-
Hm, ich versuch's mal:
1. Genau die gleiche Frage habe ich mir vor ca. 2 Stunden vor dem Lesen Deines Beitrages auch gestellt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass GPRS bei einer 160-Zeichen Nachricht einen Vorteil bringen soll, ausser, dass es (falls vom Netzbetreiber unterstützt) billiger ist, weniger als 1 kB über GPRS zu versenden als den Fixpreis für ein SMS.
2. Die Kaffeetasse bedeutet, dass noch eine Java-Applikation / ein Spiel geöffnet ist und Hauptspeicher besetzt.
3. Nach dem Einschalten von "Cell Broadcast" wird bei mir der Antennen-Standort angezeigt, d.h. die Funkantenne, bei der mein Gerät momentan eingebucht ist.
4. Weiss ich leider auch ned. Ist aber 'ne gute Frage...
Gruss
drive_five
-
So ne Sch... :flop:
Trotzdem danke für Deine Antwort!
Schon wieder was gelernt...
Gruss
drive_five
-
Ich habe in mein T300 eine neue SIM-Karte eingelegt und nun sind meine ca. 50 SMS-Nachrichten verschwunden, die ich im Telefon-Speicher hatte. Das Telefon-Buch hingegen ist vollständig vorhanden, ebenso alle anderen Daten (Spiele, Töne, Bilder, ...)
Weiss jemand Rat, wie ich meine SMS evtl. noch retten kann? Da hat's viele lustige Sprüche und Witze darunter, die ich nicht verlieren möchte.
Danke für Tips!
Gruss
drive_five
-
Hm, Akku rausnehmen habe ich gestern versucht, hilft leider auch nicht...
Jetzt kam gerade die Meldung "Speicher voll. Bitte einige Daten löschen". Mein Druck auf die OK-Taste brachte mir aber auch wieder nur den weissen Bildschirm. Vorher war mal der blaue Balken (der unterhalb der Akku- und Empfangsanzeige) für einige Minuten da, aber auch da ging gar nix.
Soeben war für einige Sekunden der Fehler "App. closed. Etel Server. KERN EXEC 3" zu lesen. Dann verschwand der schwarze Text ganz langsam und nun ist der Screen wieder weiss.
Muss ich mein Gerät beim NSC neu flashen lassen?
Trotzdem danke für Deine Antwort!
Gruss
Marcel
-
Hi
Ich bin am Verzweifeln...
Ich habe hier schon des öfteren gelesen, dass sich dass 7650 ganz merkwürdig verhält, wenn der freie Speicher immer kleiner wird.
Bei mir wurde es nach jedem Aus-/Einschalten schlimmer, obwohl ich nicht ein einziges Byte an neuen Daten aufs Handy gespielt habe: Keine neuen Kontakte, kein neues SMS, kein Foto geschossen,...
Zuerst kam die Fehlermeldung "Speicher voll...", dann wurde das Navigieren im Menu immer langsamer, dann liessen sich gewissen Applikationen gar ned mehr starten und nun, da ich endlich einen Acer Bluetooth Adapter vor mir liegen habe, um Daten / Photos auf'n PC umzulagern, startet das 7650 überhaupt nicht mehr: Ich drücke den On/Off Knopf, der Bildschirm wird weiss, unten erscheint das Nokia-Logo und dann ist auch schon fertig, die Eingabeaufforderung für den PIN-Code erscheint nicht. Nach einigen Minuten kommt die Meldung "Speicher voll. Progr. geschl" und der Bildschirm bleibt nur noch weiss. Einen halben Tag später ist der vorher volle Akku auch schon wieder leer, da die Display-Beleuchtung gar nicht mehr aus geht.
Kann mir jemand helfen, wie ich meine Daten / Photos doch noch retten kann bzw. wie ich mein Handy wieder zum Laufen bringe?
Danke im Voraus und Gruss
Marcel
-
Danke für Deine Antwort!
Bei mir war gar nix in der Anzeige, nur der graue Bildschirm. Ich werde in Zukunft einfach drauf schauen, dass ich mein 7650 nie mehr ganz entladen lasse und es rechtzeitig ans Ladegerät hängen.
Gruss aus Luzern nach Basel!
drive_five
-
Hi Nokia-Gemeinde
Zurück vom Urlaub versuchte ich, mein 7650 zu reanimieren. Ladegerät eingesteckt + angeschlossen: nix passiert. Nach ca. zwei Stunden, immer noch keine Reaktion des Phones. Habe dann das Ladegerät vom 5510 ausprobiert: ebenfalls null Feedback. Am anderen Morgen, ca. 7 Stunden später: immer noch nix. Das 7650 war dann den ganzen Tag am Ladegerät angehängt, als ich ca. 12 Stunden später heim kam, war mein Phone immer noch tot. Ich rechnete schon damit, mir einen neuen Akku besorgen zu müssen.
Und dann geschah das Wunder: In meiner Verzweiflung habe ich meiner Mutter ihr Ladegerät vom alten 6150 abgebettelt und an's 7650 angeschlossen, und siehe da: Nach ca. 20 Sekunden machte das Teil "Pieeep" und fing an zu laden. Als der Akku am anderen Morgen voll war, habe ich nochmals das Original-Ladegerät sowie das von meinem 5510 angeschlossen und auf beide reagierte das 7650 sofort.
Wie lässt sich erklären, dass sich mein tiefentladener Akku erst durch's alte Ladegerät zur Reanimierung überreden liess?
P.S: Seit mehr als 5 Tagen läuft mein 7650 nun im Stand-By Betrieb (nur ein Telephonat + ein MMS versendet, sowie mit der Kamera rumgespielt), und die Akku-Anzeige weist immer noch zwei Striche auf...
Danke für Hinweise!
Gruss
drive_five
-
CB = Cell Broadcast = Zelleninfo
Na ja, Broadcast kann man ned unbedingt mit Info übersetzen, aber es passt schon...
Gruss
drive_five
-
Hm, habe den ganzen Thread jetzt durchgelesen und finde immer noch keine Lösung für mein Problem:
Wollte nur das "Thema" von Classical auf Summer wechseln und plötzlich habe ich ned mehr 18 kB frei sondern nur noch 768Byte !!
Und wieder zurück auf Classical wechseln geht auch ned mehr, da kommt die Meldung "Speicher ist voll". Ich hab nix neues auf's Gerät geladen, keine Bilder, Spiele, Themen, MMS, ...
Wie komme ich wieder zu meinen 18 kB Freiplatz, ohne 'was zu löschen?!?
Danke für Hinweise!
Gruss
drive_five
-
Vielen Dank an alle, die mir den Tip mit dem Telefon-Speicher gegeben haben!
Habe gerade von SIM- auf Telefon-Speicher umgeschaltet und siehe da: Hier sind auch endlich die Visitenkarten, die man mir gesendet hat und die ich trotz Abspeichern (auf der SIM-Karte natürlich) nicht gefunden habe.
In meinem alten Siemens sehe ich im Telefonbuch sowohl die Einträge auf der SIM-Karte als auch die im Telefon selber, wobei letztere mit einem Icon versehen sind, um den Speicherort zu verdeutlichen.
Bei den Nokias muss ich immer hin- und herschalten und sehe nur die Liste für einen bestimmten Speicherort. Ist das richtig so oder gibt's auch da einen Trick?
Gruss
Marcel