aufgetan?

2) Ich besitze einen HP LaserJet 4Plus. Der macht aber wohl nur 600 dpi. Kann ich den irgendwie zu vernünftigen Ergebnissen überzeugen oder ist da alle Hoffnung vergebens? Erste Versuche sind gescheitert.... Alternative wäre ein HP PSC 2110, der auch mit 1200 dpi drucken kann. Aber auch hier zunächst kein Erfolg.

3) Kann ich den A5 und A7-Block gleichzeitig nutzen, oder geht das nicht? Merkt der Stift den Unterschied in Block und Seite oder gerät da "was durcheinander"?

Danke und Gruß

Frodoxy

Karten im Karton dabei

Hallo Leute!

Bei mir waren die besagten Karten im Lieferumfang dabei und funktionieren, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, auch.

Ich nutze ein Nokia 3650 mit der Software-Version 3.16. Damit geht das Senden eines Kontaktes und auch eines neuen Kalendereintrages ganz hervorragend. Das ganze wird dann als VCard im Mitteilungseingang angezeigt und läßt sich dann entsprechend speichern.

Aber so ganz abgeschlossen sind meine Tests noch nicht. Einen Fehler habe ich jedoch noch bemerkt: Wenn ich eine Notiz auf dem abwaschbaren Notizkärtchen notiere und sie anschließend auf den PC kopieren möchte, fragt er nach einem automatsichen Download der Papierdefinitionsdatei und findet sie dann leider nicht. Somit kann ich diese Notizen nicht nutzen. Das ist doch etwas schade. Das Paier konnte ich bisher auch nicht nutzen, da ich dieses Exemplar bislang nur zur Probe besitze und damit eben nicht auf dem Papier schreiben darf.

Weiß jemand Rat bezüglich der fehlenden Datei?

Dank und Gruß

Frodoxy

Controller in jeder Karte!?

Das stimmt so nicht! Nur SD-Karten und auch z.B. CompactFlash-Karten haben jeweils einen eigenen Controller der I/O steuert. MMC-Karten besitzen IMHO diesen Controller nicht! Es gibt also sehr wohl Grenzen, die die Elektronik bzw. Firmware der Geräte setzt. Wie es im Nokia 3650 ist, wird sich sicher bald zeigen.
    Man kann jedoch davon ausgehen, dass auch größere Typen funktionieren werden. Die Elektronik und Firmware ist ja schließlich "up-to-date"!

Gruß

FrodoXY

ToAsTeR
    lanturlu

Hallo!

Ganz kurz: Ich habe von meiner o2-postpaid Karte erfolgreich eine MMS an einen o2-Postpaid-Kunden verschickt. Dieser besagte Kunde hatte nicht die NowMMS-Konfiguration! Also das Handy (jeweils 7650) war für o2MMS konfiguriert. Habe es jedoch aus zeitlichen Gründen nicht wiederholen können. Bleibt also eine Einzelbeobachtung.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass hier entsprechend nötige Gateways zu den Netzbetreibern geschaltet sind (aus finanziellen Gründen). Kann mir das Gelingen also nicht ganz erklären.

Gruß

Frodoxy

P.S. Habe meine Rechnung noch immer nicht bekommen. Sollte aber bald zwecks Kostenkontrolle kommen......

Danke!

Ja, ich werde das mal im Auge behalten und dann berichten, was es mich definitiv gekostet hat. Sollte jemand schon jetzt Erfahrung diesbezüglich gemacht haben, wäre ich sehr daran interessiert.

Gruß

Frodoxy

P.S. VideoMMS verschicken geht leider offensichtlich noch nicht. Schade, kommt aber vielleicht bald.