-
Genion ohne Handy mit Option Genion M
Hallo Leute!
Ich habe da mal eine brennende Frage: Da ich einen Tarifwechsel auch auf Nachfrage hin nicht durchführen durfte, habe ich die Variante Genion M als Option unter Beibehaltung meines Tarifs gewählt. Das habe ich erst kürzlich via 1414 gemacht. Nun ist mir aber absolut nicht klar, was mir an Kosten (Grundgebühr) nun für die Option bzw. insgesamt berechnet werden? Doch nicht die volle Grundgebühr für den Genion M mit Handy (wie unter Tarifinfo aufgeführt), oder?
Was würde die Option Genion L kosten und ist ein jetziger Wechsel schon wieder kostenlos möglich?
Eventuell hat ja jemand ähnliches Szenario und kann schon etwas dazu sagen!? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Frodoxy
-
Ich hab den neuen Client soeben mit einem E50 getestet, dass in der Versionsnummer der Firmware den Vorgaben entsprach. Aber auch hier funktioniert der Client nicht. Mein E70 entspricht in der Softwareversion nicht annähernd der angegebenen Nummer und der Client geht auch hier nicht. Seltsamerweise stürzen beide auf gleicher Weise ab.
Ich hoffe sehr, Nokia legt sehr bald nach....
-
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte viel um die Ohren... Und danke für Deine Hilfe! Das Zertifikat konnte ich problomlos installieren. Hab es direkt im Handybrowser mittels des links geladen.
Ich habe mir die Datei auch mal angesehen. Im Verleich dazu, enthält meine Datei tatschlich auch Klartext. Deine Datei ist rein binär. Ich gebe beim Exportieren aber biäre DER-Datei an. Was ist da falsch? Muss ich meine Zertifikatsdatei etwa noch mal bearbeiten??
Gruß
Frodoxy
-
Sorry... Nokia 6680. Deutlicher geht wohl kaum. Hab's irgendwie überlesen!
-
Hmm. Also bei mir klappt das tatsächlich nicht per Bluetooth. Ich exportiere im IE ein hinterlegtes Zertifikat als binäre .DER-Datei. Dann sende ich sie entweder per PC-Suite in einen Ordner im Telefon oder auch per FTP-Protokoll direkt in den Posteingang. Beide Wege schlagen beim Öffnen fehl. Fehlermeldung: Unbekannte Datei bzw. Dateityp.
Würdest Du mir bitte mal Deine Zertifikats-Datei senden, damit ich es mit meinem E70 testen kann. Dann könnte ich zumindest den Übertragungsweg ausschließen. Oder spricht dagegen etwas? Welches S60-Gerät nutzt Du?
Vielen Dank für die Mühe schon mal!
Gruß aus Hamburg
Frodoxy
-
Ist ein alter Hut. Wurde bereits in einem anderen Thread (ging dabei um das E60 mit dus.net etc., einen Link habe ich leider nicht -> Suche) behandelt und läuft einwandfrei. Ich selbst nutze es mit meinem E70 und bin zufrieden. Sowohl ausgehend wie auch eingehend funktioniert. Etwas leidlich ist die Stabilität des Nokia E70 im Bereich VoIP. Aber das ist ein anderes Thema...
Gruß
Frodoxy
-
Ist zwar ungern gesehen, aber ich hole den Beitrag in der Hoffnung auf Hilfe und breiteres Publikum am Wochenende noch mal hoch. Weiß mir keinen rechten Rat mehr. Hab inzwischen weiterhin eine Menge probiert.... Hat jemand den entscheidenden Tipp?
Danke und sonnige Grüße aus dem Norden!
Frodoxy
-
Danke für die Antwort. Also, ich habe soweit alles berücksichtigt, was ich an Informationen aus dem Thread entnehmen konnte. Ich habe ein Zertifikat im DER-Format exportiert, welches sich auch im Text-Editor als ein in binärem Format gespeichertes Zertifikat bestätigte. Ich habe das Zertifikat daraufhin sowohl via Bluetooth per PC-Suite als auch via Download vom Webspace per Handy auf selbiges übertragen. Beide Wege waren ohne Erfolg.
Merkwürdigerweise hat es einmal geklappt und ein aufs Handy kopiertes (per BT und PC-Suite) Zertifikat wurde importiert. Leider hatte sich inzwischen aber mein ActiveSync durch mehrmaliges Wechseln und Ändern des Profils gänzlich verabschiedet, so dass ein komplettes Zurücksetzen des Telefons notwendig wurde (Das Problem wurde hier im Forum auch schon mal erwähnt). Auch das Deinstallieren und Neuinstallieren von ActiveSync hat nichts gebracht. Erst nach dem Zurücksetzen und Installieren konnte ich das Handy wieder zum Syncen bringen. Das Zertifikat hat es dann aber nicht mehr akzeptiert. Könnte es evt. an weiterer vorher installierter Software liegen!?
Ich kann das Problem irgendwie nicht nachvollziehen.
Frodoxy
-
Empfang von Telefonaten möglich...
Hallo und Guten Morgen zusammen!
Es geht wohl primär um den Empfang der Telefonate, denn abgehende Telefonate waren auch bisher eher "unproblematisch".
Ich habe mich nun bei dus.net registriert alles in meinem Nokia E70 konfiguriert (was sehr einfach war) und es auch schon testen können.
Was soll ich sagen!? Die Verbindung ist perfekt, die Sprachqualität 1a und auch eingehende Anrufe erreichen mich sicher. Ich bin sehr zufrieden mit dus.net und meinem Nokia E70. Habe auch gleich Guthaben aufgeladen.
Schönen Tag!
Frodoxy
-
Zertifikat in Nokia E70 importieren
Hallo zusammen! Grundsätzlich kann ich die Hinweise und das Vorgehen, welches hier im Beitrag empfohlen wird, nachvollziehen. Nur leider kann ich trotz richtigen Formats etc. das Zertifikat nicht ins E70 importieren. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?
Es geht konkret darum, eine eigenes Zertifikat, welches unser Exchange-Server ausgibt ins Handy zu importieren, um so die lästige Abfrage beim ständigen syncen zu unterbinden. ActiveSync ist korrekt konfiguriert und läuft stabil. Nur der Hinweis und das notwendige Bestätigen nerven einfach. Das Zertifikat habe ich via IE exportiert. Die Abfrage der Gültigkeit des Zertifikats fragt auch der IE beim WebAccess ab.
Vielen Dank für Eure Mühe!
Frodoxy